Suche neues Gamepad

LKs1017

Ensign
Hi,

ich suche ein neues Gamepad für Spiele wie GTA 4 oder Saints Row 2 die ich nicht mit der Tastatur spielen will ;)
Ich dachte an ca. 30€ kann ruhig auch billiger sein ich dachte da an folgendes Pad:

- Xbox360 Controller Wireless

- Xbox 360 Controller mit Kabel :)

bin auf weitere Meinungen gespannt!!

Lg, Ice

Mit Kabel!
1. Er ist viel leichter als der Wreless-Controller.
2. Wenn er mal runterfällt ist nicht gleich alles kaputt.
3. Gibt es mit Wireless-Sachen immerwieder Probleme wegs Empfang.

Ich habe auch den Xbox-Controller. Natürlich mit Kabel und kann ihn nur empfehlen. Ob Sportspiel, Rennspiel oder Ego-shooter, er tut seinen Dienst. Und das Bestens.

Auserdem wird der Xbox 360 Controller in jedem Spiel erkannt, anders als andere Controller.

Also ganz klar: Kauf dir den XBOX 360 Controller MIT Kabel. Ich kanns nur empfehlen.

Da habe ich soeben noch einen 360 Controller gefunden ? Logitech Chillstream heisst der geht der auch ?

@ McLarenMercedes

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

1. etwas, aber nicht viel leichter
2. beim Wireless geht auch nichts kaputt
3. wenn man nicht gerade 20m entfernt ist und Meter dicke Wände zwischen Empfänger und Controller hat, dann gibt es keine Probleme

@ Ice192

Deine Entscheidung. Willst du immer ein Kabel mit dir rumzerren oder nicht? Davon abgesehen gibt es keinen Unterschied zwischen beiden Varianten.

Ich hab mich für die kabellose Variante Entschieden und bin absolut zufrieden.

Der Logitech Chillstream ist ein Stück kleiner, die Ergonomie ist bei großen oder mittelgroßen Händen schlechter. Er hat halt kein Force Feedback, dafür einen Lüfter gegen schwitzige Hände.
Ich habe mich vor einigen Wochen für den Microsoft Xbox 360 Controller for Windows - also mit Kabel - entschieden.

TheNameless schrieb:
@ McLarenMercedes

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

1. etwas, aber nicht viel leichter
2. beim Wireless geht auch nichts kaputt
3. wenn man nicht gerade 20m entfernt ist und Meter dicke Wände zwischen Empfänger und Controller hat, dann gibt es keine Probleme

@ Ice192

Deine Entscheidung. Willst du immer ein Kabel mit dir rumzerren oder nicht? Davon abgesehen gibt es keinen Unterschied zwischen beiden Varianten.

Ich hab mich für die kabellose Variante Entschieden und bin absolut zufrieden.

1. doppelt so schwer ist doch deutlich schwerer, was auf Dauer nervt.
2. Es kann kein rettendes Kabel geben. Desweiteren gibt es häufig Wackelkontakte.
3. Da geht es nicht um die Reichweite. Allgemein ist es mit kabelosen Geräten so, dass man häufiger Probleme damit hat. Ich kenn das ja von meiner Maus.

Nimm lieber den echten X-Box 360 Controller. Mein Bruder hat sich zum Beispiel einen von Speedlink (eigentlich keine schlechte Firma) gekauft. Trotzdem kommt er qualitativ nicht an den Orginal heran.

Kann dir auch nur den XBOX 360er empfehlen, komme wunderbar mit der kabelgebundenen Variante zurecht. Diese hat übrigens auch einen Stolperschutz, wenn du über das Kabel stolperst dann reisst es nicht sofort den Controller vom Tisch auf den Boden sondern es löst sich lediglich eine Steckverbindung im Kabel, praktische Sache.

Die kabellose Variante scheint aber auch sehr gut zu funktionieren, nen Kumpel von mir verwendet sie und er hat keine Probleme damit und auch eine Verdopplung des Gewichts wie sie McLarenMercedes beschreibt kann ich nicht bestätigen. Wenn du mit dem Kabel klarkommst, kauf mit Kabel, wenn nicht, dann ohne, so einfach ist das :D

Also ich hab auch den Xbox 360 wireless controller und kann ihn dir nur wärmstens empfehlen.

Ich hatte nie Probleme zwecks Verbindung, etc. Die Batterien halten auch relativ lange (es sei denn, man spielt dauerhaft mit Vibration^^).
Zudem wurde er bis jetzt von allen Spielen automatisch erkannt. Dadurch entfällt die nervige Konfiguration.

Was GTA IV angeht ist der 360er insofern ideal, dass er auch während des Games eingeschaltet werden kann und erkannt wird.

Er ist präzise, sieht gut aus, hat gutes Handling und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Abgesehen davon hat er kein nerviges Kabel - aber das ist ja Geschmackssache.

Fazit: Empfehlenswert.

Soweit von mir - wer die Qual hat, hat die Wahl :p

Gruß
Florian

also ich hab so nen logitech ding für 10 Euro das ist echt top....

Ich habe den Chillstream und bin damit absolut zufrieden. Er wird überall als Xbox 360 Controller erkannt und funktioniert auch dementsprechend (GTA4 / Prince of Persia)

dann kann man auch 10€ drauflegen und hat den richten Xbox 360 wireless controller.
ich möchte den definitiv nicht mehr missen.

Ich kann nur immer wieder das meiner Meinung nach beste Gamepad empfehlen.
Das Logitech Rumblepad 2 Gamepad. Es ist schnurlos und kostet 35€.

ist halt geschmackssache wie es sich für die leute in den händen anfühlt.
die einen mögen das playstation design lieber die anderen das von der xbox. ich hatte vorher das logitech dual action (PScontrollerform) und jetzt eben das xbox 360. und ich muss sagen, dass es sehr viel besser in der hand liegt.

Habe selber das Logitech RumblePad. Sehr gut verarbeitet, super Steuerung, sehr zu empfehlen. Allerdings sind viele neue Spiele für den 360er vorkonfiguriert. Devil may cry und beijing 2008 konnte ich z.B. nicht vernünftig mit meinem Controller zocken. Natürlich kann man eine Kompatibilitäts- Software dazwischenschalten. Aber da hab ich kein Bock drauf.

Also ich würde mir das neue Saitek "Cyborg Rumble Pad" kaufen.

Ich hab das 360 Gamepad mit Kabel und hätte es inzwischen viel lieber ohne. Kein Wiwar mehr, Akku hält auch lang, und viel schwerer is es auch nich. Dafür is man aber ungebunden.

Hallo erst mal an alle
Es also ich habe das Xbox 360 Pad mit Kabel und bin vollkommen zufrieden damit. (34€ Media Markt) Im Allgemein kostet so manches Microsoftprodukt dort weniger als online. Auch der Wireless Controller ist dort für 48 € zu haben.

Zurück
Oben