• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues Game (nach Möglichkeit als Steamkey)

Fighter1993 schrieb:
Das hab ich tatsächlich. Macht das auch eine Bock?
Blasphemie!!!!!!!

Man muss sich drauf einlassen. Wenn man Story-Spiele und perfekt durchdachte spielysteme mag, gibt es kaum etwas besseres.

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen, Metalveteran und DERHansWurst
@Tarnari Ich meinte ob das alleine Bock macht. Man kann es doch zu viert spielen.

Dragon Age Veilguard
Arkham Knight
Uncharted 4
Spider-Man Remastered

sind halt alles Triple A, vielleicht mal einen Indie-Titel ranholen

@Fighter1993 ja, das stimmt. Habe ich aber nie gemacht.
Ist bestimmt cool, aber in erster Linie ist ein reines SP-Spiel.
BG3 ist nach Zelda BotW das einzige Spiel seit Jahrzehnten (!), dass ich durchgespielt habe. Ich habe sogar einen zweiten Run begonnen.
Ich bin vielleicht aber auch voreingenommen. Ich habe viele Jahre Pen&Paper, konkret Dungeons&Dragons gespielt, habe jeden Roman gelesen und bin in der Welt zuhause.
Aber es gibt hier bestimmt Leutz, die vorher nichts mit D&D zu tun hatten und bestätigen können, wie gut das Spiel ist.
Von daher, höre lieber auf diese.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
frames p. joule schrieb:
Dragon Age Veilguard
Arkham Knight
Uncharted 4
Spider-Man Remastered

sind halt alles Triple A, vielleicht mal einen Indie-Titel ranholen
Welche schlägst du vor?

Schau dir mal Fatekeeper an, ist zwar Early Access, macht aber jetzt schon einen sehr guten Eindruck.

• Gefällt mir
Aufbau spiele. So etwas wie Riftbreaker wäre auch nicht schlecht.

Frostpunk hab ich tatsächlich sogar in der Bibliothek.
Ergänzung ()

Danke euch. Ich denke ich gucke erstmal bei Plauge Tail, Mafia und Baldurs Gate.
Factorio klingt auch gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Achtung, Factorio habe ich während Coroner mal angefangen… das ist der härteste Zeitkiller, aber super befriedigend! Mega Spiel, ich habs dann aus Selbstschutz wieder deinstalliert. Glaube keine Spiel bisher hat mich in so nen flow gebracht wo man wirklich alles um sich herum vergisst… kurz noch die eine Ölpipeline fertigbauen, Zack sieben Stunden später :mussweg:ADHD Feverdream :evillol:

• Gefällt mir
Fighter1993 schrieb:
Aufbau spiele. So etwas wie Riftbreaker wäre auch nicht schlecht.
Steamworld Build ist wie ein kürzeres Anno x Dungeon Keeper
Oddsparks (Pikmin x Fabrikspiel)
Terraformers (Roguelike Koloniesimulation)

Fighter1993 schrieb:
Dann würde ich dir nicht Factorio oder Satisfactory empfehlen, die fressen unendlich Zeit, hier sind die mittlerweile von der Frau "verboten" ;), sondern lieber Captain of Industry und Workers & Resources, für ein wenig mehr Action StarRupture und für ein wenig was anderes Foundry, Alchemy Factory, The Last Caretaker, shapez 2, Mindustry und Modulus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Sehr vieles wurde schon genannt, aber etwas fehlt noch: Indiana Jones und der Große Kreis

• Gefällt mir
Reaktionen: muh0rsen und pabu.roar
Falls du bereit bist, oder sowieso vor hattest, eine Switch 2 zu kaufen, dann auf jeden Fall noch Zelda BotW und TotK. Da kann man easy 100h pro Spiel verbringen. Zudem sieht es gut aus und läuft butterweich.

zett0 schrieb:
Sehr vieles wurde schon genannt, aber etwas fehlt noch: Indiana Jones und der Große Kreis
Ist das wirklich so gut? 007 First Light wäre ja auch noch da, ich bin bei Film Titeln aber oft skeptisch.
Ergänzung ()

DERHansWurst schrieb:
Falls du bereit bist, oder sowieso vor hattest, eine Switch 2 zu kaufen, dann auf jeden Fall noch Zelda BotW und TotK. Da kann man easy 100h pro Spiel verbringen. Zudem sieht es gut aus und läuft butterweich.
Ne ein Switch werd ich mir nicht holen.
Bin only PC Spieler.

Fighter1993 schrieb:
Das hab ich tatsächlich. Macht das auch eine Bock?
Du hast Baldures Gate 3 in der Steam-Bibliothek und noch nie gespielt? Also wenn du mit rundenbasierten RPGs was anfangen kannst, dann solltest du es definitiv endlich mal zocken :)

Aktuell zock ich übrigens Gothic 1 Remake, auch ein tolles Game.

Zurück
Oben