Suche neues Touchscreenhandy

Soul91

Ensign
Halle zusammen.

Habe jetzt seit fast 3 Jahren mein Sony Ericsson w810i und war bisher immer sehr zufrieden damit aber jetzt denke ich daran mir ein neues Handy zuzulegen, mit dem man relativ gut Musik hören kann, im Internet surfen kann, Filme anschauen kann und sonst flott unterwegs ist.

Habe mir seit einem Monat das Samsung Jet angeguckt und viele Berichte darüber gelesen.Ich denke wenn ich mir die Berichte durchlese ist es nahezu das perfekte Handy.

Letzens habe ich es selbst mal in der Hand gehabt und ausprobiert. Sehr begeistern war ich nicht. Vielleicht bin ich zu optimistisch ran gegangen, oder war nur sehr pingelig. Denn das Handy hat mehrmals im Menu gehangen. Das hat mich sehr ins stutzen gebracht. Die meisten Berichte sagen aus das Menü würde flott laufen. Oder hatte das Handy von Saturn vielleicht die erste Softwareversion drauf und es sind bereits verbesserungen eingetreten? Bin sehr unschlüssig seitdem...

Hat jemand das Jet? Wie siehts aus. Ist der Browser recht gut oder nich so toll? Wie gut ist die Akkuleistung? Kann man raushören dass der Musikplayer nicht "so toll" ist? Habe recht gute In-Ear Kopfhörer die gleichen das doch vielleicht wieder aus :p

Erfahrungsberichte von der Navi Software?

Habe schon überlegt mich aufs 5800XM zu stürzen aber ich finde das Jet von der Verarbeitung, vom Style schöner in der hand. Nicht zu dick , das ist mir auch wichtig ;)

Der Preis ist noch okay aber wenn hier jemand sehr gute andere Alternativen zum Jet vorschlagen könnte, die sich zwischen 200 und 400 euro halten wäre das auch eine Entscheidungshilfe. Am besten ohne ausziehbare Tastatur, weil ich finde dass es sich auch auf einem only-touch handy gut schreiben lässt.

Danke für eure Hilfen schonmal im Vorraus.

mfg Soulzz:king:

hab das toshiba tg01. ist nicht schlecht das teil.

Hat das ein Druckpad?
Wen ja wird dich das Touchscreen nach kurzer zeit nerven.
Hatte schon öfters Samsung Touchscreenhandys in der Hand, fande aber bisher keins gelungen.
Sie waren lahm oder das Touchdisplay war nicht zu gebrauchen.
Das Jet habe ich aber bisher noch nicht gesehen, als kann ich dazu nichts sagen,
aber ich kann die allgemein von Samsung abraten (hab selber eins).
Mfg Arslo

hi,

hab das HTC HERO im Fokus.

http://www.htc.com/de/product/hero/overview.html

Liegt bei geizhals bei 426 EUR.

Hat gut bei chip und der F.A.Z. im Test abgeschnitten und soll eine echte alternative zum iphone sein.

btw: "oh je, jetzt hab ich die iphone fanboys geweckt. schnell die tür zu." :lol:

Gruß
callisto

find samsung auch net pralle was handy angeht.....android würde ich dir ans herz legen...nur halt net das galaxy ;)

ich hatte das HTC Touch Diamond (fein, aber windows mobile suckt), das i7500 Galaxy von samsung (nach 3 tagen wieder wech) und jetzt das G1 (sehr geil)

das hero is auch n mega geiles ding...wollte aber n keyboard

Hab selbst das XM5800 seit nem halben Jahr und bin sehr zufrieden.

Die einzigen Nachteile aus meiner Sicht ist die Akkuleistung (bei häufiger Benutzung hält der ca 2 Tage)
und die Kamera (ist auf jeden Fall schlechter als bei meinem K800i).

Ansonsten gibt es eig nichts zu beanstanden.

Was für mich ein großer Pluspunkt ist, der Musicplayer hat vom Klang eine sehr gute Qualität.

Zudem gibt es sehr viele Programme und Spiele dafür weil es ein Symbian BS benutzt.

Die Bedienung ist vollkommen in Ordnung aber kommt natürlich nicht an das iPhone ran.

Mit dem neuen Update ist auch das Menü schneller geworden.

Alles in allem für den Preis auf jeden Fall das beste Handy auf dem Markt.

founti schrieb:
aber windows mobile suckt),
Hast überhaupt nen Plan was wirklich suckt ist ja wohl Symbian.
Dagegen ist Win doch nun wirklich Oberklasse, sry. Schnapp Dir mal nen Nokia mit Symbian viel Spaß. :freak:

....gut Musik hören kann, im Internet surfen kann, Filme anschauen kann und sonst flott unterwegs ist.

iPhone 3G S

was muss man noch sagen???

Was genau spricht gegen Symbian ?

@founti: was hat dich an windows mobile gestört?

ich würde dir zu dem Apple iPhone 3G 8GB raten, denn es ist das schnellste und beste touchscreen handy
was zur zeit deiner preissuche entspricht.
es hat alles was du suchst!
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1057175_-iphone-3g-8gb-apple.html
es kostet zwar 539,00 EUR aber dafür hat man ein sehr gutes handy ohne irgendwelche macken bzw hänger und ist extrem flach. also lieber ein bisschen mehr bezahlen aber dafür qualität bekommen.

