suche neuen monitor 22/24 zoll

Kalitos

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
27
hay,
bin gerade am überlegen mir einen neuen monitor zuzulegen.
also ich wollte einen led haben.
kann ein 22 zoller 1920x1200 wiedergeben?

wenn ich 1680x1050 auflösung benutze wird die grafikkarte dann bei 22,24 gleich stark belastet?

worauf sollte ich beim kauf achten suche nach sehr guter bildqualität zum zocken.

mfg Kalitos:)
 

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
beim zocken gehts vor allem um die ms reaktionszeit...

manche heutige 22 zöller können auch hd auflösung alla 1920x....
weil die größe aber zu klein für diese auflösung ist - siehts auch entsprechend alles klein aus.

wenn du net gerade pg spieler bist tuts ein guter 24 zoll...
da ist es heute fast schon egal was du für einen kaufst...
kaum einer für 150 euro hat schlieren oder sowas..

achte nur auf 5 ms - hdmi - dvi und 1920er...

pauschal sind alle heut zu tage geeignet zum zocken...also die nicht gerade 100 euro kosten ^^

2 vorschläge...kannste aber auch variieren

den hier wenn du denkst du bist pleite:
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_61_cm_(24)/HannsG/HH241HPB/369619/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+61+cm+(24")

und diesen wenn du sagst...mama hat genug geld auf dem konto:
http://www.alternate.de/html/product/TFT-Monitore_ab_61_cm_(24)/Samsung/SyncMaster_P2450H/353908/?tn=HARDWARE&l1=Monitore&l2=ab+61+cm+(24")

oder die mal testberichte angucken - ist nie verkehrt:
http://www.google.de/#hl=de&q=monitore+24+zoll+testberichte&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=d778669e1739683f

wenn du dir ein schatz dann ausgesucht hast...
hau die preissuchmaschiene an und zahl net zuviel...
aber mehr als 250 euro aus zu geben...ist sinnfrei
 
Zuletzt bearbeitet:

Bebop

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
209
die groesse spielt fuer die grafikkarte keine rolle. da gehts rein um die anzahl der dargestellten pixel (also die aufloesung).

ich glaub nicht das es 16:10 monitore mit LED hintergrundbeleuchtung gibt. die sind meist 16:9 (grossteils FullHD - also 1920x1080 pixel).

guck dir mal die neuen Dell schirme mit IPS panel an. die sollten zum zocken noch schnell genug sein und haben sicher eine sehr gute bildqualitaet. wenn dir das zocken aber extrem wichtig ist (also du verwendest den PC fast nur zum zocken) wuerde ich eher ein TN panel nehmen. da ist die bildqualitaet ok (ich hab selbst eines und finde es passt) und die sind am schnellsten und somit ideal fuer gamer. ausserdem auch am billigsten ;)
 

Kalitos

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
27
preislimit hmm ich denke ca 200 wenn ich paar euro mehr ausgebe um nen preisleistungsmaßigen besseren zu bekommen kann ich mir den auch mal angucken.
also neuere spiele wollte ich mal in der max auflösung antesten und gucke meine filme auch heufig auf dem pc, will einfach ein schönes gutes und gleichmäßiges bild ohne farbunterschiede oder irgendwelche farbverenderungen wie ich sie jetzt habe,habe zb bei schwarz hellgraue ränder an meinem monitor.
 

Proxylein

Lieutenant
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
810
dann kauf dir den samsung xD
 

Bebop

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
209
fuer 200 euro ist eh nur einer mit TN panel drin. aber wie gesagt ich find das bild schon recht gut. der samsung ist sicherlich ein guter schirm. ueber den hab ich viel gutes gelesen. damit wirste sicher net ungluecklich ;)
 

Kalitos

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
27
ich hab mich ma umgeschaut, liste die mal auf,sind alle ziemlich gleich paar kleinere unterschiede haben die worauf sollte ich den achten?

Hewlett-Packard HP ZR24w
Hewlett-Packard HP LP2475w
Dell U2410
NEC MultiSync EA231WMi

joa des sind se denke ich ma unter welchen kriterien soll man sich da entscheiden.
hier sind sie nochmal aufgelistet.

http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategoryFilters/3832F878613.html#LCDTechnologie

mfg Kalitos
 
S

Schmörkel

Gast
Ich benutze seit ca. 3 Monaten den Samsung P2450H (zum zocken) und bin begeistert.
 

Bebop

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
209
schau mal auf www.prad.de
dort sind sehr ausfuehrliche reviews zu monitoren zu finden. da kannst mal ein wenig nachlesen zu den modellen die dich interessieren
 
Top