Suche neuen TV für PS4 und Filme, sonst nichts

Nicozo94

Lieutenant
Hallo,

ich suche einen neuen Fernseher für meine PS4 und um Filme bzw. auch Serien zu gucken.
Evtl wollte ich mir in Zukunft noch Sky Fußball holen, aber denke eher nicht.

Sonst brauch ich nichts, wie Apps oder sonst was.

Budget ist bei 1000€, bitte nicht mehr.

Außerdem wollte ich einen 4K Fernseher und um die 50 Zoll.
Habt ihr da Tipps?

Wie siehts mit folgenden aus?

Samsung UE55JU6450
Panasonic TX50CXW704
Samsung UE60J6150

Bei Samsung würde ich aufpassen. Die meisten Samsung Fernseher stellen TV- und Filminhalte unnatürlich dar. Viele meiner Bekannten haben auch zu einem günstigen Samsung-Fernseher gegriffen, ausschlaggebend war meistens der Preis. Wenn man aber Qualität möchte, muss man das Modell sorgfältig aussuchen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Sharp und Panasonic gemacht. Aktuell besitze ich einen 47" LED TV von Panasonic (Modell: TX-47ASN758) und bin begeistert. Ist allerdings FHD und kein 4K.

Bei Interesse kann ich denselben (hatte 2 gekauft) zum Verkauf anbieten (NEU und OVP für 550€ + evtl. Versand). Aktueller Preis bei Euronics ist 900€.

torado schrieb:
Bei Samsung würde ich aufpassen. Die meisten Samsung Fernseher stellen TV- und Filminhalte unnatürlich dar. Viele meiner Bekannten haben auch zu einem günstigen Samsung-Fernseher gegriffen, ausschlaggebend war meistens der Preis. Wenn man aber Qualität möchte, muss man das Modell sorgfältig aussuchen. Ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Sharp und Panasonic gemacht. Aktuell besitze ich einen 47" LED TV von Panasonic (Modell: TX-47ASN758) und bin begeistert. Ist allerdings FHD und kein 4K....
Nur wenn man unfähig ist Fernbedienung zu bedienen um die vorhandenen Bildmodi nutzen sieht das Bild möglicherweise anders als gewohnt aus. Die ganzen Menüeinstellungen bzgl der Bildeinstellungen sind ja nicht umsonst da.

Bei "groß" und "günstig" gibts nunmal nur Geräte der Einstiegsklasse, erst ab Mittelklasse würde ich einen TV als "gut" bezeichnen, was sich dann auch in der Bildqualität wiederspiegelt (und im Preis). Ein billiger Panasonic/Sharp TV kann es sicherlich auch nicht besser. Es ist doch klar, dass auf einem guten Mittelklasse TV das Bild auch besser aussieht als bei der Einstiegklasse, die verbaute Hardware ist nahzu komplett unterschiedlich (Bildprozessor, Panel,etc)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte bisher auch immer Samsung Bildschirme und TVs.
War immer zufrieden damit.
Nun soll halt einer neuer mit den oben genannten Kriterien her.

Wie ist denn dein Sitzabstand zum TV?
Ich frage mich nämlich warum es bei 50 Zoll 4K sein soll...

@trinity111:

Das ist absolut richtig.

Basierend auf meiner subjektiven Erfahrung, sind Billigfernseher von Samsung absoluter Schrott.
Wenn dir nicht mehr einfällt, als fremde Meinungen als falsch zu bezeichnen, dann kannste dir solche Kommentare sparen.
Ergänzung ()

@onetwoxx:

1. Bei vielen Fernsehern, besonders in der Einstiegsklasse bringen diese Einstellungen gar nix. Man kann aus Scheiße kein Gold machen, auch nicht per Fernbedienung.
2. Ich habe nicht behauptet, dass alle Samsung Fernseher schlecht sind, nur die meisten. Bei vielen Leuten gilt Samsung mittlerweile als der TV-Primus am Markt, an dem man nicht vorbeikommt, wenn man sich mit dem Kauf einens neuen Fernsehers beschäftigt. Das stört mich persönlich sehr.
3. Von Sharp und Panasonic gibt's kaum bzw. keine Fernseher im Billig-Segment.
4. Ich beurteile das TV-Bild nicht nach Gewohnheit, sondern nach dem wie es sein sollte. Ein zentraler Punkt dabei ist die Darstellung bei Schwenks, der sogenannte Soap-Effekt.

Zuletzt bearbeitet:
torado schrieb:
Basierend auf meiner subjektiven Erfahrung, sind Billigfernseher von Samsung absoluter Schrott.

1. Hat keiner von Billigfernsehern gesprochen
2. Bist du dann wohl sowas wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, der sich fragt warum alle anderen alles falsch machen. Schau dir einfach entsprechende Testberichte an z.B.

Mag sein, ich folge nicht gern blind der Masse. Ferner bin ich in der Lage mich meines Sehvermögens zu bedienen und vertraue nicht jedem Test.

@trinity111

Wow, dein Repertoire an Kommentaren, die Nicozo94 helfen könnten, scheint unerschöpflich zu sein.
Etwas enttäuscht bin ich schon. Ich dachte du erstellst selbst 'ne Diagnose.

torado schrieb:
@trinity111

Wow, dein Repertoire an Kommentaren, die Nicozo94 helfen könnten, scheint unerschöpflich zu sein.
Etwas enttäuscht bin ich schon. Ich dachte du erstellst selbst 'ne Diagnose.

Erst mal muss Nicozi94 meine offene Frage aus Post #6 beantworten, bevor die Beratung weitergehen kann.

Haut mich nicht :D aber 4K macht doch erst richtig Sinn ab Diagonalen die man sich in einem normalen deutschen Wohnzimmer nicht aufstellt (oder man sitzt extrem nah vor der Glotze - dann hat man aber andere Probleme ;)).

bedunet schrieb:
Haut mich nicht :D aber 4K macht doch erst richtig Sinn ab Diagonalen die man sich in einem normalen deutschen Wohnzimmer nicht aufstellt (oder man sitzt extrem nah vor der Glotze - dann hat man aber andere Probleme ;)).

Genau so ist es!

Zurück
Oben