Streetsweeper66
Lt. Commander
Hallo,
bin zur Zeit noch auf einem Samsung Galaxy S Plus (2011) mit custom rom unterwegs, auf dem ich um's Verrecken google+ und Whatsapp nicht mehr updaten kann. Schon einiges probiert, aber ohne Erfolg.
Nach so langer Nutzungsdauer darf ruhig mal etwas neues her.
Das nächste Smartphone soll ähnlich lange im Einsatz bleiben.
Folglich wäre guter Support bei der Software und Reparaturfreundlichkeit bei der Hardware ein wichtiger Punkt.
Leistung muss nicht top sein, sollte aber nicht einschränken für einige Jahre, wobei ich nichts am Smartphone mache, was sonderlich Leistung erfordert.
LTE muss es können am besten auch im ländlichen Raum. Bänder 3, 7 und 20.
Guter Empfang und Gesprächsqualität
Das Smartphone sollte einigermaßen robust sein (Kratzer, versehentliches Fallen,...)
Da ich insgesamt bei Smartphones wenig bedarft bin, weiß ich nicht ob es sonst noch einen wichtigen Punkt gibt, den man jetzt bei der Suche nach einem neuen Smartphone beachten sollte.
Budget lasse ich erstmal offen. 500€ (Tendenz Richtung 350 bis 400).
Wozu würdet ihr mir raten?
Danke im Voraus
Edit: Budget, LTE Bänder, Verarbeitung.
bin zur Zeit noch auf einem Samsung Galaxy S Plus (2011) mit custom rom unterwegs, auf dem ich um's Verrecken google+ und Whatsapp nicht mehr updaten kann. Schon einiges probiert, aber ohne Erfolg.
Nach so langer Nutzungsdauer darf ruhig mal etwas neues her.
Das nächste Smartphone soll ähnlich lange im Einsatz bleiben.
Folglich wäre guter Support bei der Software und Reparaturfreundlichkeit bei der Hardware ein wichtiger Punkt.
Leistung muss nicht top sein, sollte aber nicht einschränken für einige Jahre, wobei ich nichts am Smartphone mache, was sonderlich Leistung erfordert.
LTE muss es können am besten auch im ländlichen Raum. Bänder 3, 7 und 20.
Guter Empfang und Gesprächsqualität
Das Smartphone sollte einigermaßen robust sein (Kratzer, versehentliches Fallen,...)
Da ich insgesamt bei Smartphones wenig bedarft bin, weiß ich nicht ob es sonst noch einen wichtigen Punkt gibt, den man jetzt bei der Suche nach einem neuen Smartphone beachten sollte.
Wozu würdet ihr mir raten?
Danke im Voraus
Edit: Budget, LTE Bänder, Verarbeitung.
Zuletzt bearbeitet: