Suche neues Android Handy als Ersatz für mein Samsung S9+

jacky

Lt. Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
1.160
Hallo zusammen,

ich suche einen Ersatz für mein Samsung S9+.

Was mir wichtig ist:

  • Super Kamera - sollte ein Upgrade sein
  • Displaygröße passt - muss nicht viel größer als das Samsung S9+ sein
  • Samsung Oberfläche mag ich eigentlich , aber root fehlt mir manchmal schon. Habs bisher nicht gemacht, weil dadurch ja bestimmte Apps wohl nie wieder laufen sollen.
  • min. 90Hz , besser 120Hz Display
  • sehr gutes Display natürlich

Vom Preis will ich da jetzt gar nichts sagen. Ich suche nix für 200 Euro aber auch nix für 1000 Euro...

Bisher sind das Oneplus 8 Pro und Samsung S20 (+) in der engeren Auswahl.
Bei erstem mag ich das abgerunde Display nicht mehr . Das hat mein Samsung ja noch... gefällt mir nicht.
Ich hatte früher mal ein OnePlus 3 und da war es z.B. in Whatsapp immer so, dass man regelrecht ins Mikro schreien musste wenn man Sprachaufnahmen gemacht hat.
Ich weiss nicht ob das noch so ist ?

Kamera technisch bin ich auch nicht sicher welches da besser ist.
Viele empfehlen auch das Pixel 5 , wobei das von technischen Daten , CPU etc. schon schlechter ist ? Soll aber ne sehr gute Kamera haben ? Was könnt ihr empfehlen ?
 
Ich hab seit 2 Wochen das Pixel 5 und bin recht angetan. Allerdings zocke ich unterwegs nicht. Auf jeden Fall ein gutes Smartphone.
 
Ich zocke ehrlich gesagt auch nicht. Es sollte halt nahezu ohne Verzögerung alles laufen.
Ne gute Akkulaufzeit wäre natürlich noch wichtig. Kabelloses Laden ist nice to have aber nicht so wichtig.
Da find ich das Schnellladen wichtiger - das kann das Pixel 5 auch ?
 
Ja kann es... zumindest mit 18 Watt. Andere Geräte können mittlerweile schneller laden. Ich habe seit 3 Wochen ein Pixel 5. Für mich ein Topgerät! Vor allem die Haptik und "Stock Android". Übrigens ist der Akku der Wahnsinn...8 Stunden Screen in time sind drin und durch die 90 Hz läuft es butterweich.
 
Leider hat sich nun endgültig das mikro bei meinem s9+ verabschiedet somit suche ich natürlich dringender Ersatz....

Beim pixel bin ich halt wegen der Auflösung verunsichert. Mein s9 hat sogar noch eine höhere Auflösung. Weiss nicht ob man das nicht sieht...
Wenn ich mich nicht irre bleibt ja nur das OP 8 Pro oder das Samsung S20 wenn ich mich vom Display nicht verschlechtern will...

Bin für alle Meinungen hoffen. Brauche natürlich dringender jetzt ein neues Handy...
 
Ich bin der Meinung das Unterschiede bei Auflösungen höher als full HD + bei Smartphones nicht zu erkennen sind. Ich kann zumindest keinen Unterschied zwischen dem Pixel 5 und dem s9 meiner Freundin erkennen. Außerdem lassen höhere Auflösung die Akkulaufzeit drastisch sinken. Dann lieber auf höhere Hertz-Displays setzen (90 oder 120 Hz).
 
https://www.notebookcheck.com/Xiaom...eht-laut-Quellen-aus-China-fest.509236.0.html

https://www.notebookcheck.com/Xiaom...a-Strategie-fuer-das-Pro-Modell.507646.0.html

Wie wäre es damit? Super Leistung und (vermutlich) ein sehr attraktiver Preis. Macht man nix mit verkehrt.

https://www.notebookcheck.com/Ein-L...88-und-schnellem-AMOLED-Display.508706.0.html

Wird hier wohl als Poco F3 pro an den start gehen.

Ich hab das F2 Pro, hat gerade Android 11 erhalten. Gibt hier also nix zu meckern...

Dürfte beides Geräte werden die man fast blind kaufen kann, sofern einem die Dimensionen zusagen. Das ist vermutlich das einzige Problem...
 
Ok aus ungeklärten Gründen funktoniert das mikro aktuell irgendwie wieder. Hab also doch nicht mehr den Stress.

Mich würde nur mal interessieren ob die Kameras bei diesen Geräten wirklich was taugen.. Im Vergleich zu Samsung, google und oneplus.

Da liegt tatsächlich schon ein großer Fokus drauf für mich.
 
Das mi 11 hört sich interessant an möchte auch ein neues kaufen von einem s8 plus auf etwas neues. Sollte ich warten oder da mi 10 für 550 Euro kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M.(to_the)K.
Zurück
Oben