Suche neues Smartphone, nicht zu teuer, aber welches?

Sony 2 Ligen höher? Eher auf gleichen Niveau, wenn überhaupt.
Sony ist echt unter aller Kanone, kein Wunder das man schon wieder überlegt das Mobilfunk-Geschäft abzugeben :-\

http://www.giga.de/unternehmen/sony...uf-der-smartphone-und-tablet-sparte-geruecht/
Ergänzung ()

0711 schrieb:
beileibe ist das archos 45b nicht besser als das z1 compact, nicht mal im Ansatz.
Trotzdem sind knapp 300€ für ein Sony bisschen viel.
Dann lieber noch ein Samsung ;)

wieso auch kein "sony"? Kenne einige die damit zufrieden sind

Mein genereller Vorschlag für die Anforderungen ist zwar so oder so eins der genannten lumias aber dass die genannten geräte mit dem z1c mithalten können, never....

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sagen wir es mal so, Sony ist keine schlechte Firma, aber eben auch keine sonderlich gute.
Vermutlich spielen da auch meine persönlichen, eher negativen Erfahrungen mit Geräten dieses Herstellers eine Rolle.

Relativ beruhigt empfehlen kann ich Samsung, LG, Huawei, Wiko und mit ein paar Einschränkungen auch noch HTC.
Persönlich empfinde ich die Sony Geräte eher überteuert, aber ist halt auch ziemlich subjektiv.

Aber habe gerade nochmal geguckt, okay von der Hardware ist das Z1 Compact schon besser, stimmt.
Hatte da andere Zahlen im Kopf, ob einem ein Handy halt 300€ Wert ist, ist dann wieder ne andere Sache ;)

stevenwort schrieb:
Sony ist echt unter aller Kanone, kein Wunder das man schon wieder überlegt das Mobilfunk-Geschäft abzugeben :-\
Das ist aber nur deine Meinung, bin zwar bei Sony kein Smartphone Fan wegen des eher klobigen Backsteinformats, aber davon abgesehen ist die Z Serie von Sony schon mit das beste was man bekommen kann, auch im kleinen Format wie dem Compact. ;)
Trotzdem sind knapp 300€ für ein Sony bisschen viel.
Dann lieber noch ein Samsung ;)
Auch das sehe ich anders, alleine schon wegen dem mit Bloatware zugemüllten BS vom Samsung würde ich immer ein Sony vorziehen. :p

okni schrieb:
Auch das sehe ich anders, alleine schon wegen dem mit Bloatware zugemüllten BS vom Samsung würde ich immer ein Sony vorziehen. :p
Okay, die Bloatware bei Samsung ist wirklich etwas ... "heavy".
Zum Glück kann man mittlerweile den größten Teil davon deaktivieren.

Aber wenn die Sonys doch nicht mehr so schlimm sind, wie ich diese noch in Erinnerung habe, wäre das wohl wirklich ne Option.

Die Galaxy Minis sind gute Frauenhandys...oder das Sony Xperia Z3 Compact z.b.

Marulez schrieb:
Die Galaxy Minis sind gute Frauenhandys...oder das Sony Xperia Z3 Compact z.b.

Das Z3 compact kostet aber fast 400 € - wohl ein bissel teuer. Da ist halt dann die Oberklasse am Start.

Zurück
Oben