Suche neues Smartphone

RuleLite

Cadet 1st Year
Hallo,

ich suche für mich ein neues Smartphone, da mein altes Galaxy Nexus langsam aber sicher den Geist aufgibt.

In letzter Zeit benötige ich das Phone für Messenger, Telefonieren, Musik und gelegentliches Surfen.
Großartige Spieletauglichkeit ist nicht notwendig.

Außerdem hätte ich hätte gerne ein handliches Gerät, max. 5 Zoll.
Angeschaut hatte ich mir bereits das P8 Lite 2017, was allerdings ein wenig unhandlich war - ansonsten darf es aber in diese Richtung gehen.

Habt ihr da ein paar Empfehlungen?

Vielen Dank im Voraus!

Edit: Akkulaufzeit sollte stimmen, ich muss auf jeden Fall den Tag damit rumkommen! :)
Preis 200€ bis max. 250€

Zuletzt bearbeitet:
Würde das Sony Xperia X Compact empfehlen, ist mit 4,6" sehr handlich und die Akkulaufzeit ist super.

Um den Post nochmal zu ergänzen, preislich wäre ich eher bei 200 bis max. 250€ für das Gerät.
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen.

Das Huawei Nova besitze ich bereits seit ca einem halben Jahr und kann es nur weiter empfehlen. Akku hält bei mir idR locker 2 Tage, wenn man es nicht zu sehr beansprucht. Ansonsten ist es wirklich gut verarbeitet und jeden Cent wert bei einem Preis von 300 EUR.

Bei einem Budget von 200 bis 250 EUR würde ich zum Xiamoi Redmi 4 Prime greifen, hat vor einem Monat 215 EUR bei honorbuy gekostet. Versand war schnell (EU Warehouse, war für einen Kollegen, der ebenfalls sehr zufrieden ist damit...).

Moto G5 oder das G5 Plus, beide 5 Zoll

Habe mir noch das G4Plus gekauft, weil das Display 5.5 hat und mir 5Zoll zu grenzwertig waren.
Ist StockAndroid drauf, keiner extra Herstellermüll.
Akkulaufzeit ist super und der Akku beim G5 sogar auch noch austauschbar.

Musste mit dem G4Plus mein 1.5 Jahre altes Honor4x (Huawei) ersetzen, weil Huawei das kaputtgepatchet hat.
Nach Update auf Android 6, war der interne Speicher immer voll, das konnte ich auch nicht ändern und somit wurde das Honor 4x unbrauchbar.
Daher für mich erstmal kein Huawei mehr

Die Angebote bei NBB hatte ich auch gesehen, daher such ich seit 3h nach geeigneten Geräten.

Da ich vorher allerdings nie was von BQ gehört habe, hatte ich die erstmal außen vor gelassen - sind die zu empfehlen?

@Nexialist.: Das Redmi 4 Prime sieht auch sehr gut aus, ich kenne bereits das Redmi 3 und das sah für den Preis auch sehr gut aus.

Mein Sohn hat sich das Moto G5 geholt. Ist im März 2017 neu rausgekommen und kostet 190,-€. Ein tolles 5 Zoll Mittelklasse-Handy mit Metallgehäuse, Fingerprint-Sensor und ohne Schwächen. Technische Daten kannst du ja selbst googeln. Hat sogar ein Schnellladegerät im Lieferumfang.
Ergänzung ()

Gurnison schrieb:
Moto G5 oder das G5 Plus, beide 5 Zoll

Das Plus hat 5.2 Zoll

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Marke BQ stammt aus Spanien, man kann die Geräte bei uns normal kaufen und hat komplette Garantie, Support usw..

Die Geräte laufen mit Stock Android und daher sehr flüssig, dazu haben sie vor kurzem erst Nougat 7.1.1 bekommen - sogar mit der günstigsten Variante U lite. Somit sind sie absolut empfehlenswert und vor allem mit dem Rabatt unschlagbar.

Zur Zeit scheint Notebooksbilliger einige Performanceprobleme zu haben.

Nexialist. schrieb:
Bei einem Budget von 200 bis 250 EUR würde ich zum Xiamoi Redmi 4 Prime greifen, hat vor einem Monat 215 EUR bei honorbuy gekostet. Versand war schnell (EU Warehouse, war für einen Kollegen, der ebenfalls sehr zufrieden ist damit...).

Gibt es derzeit für 189$ dort, bei Gearbest sogar für 155$, aber leider nur in Weiß/Gold.
Laut einigen Foren scheint bei Gearbest aber regelmäßig auch Grau/Silber dort wesentlich günstiger aufzutauchen.
Ich denke ich werde mal die nächste Woche abwarten und schauen was Gearbest mir dort dann bringt.

Danke an alle für die Vorschläge :)

Ich würde dir da auch ganz klar zum Moto G5 raten da es perfekt zu deinen Anforderungen passt.

Wir hatten das BQ Aquaris X5 Plus kurz hier. Trotz "nur" 5 Zoll war es leider ziemlich massiv, die Ränder oben und unten machen es für meine Freundin (und auch mich) zu unhandlich. Das Redmi 3 hat meine Mutter, liegt auf jeden Fall besser in der Hand und ist auch etwas kleiner.
Daher würde ich auch das Redmi 4 Prime oder vielleicht sogar eher das Redmi X4 Global (wegen LTE) nehmen. Prozessor ist bei dem X4 etwas schwächer, dürfte für dich aber nicht relevant sein.

Hallo nochmal,

ich konnte jetzt das Redmi 4 Prime für unter 160€ kaufen, da habe ich zugeschlagen.

Nochmals vielen Dank an alle!

Ich habe das Handy bei einem Kollegen gesehen. Die sind wirklich hervorragend verarbeitet.

Zurück
Oben