Suche neuen CPU und mainboard

leon502

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche einen cpu für ca. 280 Euro und ein mainboard für ca. 80 Euro.

Danke schonmal im vorraus.

Mein System bisher:
Prozessor:AMD A10-6700
Mainboard:MSI G45 gaming
Ram:16 GB ddr3-1600
Grafikkarte:R9 285
Gehäuse: Zalman Z11 Plus
Netzteil: BeQuit 630 Watt
Windows 8.1

Xeon E3 1231v3 mitsamt B85 MB, wenns ein besseres MB sein darf ASUS Z87 Expert, kostet zwar 100 und nicht 80€, aber unterm strich passt es. aufgrund der graka nehme ich mal an dass die kiste zum zocken verwendet werden soll.

Es ist sinnvoller "Suche CPU und Mainboard für zusammen ca. 360€" zu schreiben...

Aber für dich: E3-1231 v3 und ein B85M-Gamer.

Danke erstmal,

Mein jetziger CPU hat nicht genug Leistung für viele Spiele. Mein Prozessor hatt bei vielen Spielen 100% Auslastung.
Da ich viel zocke reicht mir dieser nicht mehr aus.
Ich möchte keinen neuen AMD prozessor, da ich auch aufnehmen und render möchte und Intel CPUs dafür besser geignet ist.

für das anwendungsgebiet haste dir dann aber ne komplett falsche CPU geholt damals, das ist ne APU, die eigentlich nur dann zum einsatz kommen sollte wenn man keine dedizierte GPU will und/oder einem die power von intels schrott iGPUs nicht reicht.

Intel Xeon E3 1231v3 ~250€
Gigabyte GA-B85M-D3H ~65€, ist jetzt nur ein beispiel.
man könnte auch ein ASUS Z87 Expert nehmen, dort bekäme man für knapp 100€ ein wirklich top ausgestattetes MB, aber sofern man dessen features nicht braucht ist man mit dem B85 keinen deut schlechter unterwegs.

leistungsmäßig wird der Xeon deiner APU nicht den hauch einer chance lassen, allerdings hat er keine iGPU, aber da du ja eine dedizierte graka nutzt sollte das kein problem sein.

Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals,

ich habe mich für den xeon 1231v3 und das asus z78 expert entschieden.

Zurück
Oben