- Foren
- Peripherie
- Gaming-Audio, Streaming-Setups, Podcasting etc.
- Gaming-Audio, Streamsetups & Co: Kaufberatung
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche Neues Headset
- Ersteller Dirk1988
- Erstellt am
WickedWeazel
Lieutenant
Wenn du willst das dich der Sound umhaut dann spiel mal mit dem Gedanken dir nen ordentlichen Kopfhörer anzuschaffen.
z.B. Beyerdynamic DT770 oder DT990
dazu dann n kleines Micro alá Zalman ZM-MIC1
z.B. Beyerdynamic DT770 oder DT990
dazu dann n kleines Micro alá Zalman ZM-MIC1
Dirk1988 schrieb:Wo ich richtig drauf Wert lege ist das Sound mich einfach umhaut...
Dann schlag dir die sogenannten surround-gaming-headsets aus dem Kopf und kauf die vernünftige Stereo kompfhörer + mic.
IWSNX
Lieutenant
Audio-Technica ATH-M50/s + Mic.
Wenn du unbedingt Surround möchtest:
http://gh.de/404605
http://gh.de/554230
Es soll auch Leute geben, die mit solchen Headsets glücklich werden.
mfg
Wenn du unbedingt Surround möchtest:
http://gh.de/404605
http://gh.de/554230
Es soll auch Leute geben, die mit solchen Headsets glücklich werden.
mfg
sebby80
Lt. Junior Grade
Preis Egal
Beyerdynamic MMX300
http://www.beyerdynamic.de/shop/hah/headphones-and-headsets/gaming/mmx-300.html
warum das? hast du das?
Das Headset muss sowohl von Logitech als auch von Sennheiser sein? Wird schwierig.
warum?
Zuletzt bearbeitet:
mimi347
Lt. Commander
Weil das BD MMX 300 das momentan beste "Headset" ist. Wenn du dir allerdings ein BD 770 (Kopfhörer kein Headset) und ein günstiges 5€ Mikrofon hollst hast du das gleiche Erlebnis für ~150€
Weil Logitech und Sennheiser nicht zusammen Headsets bauen
und schon keine die irgendjemanden umhauen.
EDIT: Lies die mal den Thread durch: https://www.computerbase.de/forum/threads/umstieg-headset-soundkarte-kh-mikro.975434/
Weil Logitech und Sennheiser nicht zusammen Headsets bauen
EDIT: Lies die mal den Thread durch: https://www.computerbase.de/forum/threads/umstieg-headset-soundkarte-kh-mikro.975434/
Skyforger
Lieutenant
Dirk1988 schrieb:warum das? hast du das?
warum?
sebby80 schrieb:
mimi347 schrieb:Das Headset muss sowohl von Logitech als auch von Sennheiser sein? Wird schwierig.
Nein, ich meine ich würde gerne eine Headset von Logitech haben oder Senheiser haben... und nicht zusammen.
B
b00nz
Gast
Dirk1988 schrieb:Hi Leute,
Ich suche ein Neues Headset mit Sehr Gute Sound Quali..
- USB
Wo ich richtig drauf Wert lege ist das Sound mich einfach umhaut...
Das passt leider nicht zusammen, von daher sind Empfehlungen schwierig.
Wenn Du gute Soundquallität suchst, kaufe einen richtigen Kopfhörer.
Wenn Du Surround willst, kaufe eine Soundkarte von ASUS, Auzentech oder Creative.
Eine Kombination wie oben genannt gibt es nach meinem Empfinden nicht.
Wenn es ein Headset muss dann je nach Buget MMX 300 oder PC-360.
Man verschenkt durch das angebaute Mikro allerdings einiges an Sound fürs Geld.
Das MMX300 hebt sich quallitätiv einfach deutlich von der Konkurenz ab.
Ob der dir Sound auch besser gefällt als z.B beim PC-360 kann man schlecht sagen.
mimi347
Lt. Commander
GTMarkuz schrieb:Mein Gott, ...
Hast natürlich Recht, ich konnte mir den dummen Spruch einfach nicht verkneifen. Sorry Dirk1998.
Aber um es nochmal auf den Punkt zu bringen.
USB-Surround-Headset und Sound der dich umhaut passt nicht zusammen.
