• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Suche neues Game (nach Möglichkeit als Steamkey)

@Oli_P Doch hab es schon ca 2 Stunden gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
Fighter1993 schrieb:

Age of Empires 2 Definitive Edition mit den Multiplayer DLCs (immer wieder im Sale). Wenn du Einzelspieler willst, es gibt auch diverse DLCs dafür.

Das Game hat eine Szene wie nie zuvor, einfach grandios.

Moin
Da du anfangs Days Gone erwähnt hast,
Werfe ich mal das erste Dying Light in den Raum.
Das bin ich grad am nachholen.
Ist zwar schon etwas älter, sieht meiner Meinung nach aber noch gut aus.
Schöne Ego Perspektive Zombie Geschnetzel :) Gameplay mit dem Parkour auch ganz geil find ich.
MFG

• Gefällt mir
Reaktionen: Wakasa
Falls du auch nur ein bisschen was (vom Story- und Character Stil) mit jRPGs anfangen kannst:
https://store.steampowered.com/app/2515020/FINAL_FANTASY_XVI/
Immer noch im Sale. Es ist entgegen der anderen Final Fantasy Teile kein (semi-)Runden-basiertes Kampfsystem (ähnlich Claire Obscure), sondern eher ein Action Combo Kampfsystem (wie z.B. ein Devil May Cry) mit Skill- und Cooldown-System. Die Inszenierung ist sehr opulent und mich hat es mehr gepackt als ich dachte, bis ich es dann am Stück durch gesuchtet habe. :-) Schau mal in den Trailer rein und vllt. einen spoilerfreien Kurztest auf Youtube von Gamestar oder so.

EDIT: Es gibt sogar eine kostenlose Demo dessen Spielstand du weiter verwenden kannst im Hauptspiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
GGf. nicht ganz deines, aber auch jehnseits des Tellerrandes gibts schöne Dinge:

The Last Caretaker hat mich zuletzt sehr gefesselt, ist zwar noch beta, aber mit vielen Updates...
(gibt auch ne Demo)

Ansonsten, wenn du Rätsel magst wär ggf. noch Supraland (Auch mit Demo) und der auch noch im Beta befindlichem Nachfolger Supraworld.

Bei Rätsel/Puzzle-Game fallem mir noch The Talos Principle (oder als Reawakened-Version), Sowie Teil 2 und der kommende dritte Teil.

Sonst ein paar SP-Story-Games (Sorry wenn schon genannt oder niocht auf PC verfügbar):
  • die drei letzten Tomb-Raider Teile
  • die Uncharted-Teile
  • die 2,5 Spider-Man Games
  • Far Cry 5
  • God of War-Reihe
  • Batman-Arkham-Reihe
  • Halo-Reihe
  • Indiana Jones
  • 007
  • Horizon-Reihe

@Fighter1993 Falls Du Bock auf Baldur's Gate 3 hast, aber keine Lust hast, solo zu spielen (das Spiel kann sehr einschüchternd sein für Newbies) -> PN, ich kann Dir zumindest bei den ersten beiden Akten zur Seite stehen*. :) (...und würd gerne mal wissen, wie sich das im MP spielt)

*ich versuch mich schon seit Monaten am Honour Mode, aber spätestens bei Myrkul beiss ich ins Gras^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Fighter1993
@Metalveteran Custom Mode ist die Lösung.
Ehrenmodus belassen, wie er ist und lediglich zwischenspeichern aktivieren.
Dazu noch die Mod Ancient Mega Pack und das Spiel wird noch so viel besser, da die ganzen Metas nicht mehr funktionieren. Man weiß einfach nicht, welche items wann droppen und ob man die überhaupt jemals entdeckt.

Fighter1993 schrieb:
Ist das wirklich so gut? 007 First Light wäre ja auch noch da, ich bin bei Film Titeln aber oft skeptisch.
Ich habe es selber noch nicht gespielt, aber es steht jetzt ganz oben auf meiner Liste. Was ich so gehört/gelesen habe war aber positiv. Manche mögen sich daran stören, dass man Indy aus der Frst-Person-View spielt und das die Gegner-Ki nicht besonders gut ist.

Ansonsten hilft vielleicht das Testvideo von PC Games bei der Entscheidungsfindung.

Ich werfe mal Planet Crafter und Astro Colony in den Raum. Das sind zwar eher Survival-Spiele aber dafür sehr gemütlich.
Beide Spiele kann man auch in Coop zocken wenn man das möchte. Gegner gibt es keine.

Beide Spiele sind von kleinen Entwicklern.

Ich bin normalerweise auch kein Achievement Hunter, aber wenn man schon 55 von 57 oder so hat..... :)

"No rest for the wicked" könnte auch hängenbleiben, wenn man soulslike mag.
Gehört auf jeden Fall in diese Liste :-)

Zurück
Oben