Neues 2.1 System für PC?

xPaRaNoiDx

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
252
Hallo, bräuchte nach etwas über 5 Jahren wieder ein neues 2.1 System, da mein Logitech Z523 heute den linken Lautsprecher nicht mehr anspricht.

Subwoofer sollte wieder unter dem Schreibtisch stehen und Bass wie beim Z523 an der Box oder an der Steuerung mit zu verstellen sein, nur am Subwoofer ist für mich schlecht, da ich an den Subwoofer kaum ran komme...

So jetzt Optisch hätte ich sowas die das Logitech Z333 ins Auge gefasst, schlicht und einfach, mit ruhig etwas rotzigen Sound. Ich höre viel Punk und Rock, daher mag ich den 10k Boxensound nicht. Ich habs lieber etwas tieftöniger und die hohen töne nicht ganz so hell.

War mit dem Z523 vom Klang zufrieden und passte die Jahre auch.

Preislich 50-60 EUR
 
Creative Stage kann ich nur empfehlen. Hat nen sauberen Klang und schöne Bässe - falls so etwas in Frage kommt. Bist allerdings auch bei knapp 100€.
 
Hab schon probiert, wenn ich die Lautstärke "aufreiße" dann kommt links wieder etwas, denke Verstärker defekt, aber nach der Zeit und drei Umzügen ist das wohl in Ordnung.


Edifier C2XD sieht nett aus, aber mich stört das Bedienelement, dann hätte ich noch mehr auf dem Schreibtisch... :x
 
Ich persönlich bevorzuge 2.1 Systeme ohne eigene D/A Wandlung. Ich habe ein Z533 aus dem Grunde gekauft. Mein Realteksoundchip auf dem PC ist genau so gut wie der in Digitalen günstigen 2.1 Systeme. Also warum Geld ausgeben für ein 2.1 System mit integrierter D/ Wandlung wenn ich eine genau so gute schon auf dem PC verbaut habe?
Ergänzung ()

Die Logitech Z533 haben die Subwoofersteuerung am Lautstärkeregler. Allerdings ist wie bei vielen günstigen 2.1 Systemen ein Grundrauschen leicht zu hören. Für manche ist das ein Haken. Ich habe die Z533 nur an wenn ich Egoshooter spiele und waren wegen dem Grundrauschen günstig zu haben.
 
Ein Kabel neu anlöten?
 
Habe das oben genannte Edifier vor 2 Jahren gekauft und bin bisher relativ zufrieden.
Nur der Bass ist mit dem System ziemlich stark betont. Aber über die Einstellung des Basses gut auf den eigenen Geschmack zu regeln.

Wenn du genug Platz auf dem Schreibtisch hast und der Raum nicht besonders riesig ist, wäre ein 2.0 System auch ein guter Weg. Der Bass auf dem Boden ist, wenn man am Schreibtisch sitzt auch nicht gerade optimal platziert.
https://geizhals.de/edifier-r980t-2-0-system-a1037671.html?hloc=at&hloc=de
 
Was wäre den das Grundrauschen beim Z533? Noch nie gehabt oder zumindest noch nie aufgefallen...

Kabel löten, wenn dafür keine Utensilien ist schwer. Hab jetzt auch keinen der sowas da hat bzw. der einzige den ich mit sowas kenne, wohnt mal ebend 80 Kilometer entfernt, da weg gezogen.

Platz hab ich nun mal nur unter dem Schreibtisch bzw. hab ich zwei Schreibtische zu einem L und unter dem einen steht das Gehäuse, während meine Füße platz haben.

Raum ist ca. 24 qm (Wohn und Schlafzimmer in einem), rund 5,5x4,5 ungefähr. Nicht wirklich optimal, aber optimal ausgenutzt, das Wohn und Schlafbereich komplett getrennt sind, daher auch der wenige Platz.
 
@xPaRaNoiDx
Wenn die Z533 an sind, ist egal ob das Kabel eingesteckt ist oder nicht, ein ganz leichtes Grundrauschen zu hören, was komplett unhörbar ist, sobald Töne anliegen. Ich bin auch nciht der einzige der das Problem so beschreibt. Auf Amazon sind jede Menge Leute die davon berichten das sobald keine Töne wiedergegeben werden, dieses Grundrauschen leicht zu hören ist. Mich selber stört es auch nciht.
 
Muss ich halt mal beides Bestellen und ausprobieren. Auch wenn ich sowas eigentlich nicht mag, aber bleibt im moment ja nichts anderes übrig...
 
@FreedomOfSpeech : das setzt voraus, dass man da weiss, was man macht. Wäre sonst aber sicher auch meine erste Option, da dem TE ja der Klang gefällt.

Habe gerade mal kurz auf Ebay Kleinanzeigen geschaut: da gibt es gerade ca. 290 Anzeigen zu den Logi Z523. Wäre es evtl. ein Option für dich @xPaRaNoiDx ? Also ein gebrauchtes, günstiges Set der Boxen, die du kennst und magst?
 
Mich hatte das Teil vorort im Elektro Markt als Angebot damals 39 EUR gekostet, die Preise für Gebrauchtware sind doch schon derb hoch, ist auch nichts bei mir in der Umgebung, so das man hinfahren könnte. Alles leider über 80 Kilometer entfernt.

Ich schau mir mal das Z533 und das Edifier an. Danke :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Hab die das Model verwechselt... facepalm
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich bin beim Edifier C2XD 2.1 System geblieben, hab aber alles auf 0 stehen und bin zufrieden.

Grundrauschen beim Z533 war mir doch zu heftig und hab deswegen das Edifier behalten. Danke an euch.
 
Zurück
Oben