Hallo Leute,
und zwar suche ich nach einem Ersatz für meinen HP Laptop.
Von der Leistung her reicht er mir eigentlich, dass Problem sind hier nur Bildschirm, Akkulaufzeit, Wärme/Lautstärke & teilw. das Gewicht.
Notebook: HP DV5-1155eg
Intel C2D P8400 2,26 GHz
NV 9600GT mit GDDR2
3GB RAM
Am Bildschirm stört mich am meisten die max. Helligkeit. (Das Notebook ist draußen einfach nicht (wenig) zu gebrauchen)
Der Akku sollte mind. 2 Std. (bei max. Helligkeit und WLAN) durchhalten und nach einigen Jahren (hab das NB seit Januar 2009) stört mich mittlerweile das Gewicht von über 2,5 kg.
Ab und zu spiele ich auch damit, aber das Höchste der Gefühle ist da World of Tanks in mittleren Einstellungen, sonst nur alte Spiele (Knights of Honor, Blitzkrieg, Tomb Raider 3, CoD 1...).
Wie gesagt suche ich ein Notebook mit derselben oder besseren Leistung welches die genannten Kriterien verbessert. Gerne nehme ich auch ein etwas älteres Gerät welches die Kriterien erfüllt, da mir die Garantie nicht sooo wichtig ist.
Kriterien:
- eSATA
- max. 15.4" Diagonale
- Leistung =/besser als jetziger
- besserer Bildschirm
- min. 2 Std. Laufzeit bei max. Helligkeit und WLAN
kein muss:
- Abwärme/Lautstärke (wenn nicht lauter als jetziges)
- Gewicht
Vorläufig max. 600,- €.
Greetz,
Fresh-D
und zwar suche ich nach einem Ersatz für meinen HP Laptop.
Von der Leistung her reicht er mir eigentlich, dass Problem sind hier nur Bildschirm, Akkulaufzeit, Wärme/Lautstärke & teilw. das Gewicht.
Notebook: HP DV5-1155eg
Intel C2D P8400 2,26 GHz
NV 9600GT mit GDDR2
3GB RAM
Am Bildschirm stört mich am meisten die max. Helligkeit. (Das Notebook ist draußen einfach nicht (wenig) zu gebrauchen)
Der Akku sollte mind. 2 Std. (bei max. Helligkeit und WLAN) durchhalten und nach einigen Jahren (hab das NB seit Januar 2009) stört mich mittlerweile das Gewicht von über 2,5 kg.
Ab und zu spiele ich auch damit, aber das Höchste der Gefühle ist da World of Tanks in mittleren Einstellungen, sonst nur alte Spiele (Knights of Honor, Blitzkrieg, Tomb Raider 3, CoD 1...).
Wie gesagt suche ich ein Notebook mit derselben oder besseren Leistung welches die genannten Kriterien verbessert. Gerne nehme ich auch ein etwas älteres Gerät welches die Kriterien erfüllt, da mir die Garantie nicht sooo wichtig ist.
Kriterien:
- eSATA
- max. 15.4" Diagonale
- Leistung =/besser als jetziger
- besserer Bildschirm
- min. 2 Std. Laufzeit bei max. Helligkeit und WLAN
kein muss:
- Abwärme/Lautstärke (wenn nicht lauter als jetziges)
- Gewicht
Vorläufig max. 600,- €.
Greetz,
Fresh-D
Zuletzt bearbeitet:
(Layout geändert, Kriterien hinzugefügt)