Suche neues Gamepad

Aratosh

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
53
Hallo zusammen,
ich suche nach einem neuen Gamepad nachdem meins so langsam den Geist aufgibt.

Momentan nutze ich noch das Thrustmaster GP XID Pro. Das hatte bis auf 1-2 Schwächen seinen Dienst Optimal getan und lag für mich sehr viel besser in der Hand als Xbox oder Switch Controller.

Leider war ich von dem GP XID auch relativ schnell enttäuscht da der rechte Joystick nach 2-3 Tagen mit dem Driften anfing und einige Zeit später eher nicht mehr nutzbar gewesen ist.

Ich habe ein Auge auf das Turtle Beach Recon, MSI GC20 - 30 oder die Nacon Gamepads geworfen, allerdings bin ich mir hier nicht ganz schlüssig welches Gamepad das richtige wäre.

Das GP von Thrustmaster hat bei seinen Triggern einen absolut guten Federweg bzw Widerstand und der linke Joystick ist sehr Präzise bzw auch nicht so leichtgängig wie ich das beispielsweise bei einem fast 3 mal so teurem Gamepad im örtlichen Mediamarkt feststellen musste.

Wichtig wären mir vernünftige Trigger und relativ präzise Joysticks mit "etwas" Widerstand weil ich mit Pad hauptsächlich Rennspiele zocke.

Wie sieht das bei Turtle Beach, Xbox, MSI und Co. dort so genau aus ?

Bei den Triggern bin ich nach wie vor etwas skeptisch und wollte daher direkt einmal nachfragen was ihr so berichten könnt.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
DualShock 4 2.0 (ab 2016), lässt sich auch über USB ohne zusätzliche Treiber anschließen (im Gegensatz zur ersten Version, da war USB nur zum Laden).

Aber spielt man Rennspiele nicht mit Pedale und Lenkrad anstelle Gamepad?
 
Ich kann dir da den XBox Elite Controller v2 empfehlen. Ich habe den jetzt 1 Jahr im Einsatz und bin hin und weg.

1. Kannst du den Wiederstand der Sticks selber einstellen und
2. Ist im Umpfang ein längerer Stick dabei

Gerade bei Rennspielen zwei dienliche Eigenschaften.

Dazu kommen noch viele zusätzliche Eigenschaften, wie 4 zusätzliche Tasten, 3 verschiedene Hubwege für die Triggertasten (Kurz, wie ein Knopf, mittel und voller Weg), 3 Provile, jede Taste kann zugewiesen werden usw.

Z.Z. ist der auch recht Günstig zu bekommen: https://geizhals.de/microsoft-xbox-...-series-2-pc-xbox-one-fst-00003-a2111787.html

Ich habe vor einem Jahr noch 160€ bezahlt.
 
Zurück
Oben