Suche neuen Rucksack, nur was für einen ?

meph!sto

Vice Admiral
Hi,
mal eine etwas andere Frage und zwar suche ich fürs beginnende Studium einen neuen Rucksack.
Gibt es da irgendwie einen "Geheimtipp" ?
Eastpak möchte ich möglichst meiden, ich schaff es immer die Reißveschlüsse zu zerstören.

Also her mit eueren Tipps!

Ich kann nur Deuter empfehlen. Seit ich einen solchen besitze, kann ich über Eastpackträger nur den Kopf schütteln, weil sie es nicht besser wissen wollen. Deuterrucksäcke sind meiner Meinung nach die besten, was Tragekomfort anbelangt.

Fand Eastpak eigentlich immer ganz gut. Ansonsten noch BestWay oder 4You. Allerdings sind das eher Schulranzen :D Von Nike gibts ganz coole ;)

Hi,
danke schonmal für die Infos.
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht was für einen ich haben möchte, nachdem ich aber den Deuter GIGANT gesehen habe, bin ich recht angetan von der Idee, den Laptop verstauen zu können.
Würde mir das lästige Schleppen der NB-Tasche ersparen.

@ an.ONE
Passt ein "standard" 15,4" NB in den Dakine 101 ?
In Schwarz macht der nämlich gut was her.

Danke !

Eastpak möchte ich möglichst meiden, ich schaff es immer die Reißveschlüsse zu zerstören.

Info von mir:
Eastpak bietet auf seine Produkte (Rucksäcke, Taschen, Reisegepäck) eine 30 jährige Garantie auf mögliche Material- und Verarbeitungsfehler. Bei derartigen Fehlern wird Eastpak den betreffenden Artikel reparieren oder ersetzen.

Ich hab bisher schon 2 Eastpaks zurückgeschickt und kostenlos repariert bekommen, davon einer mit kaputtem Reißverschluss. Ich würd einfach mal anrufen wenn du dir hier unsicher bist.

Wenn Sie weitere Informationen wünschen, erreichen Sie uns unter der gebührenfreien Rufnummer : 00800 111 333 99  oder mailen Sie uns

Ich find ja Eastpack auch am Besten & die Garantieleistungen sind echt der Hammer :D
Naja Dakine ist auch ganz cool, würde mir aber eher was von The North Face holen ;)

Hmm,
das mit der Garantie wusste ich nicht, nur doof dass ich den Rucksack vor Jahren schon entsorgt habe.

Wenn du einen wirklich guten Rucksack haben möchtest, könnte ich noch Jack Wolfskin empfehlen. Die haben allerdings auch ihren Preis und sehen etwas outdoor mäßig aus finde ich :D

Ich bin mit Burton zufrieden. Laptop passt bei den meisten rein (bei mir ist ein extra Fach für bis zu 15,4").

Das mit der Eastpack-Garantie is echt geil, hab meinen schon soo lange und 2 mal war der Reisverschluss kaputt und einmal eine "Tragegurt-Schnalle" gebrochen - jedesmal eingeschickt und nach 1-2 Wochen wieder wie neu bekommen!
Der wird wohl noch ewig halten!

Für die Uni habe ich ne Tasche von http://www.crumpler.eu/ da kannste dich ja auch mal umschauen!

Also wenns speziell um den Laptop geht, kann ich Targus empfehlen - auch wenn die Firma manchmal nen "Billigruf" hat, sind die Taschen und Laptoprucksäcke klasse.

Burton hab ich im Winter fürs snowboarden und ski fahren, da man sich die wirklich klasse an den Körper anpassen kann. Da rutscht und wackelt nichts, und da is det perfekt. Hat Burton extra Laptoprucksäcke? - glaube nämlich nicht. Meiner wäre dafür auch wohl nicht gedacht ;)

Würd mir aber auch Dakine und Eastpak nochmal genauer anschauen

Wenn Interesse an dem 101 besteht:

http://home.arcor.de/anone/

Dort habe ich mal einige Bilder hochgeladen. Ein 15,4" Notebook passt ohne Probleme in den Rucksack. Extra hierfür ist das Fach auf der Rückseite ausgelegt.

Besitze ihn auch in Schwarz. Toller Tragekomfort und jede Menge Platz, sowie ein ausgeklügeltes Fächersystem.

Grüße!

Super,
danke ! Ich tendiere doch schon sehr zu einem Danike.
Danke !

Diese Garantie gibt es auch beim DaKine, ähnlich wie beim EastPak leider weiss ich nicht mehr wie lange.
Habe 2 Stück einen Großen und einen kleineren in beide geht mein 15,4er Esprimo Mobile rein.

Das hier wär der kleine den ich mir letzen zugelegt habe.
Mit 30 Euro auch mehr als bezahlbar.
Hab ihn halt Vorort bei RockOn gekauft weil die einen Ladenbei uns in Köln haben.
Aber der Versand geht auch schnell.

ich hab seit 10Jahren(!) einen Eastpak.

im 9. Jahr ist der Reisverschluss kaputt gegangen.
Am besten man geht dann zu einem Händler der Eastpaks verkauft. Die schicken die Teile, meistens auch ohne Kassenzettel, ein und man bekommt sogar einen ersatz Rucksack für die Zeit.
Bei meiner Freundin war das letzte woche der Fall.
Ich habe meinen zum Schuhmacher gebracht, der hat für 4,50€ den Reisverschluss wieder repariert.

Den letzten Eastpak den ich hatte, war vor ca. 6 Jahren, und da wusste ich halt leider nicht dass die so eine gute Garantie haben.
Ich habe mich aber nun auf Dakine eingeschossen, nur muss ich nun den passenden raussuchen.

Zurück
Oben