Suche neuen Hauptmonitor Allrounder.

A

AnakinSkyhm10p

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

5000€

2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?

  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? 30"
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? WQHD
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? 240 Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? IPS obwohl ich lieber ein OLED Monitor haben will mit Glossy Display
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? G-Sync Ultimate
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) Lieber Displayport

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
Photoshop, Sony Vegas usw.

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Habe im Moment zwei Monitore: einer mit 390 Hz und der andere mit 144 Hz auf 4K

5. An welcher Grafikkarte soll der Monitor betrieben werden? Modell und Bezeichnung(Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!):
Will mir eine RTX 3090 Ti holen oder auf 4000er Reihe Warten

6. Hast du besondere Wünsche bezüglich des Monitors? (Pivot-Funktion, Wandmontage, Farbe, Hersteller, Beleuchtung etc.)
10 Bit Farbe. HDR 1000

7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Kann paar Monate warten.
...
 
Hi

Mit "echten" 10bit, ab 30" mit einer Auflösung ab WQHD.

Finde ich nur drei Monitore bei Geizhals welche aber nur "max 150Hz" haben und 32" gross sind.
Sowie eine Auflösung von 3840x2160 haben.
 
psy187 schrieb:
Hi

Mit "echten" 10bit, ab 30" mit einer Auflösung ab WQHD.

Finde ich nur drei Monitore bei Geizhals welche aber nur "max 150Hz" haben und 32" gross sind.
Sowie eine Auflösung von 3840x2160 haben.
Hi.
Es kann auch unter 30 Zoll sein, dachte nur 30 wäre mit WQHD ganz nett gewesen.
 
AnakinSkyhm10p schrieb:
dachte nur 30 wäre mit WQHD ganz nett
schonmal davor gesessen? finde ich viel zu gron. WQHD ist bei relativ jungen augen bei 25" recht perfekt, 27 ist da fuer mich das limit.
ist aber sehr subjektiv - schau womit deine Augen am besten klar kommen.

und.. du willst damit medien bearbeiten.. nicht zocken.. warum 240hz? Wwelche Bildrate hat dein Material o.O

wenn du schon so viel Geld ausgeben willst:
https://geizhals.de/lg-electronics-ultrafine-5k-27md5kl-b-hmub2zm-a-hmub2b-a-a2108283.html
 
@AnakinSkyhm10p 30" ist ne komische Größe es gibt 27" und der nächste Step ist 32". Bei 32" ist meiner Meinung nach aber schon 4k angebracht.
 
Zurück
Oben