- einen schnellen browser "safari"
- ist hervorragend als mp3/mp4 player geeignet.
- hat ne sehr lange akku-laufzeit.
- hat nen großes display.
- und ist hervorragend und edel verarbeitet.

ich selbst hab seit ein paar monaten das Samsung M8800 Pixon und find das dass einzig gute daran, ist die 8MP Kamera und der MP3 Player. ansonsten ist es einfach nur lahm und hängt sich oft auf..

@w00t_

seit wann ist 1 tag eine lange akkulaufzeit ;)

das alle das iphone so toll finden nur weil apple drauf steht:lol:

aber was solls.

kommt immer drauf an, was du mit dem handy machst, und wie du die helligkeit eingestellt hast..
zeig mir mal ein vergleichbares handy das eine gesprächszeit von ca 10 stunden hat!
Standby: 300 h / Gesprächszeit: 10,0 h

ja das mag sein, aber so viel wie ich am tag damit rumdaddel, surfe, icq und natürlich auch wlan immer an habe etc. hält der akku bei mir und meinen anderen kollegen die ein iPhone haben meist einen tag

welches iphone hast du denn? gibts ja viele generationen von ^^
aber ich nehm mal an das du das iPhone 3G hast. vielleicht hast du ja die helligkeit zu hoch oder hast sachen an, die man nicht brauch wie z.B edge oder so.

naja ich mit mein Samsung M8800 Pixon kann froh sein wenn ich mal 2 stunden aktiv bin also musik hören oder nen film schauen dann ist der akku auch schon wieder leer :(
Ergänzung ()

noch würde ich aber ein bisschen warten, bis das iPhone 3G S billiger wird, denn es ist ja immerhin doppelt so schnell als vorgänger modell 3G. aber wenn du nicht warten kannst/willst dann würde ich dir zum iPhone 3G raten.

ist zwar voll OT aber was solls ;)

ne ich hab das 3G S und die Displayhelligkeit ist auf werkseinstellung, dann nutze ich es halt auf dem weg zur arbeit und in den pausen etc. und daher brauche ich auch edge und wlan ist aus bequemlichkeit immer an, ausserdem hör ich viel musik, mach fotos und videos ohne ende und das hält der akku immer so gute 24h aus :D

CHIP Handy-Bestenliste ;)

Das Samsung I8910 HD soll nicht schlecht sein (hab es beim MM getestet)

PS.: An sich würde ich so wie so erstmal die Handys in einem Geschäft Testen (Größe, Gewicht, Handhabung, Kamera, Bedienung..)

"EDIT"
Solltest halt beachten das die Displays von Touch-Smartphones (Handys) in Sonnenlicht sehr Spiegeln (Ist sehr sehr lästig wenn man SMS´sen will oder Telefonieren will...)

würde das iPhone 3G nicht mehr empfehlen, wenn dann 3GS, aber das ist zu teuer...
solltest dir echt mal die Android handys anschauen...
Nokia wendet sich ja selbst langsam von Symbian ab...das hat schon was zu bedeuten...Symbian ist halt veraltet...^^

oder warte am besten auf das Xperia 2 mit Android^^... aber das kommt wohl erst anfang 2010 raus :P

Guten Abend. Mit deiner Frage schlage ich mich jetzt auch schon ein paar Wochen rum. Mein altes Handy (Samsung D900i) muss weg, weils mir einfach nicht mehr gefällt. Es soll gegen ein schönes Touchscreen ersetzt werden. Daher hatte ich eine lange Zeit das Samsung i8910 Omnia HD im Blick, was ich an sich sehr geil finde. Nicht unbedingt wegen der HD-Aufnahme, die zwar im Moment noch was ganz besonderes ist, sondern wegen dem 3,7 Zoll OLED-Display und der ganzen Ausstattung. Ich wollte das Ding ja auch zum Filme gucken benutzen, so beim Busfahren oder in der Schule in den Freistunden. Nur das Problem ist, dass ich jetzt gehört habe, das Nokia von Symbian abspringen wollte. Gut, machen sie ja nicht mehr, sondern entwickeln es nebenher weiter. Aber was ich so gehört habe, hat mich doch jetzt wieder ziemlich verwirrt.
Da ist nämlich noch Android, welches ich erst am Freitag in einem Vodafoneshop ausprobiert habe (auf dem HTC-Handy) und welches ich echt geil finde und stylisch. Auch soll Android besser und schneller laufen sowie richtige Applications haben und nicht wie bei dem Omnia HD irgendwelche Widgets, die man sich auf den Desktop pappt und die dann nur Internetlinks sind. Daher habe ich meinen Blick auch auf das HTC Hero geworfen. Nur finde ich das jetzt nicht so pralle vom Aussehen gegenüber dem Omnia HD, weil es unten so eine hässliche Wulst hat, dort, wo auch der TrackBall sitzt. Und jetzt weiß ich echt nicht, ob ich noch warten soll auf weitere Android-Handys oder doch das Omnia HD mit dieser wahnsinnig langen Akkulaufzeit im Idle-Modus trotz dickem Display. Aber Android heißt auch, Google weiß über dich mal wieder ausführlich Bescheid.
Hach, wenn ich mich doch nur entscheiden könnte... Gut Nacht ;)

Zurück
Oben