Suche neues Headset

DaLexy

Lt. Commander
Also, mein G35 gibt allmälig den geist auf und ich werde es einschicken müssen. Nun suche ich ein neues Headset was ich eigentlich nur für Skype/TS brauche (Ja, war beim G35 nicht anders), denn den Spielesound lasse ich immer über mein 5.1 Set laufen.

Habe hier schon geschaut und nur diesen Thread gefunden, allerdings hab ich keine lusten 200-300€ für nen Headset auszugeben.

Hatte auch an das Roccat Kave gedacht, bin aber ratlos gerade und dachte mir das ich erstmal hier frage.

MfG

wenn es nur für ts und skype gedacht ist reicht ein Sennheiser PC-151 z.B. TOTAL!
oder eig auch ein gutes zalman standmirko.:D

Hoi,
wenn du eine 5.1 Soundanlage hast, reicht doch theoretisch wenn es eh nur für Skype und TS benutzt wird ein 10€ Headset, oder?

Ansonsten habe ich dieses hier parallel zu meiner 5.1 Anlage steelseries siberia v2

und ich bin sehr zufrieden! habe lange genug verglichen

Musste mich auchmal zwischen Kave und Steelseries siberia v2 entscheiden. Haben dann das siberia genommen und würde es auch wieder nehmen! Super Komfort, ausgezeichneter Sound, geringen Gewicht. Außerdem spielen es viele 'Pro'Gamer.

Das Steelseries sieht ganz nett aus, wie sieht das mit dem Mic aus, ist es flexibel oder starr ? Klangquali auch gut ?

Diese 10€ Headsets kannste knicken, haste viel zu schnell Kabelbruch oder verstehst nur die hälfte, ein wenig Qualität sollte schon vorhanden sein.

Creative Fatal1ty Headset, kann ich nur empfehlen. Auch wenn ich kein Fan von Hardware mit Progamer-Nicks im Produktnamen bin. Das Headset ist klasse. Guter Sound, gutes Micro, bequem zu tragen, flexibles Micro und das Headset hält bei mir trotz täglichen Einsatzes schon ca. 2 Jahre.
Ich bin wirklich schon etliche Male mit Rollen des Schreibtischstuhls über das Kabel gerollt und ich hatte noch keinen Kabelbruch.
Also für schlappe 25 Euro ne gute Sache.

//edit:
Link: http://geizhals.at/deutschland/a220905.html

Also ich hab mir jetzt mal das Steelseries bestellt und werde es mir mal ansehen und testen. Sonst noch vielleicht andere gute Vorschläge ?
Auf jedenfall bitte keine Kopfhörer + Mic combi mehr, darauf hab ich persönlich am wenigsten nerv, da ich schon genug andere Peripherie hier rumliegen hab.

Das Mikro wird am Kopfhoerer befestigt. Insofern hast du genauso viel "Peripherie da rumliegen" wie mit einem Headset. Nur so nebenbei.

Jap das stimmt. Du kannst die beiden kabel verbinden mit z.b kabelbinder oder in einander drehen sodass du sowieso 2 anschlüsse brauchst.

wegen dem Steelseries.. das Mikro kann man links in den kofhörer eindrücken sozusagen... das "Kabel" ist gummiert und innen drinn ist irgendwie noch nen metall, was das kabel umhüllt... das mic kann man knicken und biegen wie man will... alles top!

beelzebub, du spielst nicht zufällig battlefield bat company 2 oder? (sorry passt hier nicht hin, aber der name sagt mir was)

sayhi schrieb:
wieso nicht einfach das pc 151 von sennheiser?

das haben sehr viele, mich eingeschlossen und sind zufrieden

Das Ding ist unverschaemt teuer geworden. Darf ich daran erinnern, dass das PC 151 mal 35 EUR gekostet hat? Mittlerweile sind wir bei ca. 50 oder mehr. Das Preis-Leistungs-Verhaeltnis stimmt einfach nicht (mehr). Fuer den Preis bekommt eben doch schon den K530, der wesentlich besser klingt.

Naja wie man es sieht... habe für mein PC-150 damals 99€ bezahlt. War auch mein erstes und letztes Headset, hatte mich von einem Gamerkollegen vollsäuseln lassen. Halt, nein! Kurz vorher hatte ich das SpeedLink Medusa. :D
Ich weiß noch wie entsetzt ich vorm Monitor saß und nicht wusste ob ich lachen oder weinen soll, denn dafür wurden einem damals ebenfalls 100€ aus der tasche gezogen. Es ging jedenfalls instant zurück. :rolleyes:

Aber für 50€ finde ich das PC-151 durchaus ok. Am onboard klingts zwar kacke aber mit Soundkarte hatte ich damit immer meinen Spaß. Das es nicht mit dem K530 mithält ist klar.
Aber wer keinen Kopfhörer will, der will eben keinen.

Ansonsten würde ich mir mal das AKG HS1 anschauen, statt dem Siberia hätte ich das SteelSound 5H probiert.

Zurück
Oben