Neuen TV für die Eltern

Flossen_Gaming

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
2.044
Moin Moin,

mein Vater (62 Jahre) ist auf der Suche nach einem neuen Fernseher, da mein letzter Kauf aber auch schon 10 Jahre her ist, bin ich da auch nicht mehr ganz drin in dem Thema und bitte um eure Ratschläge, sowie Empfehlungen.

Er sucht einen mit folgenden Eigenschaften:
  • 55 Zoll
  • integrierter SAT/Kabelreceiver
  • WLAN/LAN ab Werk integriert
  • Zugangsmöglichkeit zu den ARD/ZDF/.... Mediatheken darüber
  • möglichst einfache Fernbedienung
  • möglichst einfaches Systemmenü
  • max. 1000 Euro
  • kein NoName Gerät

damit soll der vorhandene Sony Bravia KDL-46EX402 ersetzt werden.
 
Hi...

Erstmal:
Was ist denn mit dem Bravia - funktioniert der nicht mehr richtig?
Ansonsten mag mglw. eine "Aufrüstung" mittels MagentaTV- oder FireTV-Stick an einem seiner vier HDMI-Ports dem TV die gewünschte Internetfähigkeit verleihen.

Dann:
Von den gewünschten Eigenschaftspunkten sind bei aktuellen TV-Modellen die Nummern von zwei bis vier eigtl. eh Standard - und alle anderen unterliegen einer subjektiv individuellen Zuweisung bzw. Bewertung.
Was als "mögl. einfach" empfunden wird, darüber hat wohl jeder gemäß seinen Gewohnheiten bzw. seinem "Use-Case" ganz eigene Vorstellungen und die Bildschirmgröße, der Hersteller sowie die Budgetgrenze sind ja offenbar nicht variable Rahmenbedingungen.

Btw.:
Was gilt denn als "No-Name"?​
 
Vielleicht will es ja ein etwas größeres Bild mit weniger Rahmen und etwas ohne zusätzliche Hardware um Smart zu sein


Sony 55X85/89J ( Test ) 100/120Hz, VA Panel, Direct-lit
LG 55NANO919 ( Test ) 100/120Hz, IPS Panel, FALD (Direct-lit+Local Dimming)
Philips 55OLED706 100/120Hz OLED
LG OLED55B19LA ( Test ) 100/120Hz OLED
Samsung GQ55Q80A ( Test) 100/120Hz, ADS (IPS) Panel, FALD (Direct-lit+Local Dimming)
Samsung GQ55QN85A ( Test ) 100/120Hz, (ADS (IPS) Panel, MiniLED FALD (Direct-lit+Local Dimming)
 
Zurück
Oben