Suche neuen Tarif D-Netz

LieberNetterFlo

Rear Admiral
Hallo,

durch meinen Umzug scheine ich gezwungen zu sein auf ein D-Netz umzusteigen. Aktuell hab ich o2o mit 12 Cent/Minute und SMS sowie 6,80 Euro für 200MB Daten (danach Flat auf 64kbit/s) und 3 SIM Karten. Mein typischer Rechnungsbetrag ist 10-15 Euro = nicht viel Telefonieren oder SMSen.

Leider hab ich in meiner neuen Wohnung keinen Empfang! nichts zu machen :( und jedes mal aufn Balkon um gerade mal 2 Balken zu bekommen ist echt armselig :/

Tja, da hab ich mich vor lauter Suchen im Tarifjungel verirrt :( ich suche einen neuen Tarif mit folgenden anforderungen:

- Postpaid (d.h. nicht vorher aufladen)
- MultiSIM mit mindestens 2 Karten (besser 3, hier scheiden leider viele Tarife aus), eine davon MicoSIM
- keine bis sehr geringe Grundgebühr
- günstige SMS/Minutenpreise (15 Cent/Min o. SMS wenns geht maximal)
- alternativ: kleine Gründgebühr und dafür 100 Inklusiveinheiten (am Besten wäre es wenn es egal wäre ob Minuten oder SMS)
- wie gesagt: D-Netz (d.h. D1 oder D2)
- Datenflat (so 200 MB oder mehr für maximal 10 Euro/Monat)
- Rufnummernmitname muss möglich sein!

kennt sich jemand aus? war jemand auf der gleichen Suche und fündig?

Danke für alle Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
MicroSIM ist jedenfalls kein Auswahlkriterium...
Die Chips sind elektrisch die gleichen und haben nur weniger Plastik drumrum.
Für mein iPad habe ich auch einfach meine damalige SIM-Karte von Klarmobil kleiner geschnitten.
Da geht mit einer ganz normalen Büro-Schere bzw einer guten Nagel-Schere und ist nicht schwer.
(Und mit 10€ für eine Ersatz-SIM ist das Risiko auch für Grobmotoriker überschaubar.)
Notfalls kaufst du dir halt eine Stanze dafür, dann hast du es für einmalig 20€ Idiotensicher, falls du dir das schnippeln nicht zutraust.

Bzgl des Tarifs suche ich momentan was ähnliches. Mein Nutzungsprofil: 30 bis 100 Minuten, 30 bis 100 SMS, viel Internet (min 1GB, besser mehr), Postpaid oder Pre-Paid mit automatischer Abbuchung bei Unterschreitung von X€ Guthaben.
Da ich unbedingt T-Mobile als Netzbetreiber brauche (wie bei dir, Empfangsschwächen von Vodafone/O2) bin ich bei Congstar oder Discotel gelandet.
Beide haben gute Konditionen mit einer ordentlichen Internet-Flat und günstigen Minutentarifen.
Congstar ist zudem eine direkte Telekom-Tochter, ob das positiv oder negativ ist... keine Ahnung.
Zugeschlagen hab ich noch nicht, da mein T-Mobile Vertrag noch etwas läuft...

Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Grüße vom:
Jokener

P.S.: MultiSIM ist bei mir kein Kriterium, das musst du bei Congstar/Discotel mal nachgucken.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben