Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnker Solix S2000: 2-kWh-Powerstation liefert 1.500 Watt für Notstrom
Mit der S2000 hat Anker Solix auch eine neue, tragbare Powerstation für die IFA 2026 im Gepäck. Mit einer Kapazität von 2 kWh und einer Ausgangsleistung von 1.500 Watt bei 3.000 Watt Spitzenleistung versorgt die S2000 wichtige Geräte im Notfall oder unterwegs mit Energie.
Die Werbefotos sind der Knaller. Das 16 kg-Ding auf dem Nachttisch ist besonders drollig. Putzig ist auch das Hausboot, das wegen falscher Perspektive grad auf Tauchstation zu gehen scheint.
Die Werbefotos sind der Knaller. Das 16 kg-Ding auf dem Nachttisch ist besonders drollig. Putzig ist auch das Hausboot, das wegen falscher Perspektive grad auf Tauchstation zu gehen scheint.
Das Boot sinkt. Abandon ship, abandon ship!
Herrlich, diese drahtlose Ladetechnik.
Der Gartenschlauch scheint auch dieselbe Länge wie ein USB Kabel zu haben.
Ganz besonders passend finde ich auch die Reflektion im TV.
Mal abseits der neuerlich kritikwürdigen Eigentor-Werbebilder ... 2000Wh, LFP, 16kg zu 699.- sind gerngesehenes Durchreichen günstigerer Zellen in dem Bereich. Für unseren Usecase bräuchte es etwa die doppelte Kapazität - also mal schauen, ob da noch weitere Varianten in der Serie rauskommen.
Die Szene mit Wohnzimmer und Dämmerung scheint auf einem Planeten mit wenigstens 2 Sonnen statt zu finden.
Ansonsten, wollte mir demnächst ne Powerstation kaufen, brauch grob 1000Wh, aber die liegen momentan bei so 500€, da warte ich wohl noch ein wenig.
Für sowas wie Camping ist sie auch gedacht ;-)
Solarpanels mit zusammen Nominal rd. 800W sind schon vorhanden, aber bei den 3600Wh Modellen von Ecoflow hat es bislang nur für den Leihweisen Test gereicht - die Preise sind einfach noch komplett überzogen. Da greift die Vernungsgrenze.
In den drei Test-Durchläufen liess sich es sich im Sommer mit Induktionsplatten, Elektrogeräte laden etc. zwischen fünf und sieben Tage autark stehen.
Zwischen den Ausflügen hatte ich sie dann auch für die Versorgung des Homeoffice dazwischen geklemmt, ebenfalls praktisch, da wir dort direkt einen Balkon mit recht guter Ausrichtung dran haben.
Anschaffen mit dem Ziel der Amortisierung eher nein, dauert einfach zu lange. Aber wenn man es eh "benötigt", ergeben sich sicher noch ein paar nette Nutzungsszenarien, mit denen man die Rechnung verbessern kann.
Wollte mich auch gerade über die AI Slop Bilder amüsieren, aber manche Sachen sind mir gar nicht direkt aufgefallen, danke für die Hinweise @Neuronenplombe und @phisCON! 😂 👍
Der Gartenschlauch war schon der Brüller, aber der Schattenwurf von 2 Sonnen und vor allem die Spiegelung im TV ist dann komplett absurd. 🤦♂️
AI Bilder schön und gut, aber dass bei den Firmen da anscheinend nicht mal einer drüber schaut, bevor die das als Material rausgeben, ist schon extrem traurig.
AI Bilder schön und gut, aber dass bei den Firmen da anscheinend nicht mal einer drüber schaut, bevor die das als Material rausgeben, ist schon extrem traurig.
Naja, dass man etwas länger bei den Bildern verweilt, ist vielleicht eher die Ausnahme und für die Anschaffung des Produkts letztlich auch nicht maßgebend. Anders liegt mMn der Fall, wenn es zB um Klamottenbilder und die dann bspw. eine irreführenden Schnitt haben. Hier in dem Fall finde ich es eher amüsant und jetzt könnte man spekulieren, ob damit die Professionalität von Anker einen Knacks bekommt.
Aber klar ist auch, dass die Werbefotografie mit sowas künftig auch auf der Strecke bleiben wird.
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt: Das sind Beispielbilder. würde das besser aussehen, wenn man einen 40 Meter Schlauch im Bild sehen würde?
Ich selbst hab übrigens ein "Biotop", das ich nur über PowerStation (oder Notstromgernerator) abpumpen könnte, da würde mir auch ein kurzer Schlauch reichen, der bis zum nächsten Graben reicht.
Die gezeigten Einsatzzwecke sind alle realistisch.
@M@tze
Da es sich um einen Planeten mit zwei Sonnen handelt, können wir nicht ausschließen, dass es gar kein Fernseher, sondern ein Portal ist.
Die bei Anker denken einfach weiter.
Ah, so wie der Ring von Doctor Strange ("Finde Peter Parker..."), nur dass das Portal hier ein Rechteck an der Wand ist statt ein funkensprühender Kreis? Macht Sinn!
Jawoll, Ich stell mir das Dinges neben den Fernseher und gucke mehr auf das Dingens... Oder neben mein Bett und lass mich wärend des Schlafes beatmen. Juchu, Ich brauch kein Verlägerungs-Kabel mehr Und das Pro Zimmer
Mal abseits der neuerlich kritikwürdigen Eigentor-Werbebilder ... 2000Wh, LFP, 16kg zu 699.- sind gerngesehenes Durchreichen günstigerer Zellen in dem Bereich.
Was meinst Du damit? Die Frage ist nicht provokativ sondern durchaus ernst gemeint.
@Thaxll'ssillyia wo gibt's denn vergleichbare 7,5kWh Powerstations für 699,- Euro? Ich meine hier für's Camping mit all den Anschlüssen und Spannungswandlern und nicht als Speicher für's Balkonkraftwerk.
Ansich klingen die 2kWh für den Preis/Größe/Gewicht für mich echt interessant. Derzeit nutze ich ne 1kWh Powerstation von Ecoflow für's Camping, die vielleicht 30% günstiger war. Einzig stören mich an der S2000 die nur 1500W Ausgangsleistung und der fehlende 12V DC Zigarettenanzünder-Ausgang für meine Kühlbox.
Wäre echt schön, wir könnten hier mehr über technisches, als über Werbebilder diskutieren.