suche neues Netzteil 850-1000W

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Seasonic M12-500, wenn man keine Adapter verwenden will für die Graka Seasonic M12-700.

Alles andere ist schwachsinn, sind beide auch unter Last sehr Leise. (0,4Sone)

genau das mein ich auch als ich die Bauteile kaufte hatte ich die Entscheidung zwischen Enermax Galaxy 1000 und dem von OCZ (bestellt auf K&M)

ich entschied mich für das von OCZ wegen den 4 PCIe Anschlüssen um einen Kabelsalat zuverhindern und weil ich gute Erfahrungen mit dem OCZ GameXStream 600W gemacht habe war halt dann doch voll ein Schuss in die Glocken

die Liste ist nicht schlecht und mein NT liegt auch ziehmlich weit hinten wie ich erwartet habe

aber 750W sind mir einfach zu wenig :jumpin: scheiß Potenzgehabe

aber die Entscheidung ist auf ein NT von Silverstone gefallen

nämlich das Strider ST85F

hier ein Review

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24484

so das war es dann vielleicht hat ja jemand Interesse an meinem ProXStream 1000 :lol:

na dann gut nächtle

CPU: E6600 3GHz
Mainboard: Striker Extreme
Speicher: 4GB GSkill DDR2-1000
Grafik: 2 x 8800GTX
Sound: XFi Music
Laufwerk: LG H10N
Platten: 1 x WD 150Gb 3 x Samsung 500Gb
Netzteil: OCZ 1000W

Pff dein system braucht ca. 470W, als da kein Viel leiser und effizenters Seasonic M12-700 reichen würde.

Hat auch 4PCI-E anschlüsse sogar 2 8Polige.

Das sind 10dB unterschied, das ist mehr als Doppelt so laut, auserdem je mehr ein NT ausgelastet wird, desto effizenter kann es arbeiten, bei dem 700er hast du noch ca. 230W Luft...

Zuletzt bearbeitet:
das 1000W Coolermaster M1000 Real Power Pro Modular ist recht gut hab zwar nicht die pro version davon aber die tun sich nicht soviel

Lass Dir auch gleich noch vom Hauptsicherungskasten eine eigene Phase für Deinen Rechner ins Zimmer legen.

picard.jpg

Zuletzt bearbeitet:
lol das Pic vom Picard ist geil aber mal ernsthaft: Ist das ein Witz? 850-1000Watt? Da wohnt wohl einer bei Mutti. Hier reicht ein Markennetzteil 500-600Watt. Ansonsten freut sich der Stromkonzern. Erst denken, dann kaufen! Ups sry. Hier braucht einer 4! PCIX Anschlüsse. Ich glaub das Seasonic 700Watt hat 4 Stück.

Zuletzt bearbeitet:
Laut dem be quiet rechner würden 750 Watt vollkommen ausreichen.

mfg

Justuz

hi also wollte mir auch das be quiet dark power kaufen nur kostet rund 250-300 euro das teil,dann lieber doch das seasonic m12 700watt oder 600watt.

Der Threat hier gefällt mir super!!! Finds toootaaaal geil dass sich hier haufenweise Leute an etwas stärkeren Netzteilen aufregen ....

mal so nebenbei ... ich werde mir das Seasonic M12-700 in meinen neuen PC reinklopfen, da es ULTRA-SILENT ist und ausreichend Power mobilisieren kann.

Wer sein System richtig übertaktet, SLI mit Ultras fährt ... inkl. Raid, ... etc. braucht auf jeden Fall ein Dickes Netzteil!!! Wenn hier manche mal gerade den Stromverbrauch bei Overclockten CPUs anschauen würden, dann wüssten sie, dass nur der CPU mal lockere 350 Watt verbraten kann .... dann noch 2 Ultras dazu .... und dann sagt mir nicht, dass Ihr da mit nem 500 Watt Netzteil irgendwas "reisst" .....

.... soviel zum Thema ...

Das Thema hatten wir schon mal, eine CPU die über 200W verbraucht wäre kühltechnisch garnicht zu bewältigen, so viel verbraucht kein übertakteter Prozessor.

Außerdem wären selbst da keine 1000W nötig.

Haha, CPU alleine 350 Watt, echt guter Witz. :lol:
Soviel verbrauchen nur wenige Rechner, selbst Highend-PC´s brauchen selten solche Werte, um über 350 W zu kommen braucht man schon fast gezwungenermaßen zwei Grafikkarten.
Du kannst Dir ja mal das ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
...jupps, Du hast recht ... wer lesen kann ist klar im Vorteil ....

wenn Du dennoch die nVidia 8800GTX aus dem Testsystem rausnimmst und wie ich geschrieben habe 2 Ultras reinkloppst etc. dann haben wir dennoch das Bedürfnis ein dickeres Netzteil zu kaufen .....

Dann liegt der Verbrauch schätzungsweise bei 500-550W.
Selbst wenn wir von letzterem ausgehen, wird höchstens ein 700W Netzteil benötigt (knapp 80%).

Das von Dir gennante M12 700W z.b. ist bei SLI+Overcklocking also angebracht, ansonsten braucht man wesentlich weniger und sicher keine 850-1KW.

jo .. das ist schon klar ...

mein Favorit bleibt jedenfalls das Seasonic M12-700 ..... weil es super Testberichte gibt und es goil leise ist :evillol:

Mit dem 1,2KW Teil ist man auf der sicheren Seite, kann man gleich noch USB Toaster, Kaffeemaschine und sonstwas anschließen...

@Northstar

Ein Freund von mir hat ein Striker Extreme mit einem SLI Verbund, dem ist es passiert das der PC neu gestartet ist, mit einem Be Quiet 600W NT, er hat jetzt ein 850W Be Quiet Dark Power verbaut und läuft jetzt einwandfrei...

Kann dir dieses NT empfehlen: Link -> http://geizhals.at/a229878.html

beim NT Ghe ich auch immer lieber etwas drüber...

MFG

Boah wie bekloppt muss man sein. Ernsthaft. Da spielt man dem Megawattwahn noch in die Hände. Für 4! Grafikkarten ist das Seasonic 700Watt am besten geeignet. Alles über 700 sollte auch leicht:rolleyes: überdimensioniert sein. Aber wie ich schon schrieb, Mutti wirds freuen, und die kapitalistischen Stromkonzerne ebenso:D. MfG:cool_alt:

Es ist doch immer dieselbe unsinnige Diskussion bei NTs mit einer hohen Ausgangsleistung. Leute, lasst es doch einfach auf sich beruhen. Wer ein entsprechendes NT kauft, kauft es für sich und nicht für jemand anderen. Es sei jetzt mal dahingestellt ob man das auch wirklich braucht oder nicht.

mFg tAk

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben