Suche neuen Router mit Modem

Crawler18

Lt. Junior Grade Pro
Hallo zusammen,
wie die Überschrift schon sagt, suche ich einen WLan Router mit Modem. Ich habe von MNet so eine Fritzbox 32xx irgendwas bekommen und die hat ein einfach nur schlechtes WLan. Macht sich in stottern bemerkbar beim Streamen schlechte Reaktionen meiner Apple-TV usw.
Diese Probleme hatte ich alle nicht als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe. Und da waren mehr Wände dazwischen und auch die Entfernung größer.
Ich möchte maximal 150€ ausgeben hätte aber auch gerne einen Gigabit-Lan Anschluss. Ich habe schon an die FritzBox 7330 gedacht. Hat wer Erfahrung mit dem WLan dieser Box?

Vielen Dank schonmal

Hast du schon mal nachgeprüft, ob evt Störquellen vorhanden sind? Andere WLANs, Mikrowellen, Hifi-Boxen oder sonstige ungeschirmte elektrischen Geräte? Oder vllt viel Metall in den Wänden?
Klingt für mich fast so, besonders dann, wenn der Daten-Durchsatz nur zeitweise unnatürlich stark einbricht.

wenn du gar keine streamruckler haben willst, brauchst du lan-kabel

die 7330 hat nur ein 2.4ghz wlan, du wirst wahrscheinlich das selbe erleben. wenn schon ein wlan-router mit dualband 2.4/5ghz simultan und entsprechenden wlan-"empfänger"

Zurück
Oben