Suche neuen Wecker

Umlüx

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
433
Ich hoffe, ich bin hier damit richtig :D
Ich suche einen Wecker der custom MP3s kann und sich per Wochentag programmieren lässt. Kann auch ein Lautsprecher oder Smart Device sein, wenns solche Funktionen bietet.
Warum kein Handy? Ich will vom Handy im Schlafzimmer weg und einfach ein eigenes Device neben dem Bett mit Uhrzeit und einem fetten Knopf oben drauf um in der früh blind draufdreschen zu können :D
Kenn jemand etwas entsprechendes? Danke!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: seafox
Google-Suche "MP3 Wecker"?

Erster Treffer: klick
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: commandobot und Demon_666
Hmm, wenn ich bei google die Suchbegriffe "wecker" und "mp3" eingebe, kommen eine Unmenge Ergebnisse...

Edit: zu spät ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Wenn Du schon weg willst von elektronischen Geräten im Schlafzimmer (kann ich irgendwie verstehen), warum greift Du dann nicht auf ein analoges Gerät zurück?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Du willst das Handy verbannen...aber dann doch irgendwie ein Smart-Device nicht ausschließen? 🤔
Amazon Echo (Show)?

Ich bin vom "Smart Device" wieder zurück zu meinem guten alten Philips Lichtwecker mit UKW. Beschde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reepo
Danke fürs LMGTFY, soweit war ich auch schon. Die meisten Wecker bieten aber keine Option um Alarme wirklich tageweise zu Programmieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Stell nen kleinen Echo show hin den kannste früh auch anbrüllen wenn der nervt^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF und prian
Gebrauchter Braun db15.

Zehnertastatur (!), 2 Weckzeiten, jeder Wochentag einzeln pro Weckzeit an- und abwählbar. Mit 3 Weckern hätte man somit 6 unterschiedliche Weckzeiten für eine komplette Arbeitswoche.

Die Dinger werden allerdings nur selten angeboten, und gehen teilweise für mehr als den doppelten Neupreis weg.

Ansonsten: Arduino, und selbst programmieren. Vielleicht gibt es auch fertige Open-Source-Projekte für den Arduino.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Und was genau würde einen Echo Show besser eignen als einen Echo Dot? Also ein Echo Dot kann die Uhrzeit auch anzeigen, falls es darum geht. Aber grundsätzlich bin ich skeptisch, dass er mit einem Echo glücklich wird - auch wenn ich damit als Wecker mehr oder weniger zufrieden bin.

@JMP $FCE2: Schön, dass es auch Leute gibt, die sich mit den Anforderungen des TEs beschäftigten.

hamju63 schrieb:
Wenn Du schon weg willst von elektronischen Geräten im Schlafzimmer
Wo hat er das gesagt?
 
Der Soundcore Wakey bietet bis zu 15 Alarmzeiten. Allerdings nur Radio, Bluetooth oder Aux Eingang. Fuer MP3 ohne Smartphone muesste also noch ein Zuspieler her. Ist zwar fuer Smartphonedienung ausgelegt kann aber auch mit den Fronttasten halbwegs vernuenftig bedient werden. Scheint allerdings am auslaufen zu sein, deshalb nicht mehr ueberall erhaeltlich. Wenn es auch gebraucht sein darf dann wuerde ich die Yamaha TSX Serie anschauen. Modelle wie das TSX-B232 bieten die von Dir gewuenschte Funktionalitaet (MP3 Wiedergabe und tagesindividuelle Alarme ueber die DTA App).
(Mein Yamaha TSX-B72 wird von der aktuellen DTA Version auf aktuellen iPadOS und Android Geraeten weiterhin unterstuetzt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Umlüx schrieb:
Die meisten Wecker bieten aber keine Option um Alarme wirklich tageweise zu Programmieren.
Das stimmt allerdings.
Entweder MP3 oder Wecker mit 2 Weckzeiten.
Na dann nimm den Echo. Passt doch gut.

Ich habe lieber meinen billigen nervtötenden Funkwecker mit Batterie.
 
Das miese Einheitsbrei-Angebot hat mich damals schon genervt, bis mir dann der Braun db15 über den Weg lief. Zum Glück habe ich mir zwei davon gesichert, bevor er wieder vom Markt verschwand.

Außer diesem Braun-Wecker und seinen Vorgängermodellen ist mir nur noch ein Gerät bekannt, bei dem man die Weckzeit wirklich schnell einstellen kann:

https://www.radiomuseum.org/r/saba_logic_clock_h.html
 
Umlüx schrieb:
Ich suche einen Wecker der custom MP3s kann und sich per Wochentag programmieren lässt.
Warum kein Handy? Ich will vom Handy im Schlafzimmer weg und einfach ein eigenes Device neben dem Bett mit Uhrzeit und einem fetten Knopf oben drauf um in der früh blind draufdreschen zu können
Nokia 6300.
Das unterstützt MP3s, ist robust und hat sogar einen Flugmodus, in dem keine Funkverbindung besteht.
 
Hat das Nokia 6300 auch ein Always-On-Display, mit dem man jederzeit vom Bett aus die Uhrzeit sehen kann, und einen großen Knopf den man quasi blind drücken kann, um den Alarm abzuschalten?
 
Eine Smartlösung finde Ich immer noch am besten.
Du kannst die nach der Uhrzeit fragen nachts und dir wird sogar noch das Licht zum Klo angemacht falls gewünscht und man passende Geräte hat^^
 
Zurück
Oben