suche neuen multi drucker

doenerMITalles

Cadet 4th Year
hallo zusammen,

das leben kann so ungerecht sein. nachdem sich vor ca 2h meine grafikkarte verabschiedet hat (siehe anderen bereich des forums), ist jetzt gerade mein drucker fällig geworden. das beste an der sache ist: ich habe heute geburtstag...kein witz!

habe mich gerade schonmal ein bischen bei amazon umgeschaut und bin auf folgendes modell gestoßen:

brother mfc 7320

was mein druckverhalten angeht:
sehr wichtig ist mir die kopier/scan funktion. farbe hatte ich bislang immer, aber denke ich dass ich zu gunsten eines laserdruckers drauf verzichten kann. laser schwebt mir auf grund der hoffentlich niedrigen unterhaltskosten und vorallem auf grund der tatsache, dass ich sehr unregelmäßig drucke (mal ein 80seitiges skript für die uni und dann wochenlang garnichts mehr) vor. insgesamt drucke ich wohl so 15seiten im monat.

so um 200€ ist für mich die obergrenze (vll minimal mehr) aber wie immer gilt: weniger ist mehr :D

bitte um tipps zu dem drucker oben oder ratschläge zu anderen druckern.

danke schonmal

Bei Lexmark gibt es zur Zeit eine Cash-Back-Aktion, bei der man 50% des Kaufpreises erstattet bekommt.

Hier könnte ich Dir den Lexmark X203n empfehlen. Günstiger dürftest Du momentan bei der Konkurrenz kein Gerät bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
danke für den tipp. das ganze klingt echt zu gut um wahr zu sein. habe den x203n für 185€ gefunden was im endeffekt ja ein kaufpreis von unter 100€ entspricht. habe mir gerade mal die bedinungen des cashbacks durchgelesen und irgendwie keinen harken gefunden...

allerdings kann ich bei google auch keine testberichte oder sowas über den drucker finden. ist das gerät nicht so pralle, ein auslaufmodell oder warum "verschenken" die ihn?
wie sieht es bei lexmark mit der versorgung mit druckerpatronen bzw in diesem fall tonern aus? gibt es einen drittanbieter markt oder reicht der support von lexmark aus (hatte bislang eigentlich immer nur hp drucker)...

danke nochmal

Es ist wirklich kein Haken dran! Ich habe mir vor 2 Wochen den X204n für 205 EUR besorgt und das Formular mit der Rechnungskopie am nächsten Tag eingereicht.
Vor 4 Tagen hat mich der Brief mit dem Verrechnungsscheck erreicht und das Geld wurde mir heute auf mein Konto gutgeschrieben.

Ein neuer Originaltoner mit dem man 2500 Seiten drucken kann dürfte ca. 70 EUR kosten.

@Dario: Mein Laserdrucker braucht keine Tintenpatronen. Somit ist der Tintenverbrauch den Du ansprichst kein Contraargument!

Zuletzt bearbeitet:
Jeder Tintendrucker verbraucht viel Farbe für Druckkopfreinigungen, insbesondere dann, wenn man selten und wenig farbig druckt. Da ist Canon keine Ausnahme. Und Lexmark ist auch bei Tintenstrahlern längst nicht mehr schlecht.. Und Laserdrucker sind nochmal ein Kapitel für sich. Da hat Canon zwar ein, zwei gute geräte, aber deren Marktanteil ist verschwindend gering im angepeilten Preissegment.

Der X203 oder X204 ist in Anbetracht des Anschaffungspreises eine klare Empfehlung. Der nachteil sind die verhältnismäßig hohen Druckkosten: 2500 Seiten für ca. 70 Euro.
Fremdtoner gibts m.E. bisher nicht. Allerdings bei deinem Druckvolumen auch nicht allzu relevant.

Wo hast du denn den 204er für 205 EUR geschossen? Finde den kleinen für 185 und den großen deutlich über. 200. Dazu sind mir diese kleinen Läden doch immer recht unheimlich....mich würde der papiereinzug schon reizen. Fax brauch ich nicht....

Ob 90 Euro mit Cash-Back für den X203 oder 133 Euro...muss man überlegen ob die 40 Euro einem der Dokumenteneinzug das wert sit. Helfen kann man da schlecht, weil es eine sehr subjektive Angelegenheit ist.
Ich möchte meinen Dokumenteneinzug nicht mehr hergeben.

Jaja das finde ich ja auch. Für 250 ist das mir nicht wichtig genug aber bei gut 200 wärs halt ne Überlegung wert.... ich guck mich nachher mal bei denen um. Danke schonmal

Zurück
Oben