Suche Smartphone Tarif, D-Netz mit kurzer Vertragslaufzeit

MiamXD

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
887
Nachdem mir die Telekom Prepaid Abzocke(4,99€ für 50mb "Highspeed" Volumen) so gar nicht mehr ausreicht, suche ich jetzt seit einiger Zeit bereits einen neuen Smartphone Vertrag. Die Dinger gibt es leider wie Sand am Meer und ich hab noch keine gefunden, der perfekt für mich passen würde. Vielleicht kennt ja hier jemand etwas passendes für mich.

Zuerst einmal: Ich bin Student, falls das irgendwelche besonderen Angebote bringt.

-Das D-Netz sollte auf jeden Fall bleiben, hier vor Ort ist selbst das mehr schlecht als Recht ausgebaut, E-Plus funktioniert manchmal super(volles HSPA) und manchmal gar nicht, während Telekom durchgehend höchstens EDGE liefert(auch wenn sie auf der Verfügbarkeitskarte anderes behaupten).

-Telefonieren oder SMS verschicken tue ich selten, hohe Inklusiveinheiten dabei benötige ich also nicht.

-Beim surfen sieht es schon etwas anders aus, bisher halte ich mich zwangsweise zurück, 50mb Highspeed reichen trotzdem höchstens 3 Tage im Monat. Ich denke mal, 1GB sollte schon drin sein
Wichtig wären für mich einigermaßen akzeptable Surfpreise im Ausland(nein ich muss unter der Nummer weiter erreichbar sein, ausländische Sim fällt also raus). Allerdings bin ich nicht oft genug weg, um mir eine dieser tollen 5€ im Monat Auslandsflats für 2 Jahre zu holen(außerdem sind mir deren Inlandskonditionen mMn nicht die besten). Die Wochenpässe von Alditalk und Konsorten gefallen mir da schon besser.
Rufnummernmitnahme wäre auch gut.

Bisher bin ich über https://mobile.gmx.de/ gestolpert, von den Konditionen finde ich den zwar sehr schön und auch ziemlich günstig, allerdings sind mir 2 Jahre Laufzeit mit Verlängerung um ein ganzes Jahr etwas lang, zumal ich unter Umständen in 1,5 Jahren ein Auslandssemester einlegen will.

Schön sind natürlich Tarife wie O2 Blue, wo man jeden Monat eine kleine Auslandsflatrate inklusiv hat. Allerdings: O2 Netz funktioniert hier kaum.



So, ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kennt einen passenden Tarif für mich oder hat sinnvolle Einwände, die meine Kriterien verändern.
Kurzfassung: Internet im In- und Ausland, ein bisschen Telefonieren und SMS schreiben, Laufzeit möglichst kurz(wobei das die geringste Priorität hat)
Preislich dachte ich so an die Region 20-30€, billiger natürlich immer gern(ich hoffe da ist schon was ordentliches drin).
 
fürs ausland, wie wäre es da mit einem anderen handy? also eins wo du dir in surf-flat für die zeit holst von dem jeweiligen land?! statt der meist teueren zusatz fürs ausland?
Ergänzung ()

E+ und O2 sind jetzt "eins" falls dir das weiterhelfen würde
 
MiamXD schrieb:
Schön sind natürlich Tarife wie O2 Blue, wo man jeden Monat eine kleine Auslandsflatrate inklusiv hat. Allerdings: O2 Netz funktioniert hier kaum.
Von wann ist der Kenntnisstand? Um welchen PLZ/Ort handelt es sich denn?
 
Kenntnisstand ist gestern(Aldi Talk SIM). PLZ ist 45527. Sobald man etwas außerhalb ist, ist der Empfang sofort weg.
Ok, Dual SIM Handy wäre noch eine Option. Trotzdem bräuchte ich dann einen neuen Inlandstarif, 50mb ist nunmal gar nichts und das was die Telekom als "ideal zum surfen" (=150mb für 9,99€ ist mein letzter Stand)angibt, finde ich auch lächerlich.
 
Jetzt bin ich verwirrt.
Du sagtest doch das das o2 Netz kaum gehen würde, ALDITalk ist aber E+ ?
Ergänzung ()

o2 hat in dem Bereich (inkl. Umland) gutes 3G-Netz.
2G ist sowieso dort nahezu Flächendeckend verfügbar.

Selbst LTE/4G ist in großen Teilen schon verfügbar.
Ergänzung ()

Ansonsten kann man damit nämlich nix falsch machen: https://www.winsim.de/tariffs/winsim-lte-mini-1000?winsim=4vqg444qi73k86h6d93ngiq9t6

Im Schlimmsten Fall könnte man halt nach 1 Monat wieder kündigen ;)
 
E+ und O2 Netz sind doch seit einiger Zeit zusammengelegt oder irre ich mich da? Weil das oben auch nochmal geschrieben wurde, habe ich das als gegeben hingenommen. Dann ist der Stand des O2 Netzes vom letzten Jahr, vielleicht hat sich was getan.

