Suche neues 2.1 System

Lohnt sich denn auch der Preis von 80€? Ich will ja hauptsächlich lauteren Sound. Was habe ich denn noch für Vorteile durch die Soundkarte?

60€ sind's, wenn du einen billigen Anbieter nimmst.

Die Creative ermöglicht dir als Spieler viele Vorteile, angefangen von CMSS-3D (sehr gute Surroundsimulation auf Stereokopfhörern bzw Headsets), EAX 5.0 (sofern Spiele das unterstützen), einen allgemein guten Klang, viele Funktionen und Einstellungsmöglichkeiten und so weiter. Eine lohnende Investition.

Ja das hört sich gut an. Ich denke dann werde ich mir dir die kaufen. Das Problem mit dem zu leisen Sound müsste dann ja auch auf jeden Fall gelöst sein oder könnte das auch noch wo anders dran liegen? Und läuft die Karte vorraussichtlich auch unter Vista x64 problemlos?

Achja und dann habe ich noch eine andere Karte von Creative zu einem ähnliche Preis gefunden.

http://www.alternate.de/html/produc..._OEM/244083/?cmd=showRatings&page=1#tabberBox

Was ist denn von der zu halten, vor allem auch im Vergleich zur Titanium?

Zuletzt bearbeitet:
Die geringe Lautstärke könnte auch am Kopfhörer liegen (Defekt?) oder an deinen Ohren, dass du schon halb-taub bist. ;)

Die Gamer ist ähnlich, jedoch ist die Titanium besser. Vor allem durch PCIe zukunftssicherer.

Hab selber die Titanium unter Win7 (voher Vista x64) laufen, keine Probleme. Solltest halt die aktuellsten Treiber von Creative bzw den Daniel K. Treiber nehmen.

Zurück
Oben