Suche neues 2.1 System

babado

Lt. Junior Grade
Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen 2.1 System. Auf meiner Suche bin auch auf das 2.1 System Concept C 100 von Teufel gestoßen.

http://www.teufel.de/PC-Systeme/Concept-C100.cfm

Ich denke mal das spielt von der Sounqualität schon in der oberen Liga oder? Mit 100 Euro ist es mir aber dann doch etwas zu teuer. Gibt es eine ähnliche Qualität nicht auch schon für etwa die Hälfte des Preises?

Was mir noch aufgefallen ist, dass in der Beschreibung vom Concept C 100 etwas von einer Kabel Fernbedienung für Mikro und Kopfhörer steht. Ich kann an das System also noch einen Kopfhörer anschließen. Ich habe das Problem das mein Headset selbt bei maximalen Windows Sound noch etwas zu leise ist. Könnte das Problem eventuell gelöst werden wenn ich das Headset an das 2.1 System anschließen? Dann würde ich sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Und gibt es diese Funktion auch noch bei anderen, günstigeren Systemen?

Zuletzt bearbeitet:
Das Teufel C 100 ist so weit von der oberen Liga entfernt wie wir von Sirius.

Da empfiehlt sich das Edifier S530 bzw S330 mehr.

Bei 2.1 ganz klar Edifier, aber das 530er sollte es dann schon sein. Oder noch besser.

Hm und was ist mit dem Kopfhöreranschluss. Kann ich mein Headset lauter drehen als bisher, wenn ich es in so nen Anschluss von nem 2.1 System stecke?

Als ich noch ein 2.1 System hatte war das ein Logitech X-230 und über das konnte ich mich nicht beklagen.
Der Sound war gut und es kam auch ordentlich und genügend Bass ausm Subwoofer.
Das System ist bestimmt schon 2-3 Jahre alt und es gibt klangtechnisch keine Veränderung.
Ich benutze jetzt ein 4.1 System in Verbindung mit meinem Receiver, die Logitech Boxen benutzt jetzt mein Bruder weil dem seine jüngeren Hama Boxen den Geist aufgegeben haben.
Das X-230 kostet so um die 50-60 € ich habs vor 2 Jahren mal als Austellungstück für 45€ gekauft und weiß deswegen auch nciht genau wie alt die sind. Allerdings haben die keine Fernbedinung d.H. du müsstest mit deinem Headset bei den Windows anschlüssen bleiben.

btw: was hast du denn für ein Hedaset?
Verfügt das nicht auch selber über eine Fernbedinung am Kabel?

Wie kann man nur eine Logitech X-230 Empfehlen.

Bloß die Finger Weg von dem Teil.

Die Taugen garnix hatte die selbst nach 5 monaten sind die kaputt gegangen naja gab geld zurück.

Und Sound war einfach nur bum bum

T!MM! schrieb:
btw: was hast du denn für ein Hedaset?
Verfügt das nicht auch selber über eine Fernbedinung am Kabel?

Also ich habe ein Sennheiser 151. Das hat am Kabel einen Regler für lauter und leiser. Aber selbst wenn ich den voll aufdrehe ist mir der Sound oft noch zu leise. Was ist jetzt wenn ich den Headsetstecker in das 2.1 System stecke. Kann das Headset dann durch das Soundsystem irgendwie verstärkt werden oder so?

Dein Headset sollte dann normaler Weise lauter spielen.

Edit: nimm bloß nicht das X-230, taugt nix.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage zum Edifier S530:

1. Gibt es das auch in schwarz?
2. Sind die Kabel im Lieferumfang enthalten oder muss man die wie bei Teufel seperat dazu kaufen?

MfG

Beim Edifier S530 sollten alle Kabel dabei sein.
Wegen der Farbe musste mal in den Online-Shops gucken. Das weis ich auch nicht, könnte möglich sein.

schuelzken schrieb:
Dein Headset sollte dann normaler Weise lauter spielen.

Hm, wenn dem wirklich so ist überleg ich mir schon fast ein ganz biliges Soundsystem zu kaufen, dass nur diesen Kopfhörer Anschluss hat. Dann würde ich einfach weiter immer das Headset benutzen.

Kauft sich ein Soundsystem, um das Headset lauter zu drehen. Die Welt geht zu Grunde. :rolleyes:

Schon mal an eine Soundkarte bzw einen Kopfhörerverstärker gedacht? Was passendes kostet kaum mehr und bietet dafür sehr gute Qualität, im Gegensatz zu einem schrottigen 2.1 System, wo noch nicht mal sicher ist, dass der Sound lauter wird.

@Skyblast
so isses, manche Leute werden sich noch zu Tode sparen. Hauptsache billig billig, und reden sich dann noch guten Sound ein.

Ich bin mit dem Sound von meinem Headset ja zufrieden ich will den nur was lauter bekommen. Wird der schlechter wenn man den an ein 2.1 System anschließt oder wie? Und welche Kopfhörverstärker könnte ich nehmen?

Kauf dir doch einfach eine Soundkarte und gut ist, die haben auf jedenfall bessere Verstärker drin als der Onboard Chip. Kopfhörerverstärker an sich als externes Gerät lohnen sich meist nur für Hifi bzw High End Kopfhörer, bei allen anderen (und vor allem Gamin Headsets) ist das einfach verschwendet.

Ich bau auch keinen V8 in einen Trabbi ein, nur so als Vergleich.

Zurück
Oben