Suche neuen Gaming Laptop mit GTX 1060 6gb

Scarlxrdd8

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
14
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen?

Zum Zocken von Spielen wie Assassin's Creed, Fortnite, COD und GTA


1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?

Will es zu Freunden mitnehmen

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?

Assassin's Creed, Fortnite, CoD und GTA V
Am besten mit 1080p und 60fps

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?

Weder noch

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?

15 Zoll wären super

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?

Egal, spiele eh immer mit Netzteil

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?

Windows 10 Home bitte

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

Hauptsache die Hardware tut ihren Job


6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?

Bevorzuge die GTX 1060 6gb und 16gb Ram

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?

800€ - 850€ darf auch gebraucht sein
 
Naja muss man immer schauen was grad so verfügbar ist. Gebraucht gibts dafür manchmal auch schon ne 1070.
Neu ist das mit 1060er Leistung erst so ab 1000€ drin, wenn nicht grad irgendwo nen Deal ist.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_odk...d=m570.l1313&_nkw=gtx+1070+16gb&_sacat=175672

Da kannste mal schauen was so gebraucht verkauft wurde in den letzten Wochen.
Es gibt da aber soviele Modelle das du da am besten selbst immer zu googlest. Ich persönlich stehe mit HP auf Kriegsfuß was deren Notebooks angeht. Viel proprietärer Mist. Lieber nen MSI....
 
Danke, für die schnelle Antwort. Würde Neukauf eher ablehnen da dies eindeutig mein Budget überschreitet. Daher würd ich mich auf Gebrauchte Laptops festlegen.
Vielleicht kannst du mir ja noch eine Empfehlung dazu geben. ;)
 
Asus Rog g752vs I7 6700&DDR4 16GB 2400Mhz&1070 GTX 8GB 17.3 Zoll
Preis: 750 €


schau mal bei Ebay-Kleinanzeigen 17Zoll und ne GTX 1070 da fährst du alle mal besser. Hatte das Asus Rog G75 mal selber mit ne GTX 980M und das war in Full HD mit G-sync schon der Hammer.

Mit ner GTX 1070 spielst du alles flüssig in Full HD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scarlxrdd8
Zurück
Oben