Suche neues Case für Wasserkühlung

SilentKill

Lt. Commander
Hi habe zurzeit ein Coolermaster Cosmos 1000 ist auch soweit ein ganz nettes Case.
Was mich nur tierisch nervt ist das ich den AGB unterhalb der Pumpe einbauen muss und dadurch bei jede befüllen die Pumpe ausbauen muss, passt nicht anders.
Auch das ich meinen Tripple Radi nicht Optimal einbauen kann ist nicht ganz so cool.
Bin mir am über legen mein Aktuelles zu verkaufen und mir dafür das Corsair Obsidian 800D
zu holen.
In das Case muss die Hardware aus meiner Signatur + meine Wasserkühlung
NexXxoS Xtreme III 360, EK Water Blocks EK-Multioption RES 250 unde eine Laing samt Dämmbox.

Kann ich den AGB Montieren ohne Löcher zu bohren und kann ich die Pumpe in den unteren HDD Käfig bauen das kann ich aus den Bildern hinaus nicht wirklich einschätzen.
Auch würde mich es interessieren ob ich statt den 140mm Lüftern 120mm Lüfter einbauen kann.

Ist das Case Allgemein empfehlenswert oder gibt es noch alternativen?
Um die 200€ darf es dies mal kosten keine Lust mehr Kompromisse einzugehen

Soweit ich das gesehen habe kann man bei den 140er Löchern auch 120er einbauen.
Pumpe sollte zwischen nt und HDD Käfig passen.
Zum AGB, ich weiß zwar nicht was alle immer an diesen riesigen unpraktischen röhren finden aber ich denke nicht das du sie ohne bohren vernünftig verbauen kannst.

Wenn es doch teurer sein kann, empfehle ich dir dieses Case. Du hast und neben dem NT auch noch Platz für einen 480er Radi nebst Pumpe.

jo das silverston ist geil aber ich habe keinen 480er radi xD
und wegen dem AGB einer für den5,25 Schacht passt leider nicht.

Ist es den Möglich die Pumpe direkt in den unteren Käfig zu montieren weil dann kann die Pumpe auch nicht mehr verrutschen

Zuletzt bearbeitet:
Du hast unter den Festplattenkäfigen und dem Mainboardschlitten wie ein freies Fach. Du kannst dort locker Radi, NT und Pumpe unterbringen. Natürlich hast du auch genug Platz um an dem Radi Lüfter zu befestigen ;)

War deine Antwort auf das Silverstone bezogen ? Weil meine Frage war auf das Corsair bezogen.

Ist den der einbau eines Radi´s unten ohne Bastelleien möglich?.
Was Für das Silverston Spricht ist das ich einen 3fach+2fach Radi verbauen könnte bin mit meinen Kühlleistung zurzeit nicht 100% zu frieden könnte aber auch an mder ehr schlechten belüftung liegen

Ab einem Quad Radiator musst du soweit ich weiß den untersten Käfig entfernen. Die verwendung eines 360er Radi sollte kein Problm sein.
Was ich leider nicht genau weiß ist wie man den Radi unten befestigt oder ob er "nur" reingestellt wird.

mmh darauf hätte ich kb das teil reinzustellen.
Muss ich mir mal angucken ansonsten kommt das Corsair wäre auch alles billiger weil ich keine lüfter kaufen muss

ja aber ich setze mir da lieber meine slipstream + Lüftersteuerung rein

Im Silverstone muss der Radiator mit Winkeln befestigt werden, sprich es muss modifiziert werden indem den Bohrer ansetzt um die Winkel festschrauben zu können. Gibt dazu auch zig Threads die man problemlos per google findet. Ist sehr beliebt in der WaKü Szene (in meinen Augen schon viel zu beliebt, hat inzwischen jeder Dritte und weil man halt recht wenig modifizieren muss, da bleibt der Bastelreiz aus. Nunja, aber das suchst du ja wohl.

eben nicht xD ich will garnicht an meinem case rum bohren weil ich das teil dann nie mehr verkauft bekomme.
Denke werde zum Corsair greifen. Bekomme dort den Radiator besser rein nicht so not gelöst wie in meinem Cosmos 1000 und vor allem kann da die Pumpe unter den AGB wobei ich auch überleg mir einfach einen AGB für den 5,25 zu hollen der nur 6cm tief ist der würde noch vor den Radi passen und dann mit 45° Stücken zur Pumpe führen was meint ihr was ist besser?

Ein Gehäuse wie ein Silverstone verkauft man auch nicht einfach nach 1-2 Jahren, sondern behält es eine halbe Ewigkeit.
Mein Lian Li ist 7 Jahre alt und so schick und edel wie eh und je - genauso wird es mit dem Silverstone sein, sofern man damit vernünftig umgeht. Und das sollte man bei 270€ Gehäuse erwarten.

Und durch 2-4 gebohrte Löcher wird der Wert bestimmt nicht in den Keller fallen - außer natürlich du arbeitest so schlampig das es Krater werden.

ja klar das man so was länger behält als 3 Wochen aber ich hatte ein case noch nie länger als 2 Jahre ist aber auch erst mein 4. das Cosmos xD
Wobei mich das Corsair Optisch mehr reizt.

Wenn du mich jetzt schnell fragst würde ich das Corsair nehmen.
Alleine schon weil oben schön ein Tripple rein geht!

Ich würde die Pumpe mit Winkel in dem 5,25" Schacht befestigen.
Da du ja einen Dämmbox für den 3,5" Schacht hast, dürfte das kein Problem sein.

Werd mir das corsair zu weihnachten schenken weil ich mir jetzt doch die mühe gemacht habe und die pumpe zum befüllen ausgebaut habe.
Das Case haben noch nicht viele das gefält mir.

hab ich auch schon gesehen gibt es dafür ein window kit?

Zurück
Oben