Suche neues Headset

colabär

Banned
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuem Headset.

Benötigt für:

-Counter Strike (gute Ortung der Gegner)
-guter Ton (Musik+Spiele)
-gutes Micro (Teamspeak)
-Tragekomfort (3-4h tragen ohne das es unangenehm wird)

Momentan habe ich ein 2Jahre altes Logitech Headset (http://www.amazon.de/Logitech-PC-He...r_1_13?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229365273&sr=8-13)

Habe mich mal etwas umgeschaut und bin auf das Fatal1ty gestoßen. Ist dies zu empfehlen? Wenn ja sind das hier die gleichen? ( http://www.amazon.de/Creative-Labs-...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1229365064&sr=8-1 und https://www.alternate.de/html/product/Headsets/Creative/Fatal1ty_Gaming_Headset/195372/? )

Bei Amazon würde ich dann Versandkosten sparen.

Ich habe keine extra Soundkarte. (P5Q Pro)
Macht es ein Unterschied ob USB oder Klinke?

Zahlen möchte ich nicht mehr als 60€. Je weniger desto besser.

Gruß colabär

Das Sennheiser PC 151 und das PC 161 sind sehr zu empfehlen, da kann das Fatal1ty nicht mithalten. Optimal wäre dann noch eine X-Fi, aber die kann man sich ja immer noch später nachkaufen.

Wollte jetzt nicht extra nen Thread aufmachen. Ich suche ebenfalls ein Headset für Spiele und Musik. Allerdings bis maximal 100€. Möchte da wirklich in dem Bereich das beste haben.
Hatte schon das Sennheiser PC 350 ins Auge gefasst. Was haltet ihr davon und gibt es bessere alternativen für weniger Geld ?

Zuletzt bearbeitet:
Zum Musik hören ist das PC 350 nicht unbedingt zu empfehlen.
Optimalen Klang hat man mit einem Hifi-Kopfhörer + separatem Mikro, z.B. AKG K 530 oder Sennheiser HD 555 und Zalman ZM-MIC1.

Zuletzt bearbeitet:
also ich kann dir die beiden sennheiser PC161 und PC350 empfehlen.
für alle von dir beschriebenen sind beide erstklassig (bei musik mit abstrichen, hier geht nichts über eine "richtige" anlage". wobei du auch hier bei den ohrverträglichen lautstärken noch deine freude haben wirst.

für TS/CSS usw. sind die beiden genannten optimal. PC161 hat den vorteil, dass man auch mal noch ein nebengeräusch (nicht abgeschirmt nach außen, telefon usw. noch hörbar) hört. beim pc350 (alternate bietet es gerade sehr günstig an im vergleich zu anderen anbietern) bist du auch gegenüber externen geräuschen sehr gut abgeschirmt. die qualität im TS oder ingame ist einwandfrei - kein rauschen nichts. gerade bei css ist die ortung von gegenspielern sehr gut (man kann cutters unten/oben, wasser usw. sehr gut zuordnen und entsprechend handeln). auch stundenlanges tragen ist hier kein problem. keinerlei druckstellen .

preislich kostet das PC161 (ab. 52€) halt nur die hälfte ... mit abstrichen kann ich noch das pc 151 empfehlen - welches ebenfalls noch zu den sehr guten Headsets zählt.

abraten würde ich dir von einem kopfhöhrer und sep. mikro - ist aber reine ansichtssache.

@Celt!c
geh probehören - mein subjektiver eindruck war das sennheiser definitiv besseren sound hatte als dat fatality (preislich ungefähr vergleichbar mit pc 151 / 161)

Je nachdem wie deine Gewichtung (mehr Musik oder Spielen) liegt, würde ich mich Golden Eagle anschließen.
Wenn dir guter Klang bei Musik wirklich wichtig ist, fährst du mit AKG 530 + Zalman Mic deutlich besser. Headsets die klanglich gleichwertig sind, findet man kaum, und liegen in ganz anderen Preisregionen. Ich benutze die AKG + Zalman Lösung selbst im TS (spiele allerdings nur WC3 bzw Dota) und bisher hat sich nie wer beschwert, dass man mich nicht verstehen könne.

Das ZM-MIC1 oder ? Wie ist da so die Sprachqualität ? Dann würde ich das in Verbindung mit dem Sennheiser HD555 kaufen.

Besser als bei den Speed-Link, Logitech und Plantronics usw. Headsets, die ich bis jetzt hatte. Also ziemlich gut.

Gut dann ist es beschlossene Sache HD 555 und ZM-MIC1. Danke für die Hilfe ich übergeben mal wieder an den Threadersteller.

also mal ganz im ernst ich hatte das sennheiser pc161 und bin mehr als entäuscht

kabelbruch
mikro viel aus
vom sound her auch nicht wirklich überzeugend

nun hab ich das creative fatal1ty und wills gar nicht mehr hergeben für die 30€ bekommst nix besseres

klare höhen
angenehmer bass *weich*
mikro top
ich spiele bf2142 css usw und ich höre besser wie mit nem sennheiser

musik filme und spielen sind sehr angenehm

wenns mal kaputt gehen sollte kauf ich es mir wieder weils einfach top ist und den leuten den ich es empf. habe die geben es auch nicht wieder her :)

Denke schon, konnte jedenfalls keine anderen Versionen auf der Creative Page finden (gibt sonst nur noch die USB Version)
Gewicht und Frequenzbereich sind auch gleich angegeben

Zuletzt bearbeitet:
@Andi27
Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber wenn ich so etwas lese, dann glaube ich nicht, dass du guten Klang beurteilen kannst...

Ich nutze nur den onbord sound vom P5Q Pro.
Lohnt sich eine Soundkarte? Habe ich einen merkbaren unterschied?
Werde mir jetz das Pc151 oder das fatality holen.

Habe mir vorhin das Pc151 geholt und muss sagen ich bin enttäuscht.
Soundquali super aber ich finde es unangenehm zu tragen.

Da ich zu 80% Spiele bin ich bereit 100€ bei Alternate zu zahlen und das PC350 zu holen.
Lohnt sich das? Neue Soundkarte Pflicht? Welche?

Bitte mich schnell beraten. Würde es gerne heute noch bestellen.

Schließe mich hier mal der Suche an. Spiele auch zu 90% mit dem Headset + Ventrilo, von daher sollte die Sprachqualität und der Tragekomfort (empfindet jeder anders denk ich mal) top sein.

Das Wichtigste ist halt die Ortung von Gegnern und das man auch die noch so leisesten Geräusche wahrnimmt.

Preis: max. 150€

@colabär
Falls es zu stark auf die Ohren drückt, das ist am Anfang normal und sollte nach einigen Tagen kein Problem mehr sein.
Falls es nicht daran liegt, den Tragekomfort empfindet halt jeder etwas anders.

Das PC 350 ist klanglich Hifi-Kopfhörern unterlegen. Wer aber sowieso überwiegend zockt - also kaum Musik hört - und dazu ein geschlossenes Headset möchte, kann da für 100 € zugreifen.
Eine X-Fi würde ich mir aber noch in jedem Fall zulegen. Ich sage nur Surround Sound-Simulierung für Stereo-Kopfhörer...

steelseries 5h v2
top teil bequem und über den sound lässt sich wohl nicht streiten:king:

Zurück
Oben