Suche neuen Gamer TFT 24 "

Kleptomanix

Commander
Hey jungs ich wollte mir nun einen neuen Bildschirm gönne. Momentan hab ich nen Belinea 19" TFT und das Teil hat mir gut gefallen...

Nun suche ich nach etwas größerem...Er sollte zum spielen geeignet sein und das design muss passen. Ich mag allerdings nicht diese "bauchform" wie LG und Samsung sie hat. Er sollte also eckig sein und nicht oval einfach weils mir nicht gefällt =]

Bin auf folgendes Modell gestoßen:

ASUS VW246H 24"

Taugt der was und ist der für meine Zwecke gut geeignet? Gibt ees vergleichbare Modelle ?

ps: Sollte HDMI & DVI haben.Lautsprecher sind nicht so wichtig da ich meine Heimanlage am Rechner habe. Preis bis 320€ MAX!

mfg Malte =]

Kann mich nur dene_mudda anschliessen: auf Prad.de wird dir geholfen. Ich habe mir diese Woche auch einen neuen gekauft (allerdings von Samsung - mir gefällt das Design). In der Preisklasse kommt eigentlich nur einer mit TN Panel in Frage (soll ja auch zum zocken sein (schnell)). Dass der dann von Blickwinkel nicht der Hit ist wird vermutlich in Laufe dieses Threads relativ häufig noch fallen. Aber 24" mit S-IPS oder PVA Panel gibt es in der Preisklassse auch nicht. Das die allermeisten Panel ein wenig Back-light bleeding haben werden, wird auch nicht zu vermeiden sein. Ansonsten musst du dir noch überlegen, ob du ein Glare oder mattes Display haben willst.
Der von Gateway hat in dem Test relativ gut abgeschnitten - wenn man aber eine Weile in Foren stöbert findet man aber viele User, die von vielen Pixelfehlern berichteten.
Ansonsten der G24 von Acer - auch bei mir in der engeren Wahl gewesen - für Gamer schon sehr gut geeignet, allerdings ein wenig eigenwilliges Design und ein Glare Display.
Ich habe mich dann für den Samsung T240 entschieden (mattes Display). Allerdings noch nicht angekommen.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...

hm die sagen mir alle irgendwie nicht so sehr zu. Ist der ASUS denn ganz ok ?

Wenn ich das Richtig gesehen habe, hat der nur eine Auflösung von 1920x1080 Pixeln. Da würde ich doch eher einen mit der höheren 1920x1200 Pixeln nehmen - kann mich aber auch täuschen...

also einen 16:10 statt 16:9. Ich dachte 16:10 wirds ab 2010 nicht mehr geben weil sie zu teuer sind in der Herstellung.Mein Belinea hat ein Mattes Panel aber ich würde sagen das ist alles gewöhnungssache. Was ist denn besser bei Lichteinfall von hinten bzw. was spiegelt weniger ? Ich denke doch mal das matte oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hm die Marke sagt mir so nix aber das muss ja nichts heissen. Gateway war mich vorher auch kein Begriff. Also der Preis ist wirklich interessant. Auf prad.de finde ich nur den HP ganz ansprechend. Mein Vadder schwärmt auch von HP von wegen Support undso. Ist der Iiyama wirklich gut zum spielen geeignet ? Opisch gefällt er schonmal ganz gut =]

Iiyama ist eine sehr gute Marke! Hätte es damals nicht das Top-Angebot des Yurakus 24" mit VN Panel für 300€ (heute 200€) nicht gegeben, hätte ich auf jeden Fall einen Iiyama genommen.
Bei prad.de gibt es leider nur Revievs von 22"-Varianten. Ein Beispiel: *Klick* Zum zocken sehr gut geeignet.

Gruß,
Rager

12-16 ms ? nein danke ^^

So ich hab mich umentschieden. Wollte meinen Kauf nur nochmal absegnen lassen.

Samsung T240 wirds wohl werden. Ist der zum spielen geeignet oder eher nicht so?
Der Monitor wird ja recht häufig gelobt.

mfg Malte =]

gute standardkost ....eig. für alle belange gut geieignet....glaube auf prad.de gibt´s einen
test maybe auch der 220´er ....sind allerdings identisch / gleiche werte - eigenschaften.

Hi,

vor einigen Tagen habe ich mir den Samsung SynMaster T240 gekauft.

Einfach nur geil. :D

Crysis in höchster Auflösung kein Problem. :p :p :p

Bisher noch nichts störendes entdeckt. :)

Kaufen.

Ich habe meinen bei Hardwareversand.de gekauft mit Option Pixeltest.

Bekommst dann einen Bildschirm der vorher getestet wurde, also keine negativen Überraschungen. :king:

Das ist ja gutund schön aber was hat der Monitor mit der höchsten Detailstufe zu tun o.O. Das liegt wohl eher an deiner guten Hardware. Einen Pixelest werde ich auch machen lassen. Hatte schonmal so ein störendes Teil und knallrot unten links. Sah einfach nur extrem scheiße aus ^^. Naja ich denke ich werde mir das Teil mal bestellen. Zurückscicken kann ich ihn immer noch.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden... Stehe nun vor der Auswahl von:

Samsung T240
LG L245WP
Samsung 2443BW
Samsung 245B

Vergleichbar sah meine Auswahl auch aus.

Jetzt steht der T240 auf dem Schreibtisch.

Wie siehts denn beim T240 mit dem input lag aus ?

So konnte mich nun auf 2 Geräte eingrenzen. Das ist schonmal viel wert ^^

Samsung T240 und Samsung 2494HM. Würde mich freuen wenn vllt Besitzer dieser Schätzchen mal ein paar statements abgeben könnte =) Besonders in Bezug auf spielen etc. Danke sconmal

Zurück
Oben