Suche neues Mousepad

Scoty

Banned
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.122
Hab mir vor kurzem die Logitech G703 gekauft und suche nun ein gutes Mousepad ohne LED oder sonstigen Kram. Es soll gut mit dem Logitech Sensor laufen und vor allem sehr gute Gleiteigenschaften haben. Mein jetziges was ich inzwischen schon 6 Jahre habe ist nicht mehr so gut und man merkt das die Mouse nicht mehr so glatt drüber läuft. Das jetzige ist ein Hartplastik Pad von Zowe was eigentlich sehr gut war, gibt es aber leider nicht mehr. Es sollte auch nicht zu groß sein, Small bzw maximal Medium würde völlig reichen. Habe mich die letzten Jahre mit Mousepads nicht beschäftigt daher bin ich hier nicht am aktuellen Stand was gut oder eher schlecht ist. Die Gleiteigenschaften sollten halt so lang wie möglich erhalten bleiben. Preislich dachte ich bis 20 Euro, wenn etwas mehr macht es auch nichts so lange es auch was gescheites ist.
 
Völlig ausreichend und in verschiedenen Größen zu haben :) Sharkoon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
SteelSeries QcK Mini - Gaming-Mauspad - 250mm x 210mm x 2mm - Stoff - Gummiunterseite - Schwarz
https://www.amazon.de/gp/product/B000UEZ37G/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o08_s01?ie=UTF8&psc=1

mein erstes ist bestimmt schon 6 jahre alte. hatte mir vor 3 wochen das mini neu gekauft, qualität ist top. da es gerollt verschickt wird, ist es die ersten wochen etwas wellig gewesen. aber das hat sich zu 100% gelegt.

ich bevorzuge pads aus textil mit gummiunterseite.

+edit+
das sharkoon hatte ich auch, auch top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Schau dich mal bei Steelsieries um. Machen sehr gute Pads, bin sehr zufrieden damit.
 
G703?
Dann empfehle ich das Logitech Powerplay.
Kommt mit Stoff- und mit Plastikoberfläche.
Und das geile daran ist, dass es deine Maus während dem Betrieb auflädt -> nie wieder Akku leer beim Zocken.
Klar, ist teuer aber auch wirklich klasse.
 
Scoty schrieb:
Wenn ich an Stoff denke dann stelle ich mir vor das dass mehr reiben muss als Plastik?
es ist genau andersrum. Ein kleines Krümmelchen auf dem Hartplastik führt zu starker Reibung und die Füsse werden schneller dreckig. Ein Stoffpad hat einen Puffer und die Krümmel haben keine Chance. Zudem ist ein Textilpad weich und "warm", ich mag diese kalten, harten Oberflächen überhaupt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexwell
Meleager schrieb:
G703?
Dann empfehle ich das Logitech Powerplay.
Kommt mit Stoff- und mit Plastikoberfläche.
Und das geile daran ist, dass es deine Maus während dem Betrieb auflädt -> nie wieder Akku leer beim Zocken.
Klar, ist teuer aber auch wirklich klasse.

Ja ich weiß aber mit 100 Euro übertrieben teuer.
 
T!tr0 schrieb:
Völlig ausreichend und in verschiedenen Größen zu haben :) Sharkoon
Möchte ich mir auch bestellen, ich habe seit über 10 Jahren das selbe Pad und das ist Hartplastik.
Wollte nun mal ein anderes probieren weil ich jeden kleinen Dreck zwischen Pad und Maus merke.
 
Ich finde Stoff mittlerweile viel angenehmer als die Hartplastikteile und in Sachen Präzision habe ich keinen Nachteil gespürt. Früher habe ich auch mit Hartplastik gezockt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scoty
Habe heute das G240 bekommen und das ist der reinste Mist. Leider Stoff und meine Befürchtung das es schlecht gleiten wird ist leider wahr. Selbst mein paar Jahre altes Mousepad gleitet deutlich besser. Also Stoff kaife ich sicher nicht mehr. Das einzige positive an dem Teil ist das es sehr dünn ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stoff ist nicht gleich Stoff. Hab das Goliathus Speed und hat tolle Gleiteigenschaften. Die Control Edition fand ich auch total Kacke.
 
Logitech G640. Bestes Mauspad aller Zeiten, gerade mit stock Logitech Mäusen. Wenns größer sein soll, das G840, nutze ich und könnte nicht glücklicher sein. Hatte vorher Roccat, Razer, Steelseries. Alles weit dem Logitech unterlegen.
 
Das oben verlinkte Sharkoon kam heute auch an und gleitet super.
Viel besser als das aus Hartplastik was ich vorher hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: T!tr0
Zurück
Oben