Suche neues Plattengespann

Wurstkruemmel

Cadet 2nd Year
Mahlzeit,

habe beim Stöbern hier im Forum gelesen, dass man sein System lieber auf eine kleinere schnelle Platte packen soll, als auf die große Platte. Wollte mir eine neue "große" interne Platte anschaffen. Hatte da an so 1,5 TB oder bissl mehr gedacht,wenn der Preis passt. Hab mir da folgende Platten angesehen:

->Samsung EcoGreen F2 1500GB, SATA II (HD154UI)

->2000GB Western Digital Caviar Green WD20EARS 7200U/m 64MB 3,5"...

Könnt ihr mir diese Platten empfehlen? Welche Alternativen gibt es?

Und meine zweite Frage, welche Platte könnte ihr als kleine schnelle Systemplatte empfehlen?

Das Gespann sollte möglichst so um die hundert Euro liegen (20-30 Euro mehr sind bei besserem Eindruck aber net die Welt).

MfG

Das was du meinst ist meist so:

SSD-> System
Schnelle HDD-> Spiele, Programme
Die HHD's was du vorgeschlagen hast = Datengrab ala Musik, Filme, Bilder

BTW: Ich habe die WD Green und bin zufrieden ^^

Als Sys Platte entweder eine SSD oder eine Black, SpinPoint. Die Green kostet um die 90 €, da bleibt nicht viel Spielraum für die Sys Platte.

Zuletzt bearbeitet:
tages,

also ich mache es momentan so, WIN7 auf 64GB Sandforce-SSD, Linux und einige Programme und die Games auf einer 320´Samsung HDD, als Datengrab eine 1TB Hitachi HDD.
Die SSD bootet WIN7 unter 45s, vorher war es gut 1,5min. Die Programme sind gleich da. Einzig bei Paint Shop Pro hätte ich mehr erwartet, liegt aber am Programm. Ein Beispiel ich mache die Kiste an und wenn WIN7 da ist starte ich WIN-Mail, Thunderbird und Firefox gleichzeitig, mit der HDD war da schon so 15sec Ruhe mit der SSD ist alles gleich da, GRINS.

Ich würde dir eine 64GB SSD mit Sandforce (ca. 130€)empfehlen oder eine 120GB (knapp 200€), dazu halt eine große HDD als Datengrab, hast du LINUX musst du aufpassen da klappt es mit dem TRIM noch nicht.

Gruß rile

Aber was ich nicht verstehe ich habe SSD Platten gesehen auch für PCI und PCIe und für SATA, welch ist das die sinnvollste Lösung, per SATA anschluss?

Alternate 2
Zurück
Oben