Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man kann ja auch ein Windoof auf einen Apple ziehen, dann sieht es nur so aus, weil die Qulität von Apple ist nicht so leicht zu finden in der Windoof Welt.
Hmm, 1000€ um einem 1300€-Gerät Konkurrenz zu machen ist natürlich ein wenig... "ambitioniert".
Das Vostro 3300 von Dell gibt es mit i5, dickem Akku und Tastaturbeleuchtung - habe es vor Kurzem bei Notebooksbilliger.de für 969€ fast selbst gekauft.
Abgeschreckt haben mich die Hitzeentwicklung (hat das MacBook allerdings auch) und die Lautstärke laut Tests von notebookcheck.de bzw. notebookjournal.de.
Ob das Display matt ist, kann ich dir grad nicht mehr sagen.
Man kann ja auch ein Windoof auf einen Apple ziehen, dann sieht es nur so aus, weil die Qulität von Apple ist nicht so leicht zu finden in der Windoof Welt.
Das stimmt nun wirklich nicht. Sony, HP und Lenovo haben mindestens die Qualität von Apple Notebooks.
Lenovo Thinkpads der T und X Serie im Schnitt sogar definitiv eine Bessere. Man muss sich nur mal das Bazel oder eine Unterschalte genauer angucken um das festzustellen.
Dell hat natürlich mit einigen Serien auch eine super Qualität.
schau mal die neuen Sony Vaio S modelle an, die gibts sogar mit Sandy Bridge CPUs, auf der sony homepage gibts nen Konfigurator kannst dann also noch etwas anpassen.
wieso "sogar"?
Im Vergleich zu?
Die MacBooks haben alle mindestens Sandybridge i5 bzw ab 15" sogar NUR i7 quad CPUs und das mit 7h Akku Laufzeit, was laut alter Messung auch 10h wären...
@moinmoin666: Naja, Windows aufn Macbook installieren ...
@L0nestar: Das Macbook 13 mit i5 bekomm ich als Student für unter 1100€, also was is daran jetzt ambitioniert? ^^ Und Wärmeentwicklung nehm ich eher in Kauf als die krasse Lautstärke bei Dell.
@Silent3D: Kannst du da konkret was empfehlen, was meinen Anforderungen entspricht?
@kost4: Geile Serie, ja. Aber leider ohne Tastabeleuchtung oder!?
Das mit der Qualität der Macbook Pros und den Windows-Pendants ist so eine Sache.
Es gibt definitiv kein Notebook welches die gleiche Qualität zu einem geringerem Preis bietet.
Alle Geräte die eine ähnliche Güte bieten kosten nahezu das Gleiche.
Die Anschlussvielfalt ist bei diesen Geräten dann definitiv höher aber Preislich hat man da keinen großen Vorteil.
Wenn Du auf Alu verzichten kannst, dann bist Du mit Dell (Buisnessreihe) oder Lenovo gut bedient.
Das Latitude E4310 von Dell könnte eventuell ein Kandidat für Dich sein.
Von Sony rate ich Dir absolut ab (Stichwort: Support).
Besten Gruß
PS:
Ich muss gestehen, ich habe mir vor einer Woche ein MacBook Pro (Mid 2010) günstig geschossen und bin super zu frieden. Ich hasse Apple auch aber für die Uni gibt es einfach nichts besseres (Gewicht, Stabilität, Akkulaufzeit). Ich habe selber lange gesucht aber stand vor der gleichen Problematik wie Du.
@EasyAction: Geringerer Preis soll es ja gar nicht unbedingt sein. Wie gesagt so um die 1000€ und das kleinste Macbook würde ich ja als Student für knapp 1100 bekommen.
Aber es muss doch ein Gerät geben, dass leise ist, lange Akkulaufzeiten hat, beleuchtete Tasta und trotzdem noch einigermaßen Leistungsfähig im Office-Einsatz!? ^^
Mit SSD und tpfancontrol unhörbar im Office Betrieb.
Für Office absolut ausreichende Leistung. Daneben noch eine brauchbare Auflösung, ein sehr geringes Gewicht (weniger als ein MBP) und eine flache Bauweise.
Die Bilder und die Daten sind übrigens nicht ganz korrekt. Google mal n ach der Modellnummer:
Das Sony Vaio S würde ich mir an deiner Stelle ruhig mal anschauen, könnte interessant werden.
Übrigens wirst du für knapp über 1000€ kein Notebook finden, das Tastaturbeleuchtung hat und ähnlich gut verarbeitet ist wie das MacBook Pro. Ich meine, hier wird eine Alternative zum MBP gesucht und einige posten Acer Travelmates, alleine das ist schon sehr amüsant *kopfschüttel* ....