Wenn du dich mehr mit der Materie auseinandersetzt, wirst du feststellen das eine Kombination aus hochwertigem Kopfhörer, Soundkarte und Mikrofon das ist was du suchst.
Wenn dir das zuviel ist dann lege dir wie mein Vorredner schon empfohlen hat entweder das MMX300 oder den Sennheiser PC-360 zu (leider (oder zum Glück?) ohne USB).
Das erste ist zwar gut aber überteuert. Das zweite ist nicht wirklich gut aber wenigstens überteuert.
Zuletzt bearbeitet:
H
HansvonderWurst
Gast
Kann meinen Vorrednern nur zustimmen: wenn der Sound dich umhauen soll, dann sieh dich nach einem hochwertigen Kopfhörer + Mic + einer Soundkarte mit Surroundemulation (Dolby Headphone bzw CMSS) um. Von einem Anschluss per USB solltest du in diesem Fall dringend Abstand nehmen. Diese Modelle bringen ihre eigene integrierte Soundkarte mit und sind klanglich eher als mittelprächtig zu betrachten.
Zum MMX 300 und PC 360 brauchst du ebenfalls noch eine Soundkarte für die Suroundemulation, da diese (zum Glück) nicht per USB Soundkarte angeschlossen werden wie zum Beispiel die Zockerheadsets a la G35.
Desweiteren solltest du dir klar werden ob du geschlossene Ohrmuscheln (gute akustische Abschirmung, neigt dafür zu Wärmestau an den Ohren) oder offene (maximaler Tragekomfort auch bei langen Hörsessions, dafür minimale bis keine akustische Abschirmung) haben willst. Was für dich besser ist, kommt immer darauf an in welcher Umgebung du die Kopfhörer/das Headset verwenden willst.
Ich kann nur empfehlen den hier schon verlinkten Thread von ronrebell einmal komplett durchzulesen.
Wenn du dann weist was du wirklich willst können wir dir auch bestimmte Modelle empfehlen
Zum MMX 300 und PC 360 brauchst du ebenfalls noch eine Soundkarte für die Suroundemulation, da diese (zum Glück) nicht per USB Soundkarte angeschlossen werden wie zum Beispiel die Zockerheadsets a la G35.
Desweiteren solltest du dir klar werden ob du geschlossene Ohrmuscheln (gute akustische Abschirmung, neigt dafür zu Wärmestau an den Ohren) oder offene (maximaler Tragekomfort auch bei langen Hörsessions, dafür minimale bis keine akustische Abschirmung) haben willst. Was für dich besser ist, kommt immer darauf an in welcher Umgebung du die Kopfhörer/das Headset verwenden willst.
Ich kann nur empfehlen den hier schon verlinkten Thread von ronrebell einmal komplett durchzulesen.
Wenn du dann weist was du wirklich willst können wir dir auch bestimmte Modelle empfehlen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Netrunner
Commander
Bitte Bitte Bitte lass den 5.1 Suround Blödsinn sein 
Kopfhörer + Mikro = Top. Das Gilt für die Ortung in Spielen und auch für Musik.
Anders kriegst du deinen gewünschten Top Sound nicht hin.
Das MMX300 ist zwar so ziemlich eines der besten Gamer Headsets die es gibt, wäre mir aber viel zu teuer und ausserdem wäre z.B ein DT 770 Pro vom Sound her noch ein Stück besser und kostet die Hälfte.
(wo die Kollegen grad mit Beyerdynamic anfangen)
Für den DT 770 Pro sollte es zwar eine gute Soundkarte sein, aber die hören sich auch an der Onboard Karte schon Saumäßig gut an.
Kopfhörer + Mikro = Top. Das Gilt für die Ortung in Spielen und auch für Musik.
Anders kriegst du deinen gewünschten Top Sound nicht hin.
Das MMX300 ist zwar so ziemlich eines der besten Gamer Headsets die es gibt, wäre mir aber viel zu teuer und ausserdem wäre z.B ein DT 770 Pro vom Sound her noch ein Stück besser und kostet die Hälfte.
(wo die Kollegen grad mit Beyerdynamic anfangen)
Für den DT 770 Pro sollte es zwar eine gute Soundkarte sein, aber die hören sich auch an der Onboard Karte schon Saumäßig gut an.
Zuletzt bearbeitet: