Suche neues Big Tower Gehäuse mit entkoppeltem Festplattenkäfig

Raidenstyle

Lt. Junior Grade
Hallo

Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich ein Gehäuse mit entkoppeltem Festplattenkäfig.
Ausserdem wäre nicht schlecht wenn das Gehäuse über genügend Freiraum verfügt, mein jetziges Lian Li PC-FN60 ist dermassen knapp bemessen, das die Grafikkarte und die SATA Steckplätze kaum platz haben/mühsam erreichbar sind.

Gehäuse sollte also folgendes bieten:

- Platz für mind. 4x 3,5er Platten & 2 SSDs (besser wäre eher 6x 3,5er Festplattenkäfig da später noch 2x 3,5er zusätzliche Platten hinzukommen)

- Genügend Platz zwischen Front und Mainboard, wegen den SATA Ports & der Grafikkarte

- Big Tower

- Gute verarbeitung, mit dem derzeitigen Lian Li PC-FN60 bin ich nicht zufrieden ( Billige verarbeitung, zu dünne Alufront & Festplattenkäffig, kein wunder schwingt das Gehäuse)

- Optional: evt. schon gedämmtes Gehäuse

Preislich hab ich mir so etwas zwischen 200-250€ vorgestellt, möchte hier jedenfalls nicht schon wieder so einen Fehlkauf wie mit meinem jetzigen Lian Li PC-FN60 machen!

Hardware:

CPU: Intel Core i7 2600K
CPU Kühler: Noctua NH-U12P SE2
Mainboard: Asrock Fatal1ty Gen3 Professional
Grafikkarte: Sapphire AMD Radeon 5870 Vapor-X OC
RAM: 4x4 Corsair XMS3 DDR3-1600 Vengeance Low Profile 1,35V
Festplatten: SSD - OCZ Agility 3 60GB
SSD - Samsung SSD 830Series 64GB
Samsung HD103UJ 1TB
Samsung HD103SJ 1TB
Westendigital WD640 Caviar Black 640GB
Bluray Rom: LG BH10LS

So das sollte es gewesen sein, bedanke mich schon mal im vorraus.

Gruss Raidenstyle

MidiTower würde auch gehen, sofern genügen Platz zwischen Front und Rückseite wegen dem Mainboard und der Grafikkarte liegt!

@Biggunkief
Das Corsair Obsidian 800D fällt schon mal weg, wegen den fehlenden USB3 Frontanschlüssen.

@Sensus
Das Silverstone Precision PS06 wäre eigentlich optimal, wäre da nicht der Festplattenkäffig seitlich montiert, allerdings sieht das Gehäuse so aus als wäre es genug Breit von dem her müsste das also passen.

Bin über weitere Vorschläge dankbar!

EDIT:

Das Fractal Design Define R3 wäre von anzahl zu verbauten Festplatten optimal.

Notiert sind derz. Silverstone Precision PS06 und das Fractal Design R3.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird es aber nicht geben, ein Midi-Tower mit genügend Platz für eine ATI 5870, das die in fast jedes Gehäuse past ist mir klar, es geht um die fummelei und friemelei beim einbauen. Also ein Midi-Tower mit der Länge von einem Big-Tower würde dann benötigt werden. also ca 60cm

Kann dir das Gehäuse empfehlen

http://www.caseking.de/shop/catalog...-S-RC-1100-KKN1-GP-Aluminium-black::7566.html

Sorry für die doofe Frage, was ist ein entkoppeltes Festplatten Gehäuse?

Etwa ein sepperater Festplattenkäfig mit Gumminoppen?

@GoGo 1982
Ja ein Festplattenkäfig der z.B. unten und oben und beim einschub mit gummipuffer entkoppelt ist, bei meinem jetzigen Lian Li PC-FN60 ist das teilw. auch aber nur halb umgesetzt, sprich der Festplatteneinschrubrahmen ist auf der rechten und linken Seite mit 2 gummiräder ausgestattet, das konzept würde auch aufgehen wäre nur nicht der Alu Festplattenkäffig aus so dermassen dünnen Alu gefertigt, das dass ganze Konzept über dem haufen geworfen wird.

Das Coolermaster Cosmos S sieht schon mal recht schick aus, allerdings bin ich mir unsicher ob der Festplattenkäfig da was taugt, Cooler Master ist eher für deren Design bekannt und eher weniger für Silent Cases.
Besitzt du persönlich selber das Cosmos S?

Bei den Cases kannst du dich bedienen...Aerocool, Anidees, Bitfenix, Coolermaster, sind alle gut.

@Raidenstyle
Wenn du bis morgen warten kannst pack ich meinen Silverstone aus und schau nach ob man den Käfig drehen kann,eventuell kann man die Platten auch von der rechten Seite her einbauen.Gut finde ich die Hot-Swap-Einschübe.

Ja ich mein das Cosmos S is ja nun schon auch paar Jährchen alt Da gibts auch noch nicht so in die Tage gekommene

@Sensus
Dein Vorschlag ist nett gemeint, aber ich hab mir das Video bei PCGH angeschaut und den Käfig kann man nur seitlich mit schrauben fixieren.

Nun gut,mich persönlich stört es nicht,gibt ja SATA-Kabel mit kurzen und langen Winkel.

Also habe das Gehäuse selber und da ist halt auch so ein entkoppelter Festplattenkäffig verbaut, also mich stören die Beiden Festplatten nicht, in den Käffig passen 4 Festplatten rein und ich habe mir noch einen zweiten bei Amazon dazu bestellt, den es leider nur mit einem blau beleuchteteten Lüfter gibt und nicht mit einen roten wie der Serienmäßig verbaute im Cosmos, also habe ich mir noch einen Rot beleuchteten gekauft und habe ihn ausgetauscht.

Habe 7 Lüfter verbaut. hier ein paar bilder

Zuletzt bearbeitet:
@GoGo1982
Gehen die Bilder etwas kleiner,scrollt man sich ja zu tode. ;)

Guck mal hier: Bei Caseking gibt es heute das Xigmatek Elysium günstig im Adventskalender.

@ Darklordx
Thx das Gehäuse sieht vielversprechend aus und hab mir schon ein paar Tests angeschaut, ich denke es wird das Xigmatek mit King Mod Dämmung bei Caseking. :)
Werds mir gleich bestellen.
Allen anderen vielen dank für eure Vorschläge!:D

Zurück
Oben