Winsim sehe ich mir mal an, danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man da vergleicht:
Congstar -> 1GB ohne LTE für 12,90€ gegen (100 Min kämen 9€ + 100 SMS 9€) wäre man bei 30,90€
WinSIM -> 2 GB mit LTE + 100 Min + 100 SMS für 7,99€

Zumal der Kundenservice bei Congstar auch nicht unbedingt das Gelbe vom Ei ist. ;)
 
Suche Smartphone Tarif, D-Netz mit kurzer Vertragslaufzeit

stevenwort schrieb:
Wenn man da vergleicht:
Congstar -> 1GB ohne LTE für 12,90€ gegen (100 Min kämen 9€ + 100 SMS 9€) wäre man bei 30,90€
WinSIM -> 2 GB mit LTE + 100 Min + 100 SMS für 7,99€
Ja ja :p

:kotz:


WinSim mit den ganzen einschränkungen unakzeptable Drosselung und nur eine begränzte Zeit nutzbar... !

( :jumpin: 100 Min. sind ja auch so sinnvoll wenn man kaum Telefoniert.)


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts falsches gesagt, o2 ist ebenfalls D-Netz :king:
Ergänzung ()

frankkl schrieb:
WinSim mit den ganzen einschränkungen unakzeptable Drosselung und nur eine begränzte Zeit nutzbar... !
Und was ist bitte nur begrenzte Zeit nutzbar? Der Tarif auf jeden Fall nicht.
Außerdem, lass mich mal überlegen, wer wird wohl schneller gedrosselt, der 1GB Tarif von Congstar oder der 2GB Tarif von WinSIM? ;)

Man kann auch immer alles madig reden, oder?
 
Ja Mobil! = Congstar = D-Netz
Gibt's bei Rewe, 3GB kosten 14,90€ Ohne LTE. Auslandspässe gibt's auch. Z.B. 100 MB für 9,99€
Alles monatlich kündbar.

Gruß Mantovani
 
Also fürs Ausland ist ohnehin immer am empfehlenswertesten sich für die Zeit im jeweiligen LAnd eine PrePaid-Karte mit Internet zu holen. Das ist am günstigsten, wenn du nicht sooo oft/lange im Ausland bist. So habe ich es bisher gehandhabt. Also den Auslands-Aspekt könntest du bei deinem neuen Vertrag außer Acht lassen.

Die Vertragslaufzeit betrifft eigentlich bei so gut wie allen Verträgen 2 Jahre.

Und zu dem Zusammenschluss von eplus und o2: Ja das stimmt definitiv. Alle Kunden nutzen jetzt automatisch beide Netze.

Wie wärs denn mit dem hier:
https://mobile.web.de/Kosten?__reuse=1433145550466

200 Frei-Min und 200 Frei-Sms + 1GB Surfflat im D-Netz für nur 6,99€
Der läuft zwar auch 24 Monate, aber das würde sicherlich nicht ganz so wehtun, wenn du noch 6 Monate hin weiter 7€ im Monat bezahlst, oder?
und bei Rufnummermitnahme (was ich zb eh immer mache) gibt's 25euro Bonus
 
frankkl schrieb:
WinSim mit den ganzen einschränkungen unakzeptable Drosselung und nur eine begränzte Zeit nutzbar... !

belegen und nicht nur irgendwas in raum werfen
 
pupsi11 schrieb:
belegen und nicht nur irgendwas in raum werfen
Richtig, mir sind von WinSIM und Deutschland SIM nämlich keinerlei Einschränkungen bekannt.

Und wegen den 100 Minuten und 100 SMS. Ich denke es ist besser wenn man mal ein paar Minuten inklusive hat, als gar keine bei congstar (jamobil) und co
 
stevenwort schrieb:
Und wegen den 100 Minuten und 100 SMS. Ich denke es ist besser wenn man mal ein paar Minuten inklusive hat, als gar keine bei congstar (jamobil) und co
Genau, und dann dafür auch noch ohne Freiminuten und SMS mehr als dreimal soviel bei Congstar für die 1 GB Internet Flat bezahlen als bei WinSim, und dazu auch noch ohne LTE. :rolleyes:
 
okni schrieb:
Genau, und dann dafür auch noch ohne Freiminuten und SMS mehr als dreimal soviel bei Congstar für die 1 GB Internet Flat bezahlen als bei WinSim, und dazu auch noch ohne LTE. :rolleyes:
Eben, das macht echt nur Sinn wenn o2 wirklich gar nicht funktioniert.

Aber es ist sowieso erstaunlich, wieviele bis heute nicht wissen das E+/o2 schon seit 2006 ebenfalls "D-Netz Anbieter" sind.
D-Netz bezog sich einzig und alleine auf GSM auf der Frequenz 900MHz.
UMTS haben ALLE Anbieter von Anfang an auf 2100MHz, und LTE eben ALLE auf 800MHz (D1,D2,o2) bzw. 1800MHz (D2,E+) oder 2600MHz.

Naja, die Marketingabteilung scheint wohl gut zu Arbeiten, wenn das heute mit dem "D-Netz Qualität" noch funktioniert :D
 
Vielleicht solltest du erst einmal wissen was du suchst :d kann dir nur sagen dass ich mit eplus immer zufrieden war
 
Hast auch das hier gelesen?

Diese Tarife gelten ausschließlich für Geschäftskunden.
Nach der Bestellung erhalten Sie von uns den Antrag zur Unterschrift, die nötigen Legitimierungsunterlagen

(Gewerbeschein, Handelsregisterauszug, Kopie Personalausweis) lassen Sie uns bitte mit dem unterschriebenen Antrag zukommen.
 
Zurück
Oben