Suche noch RAM + Motherboard für G4400 CPU

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Simple Man

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
1.415
Hi,
Ich bin dabei einen office PC für das Wohnzimmer zusammen zu stellen.
Ich glaube die on-board Grafik der CPU sollte wohl ausreichen? Soll einen 24 Zoll Monitor mit 1920x1200 antreiben.
Altes Gehäuse, SSD und 400 Watt Netzteil sind vorhanden.

Als CPU wollte ich mir
Intel Pentium G4400, 2x 3.30GHz, boxed (BX80662G4400) holen.

Jetzt suche ich eben noch das passende Motherboard + RAM.
Beim Motherboard sollte 1x VGA und 1x HDMI dabei sein. Display Port is nice to have.
Beim RAM würde ich gerne 8 GB nehmen. Muss nichts Besonderes sein.

In paar Jahren würde ich vielleicht upgraden und eine stärkere CPU mit dem gleichen Sockel 1151 dann reinhauen.
 
Die Größe des Motherboards solltest du dir genau überlegen, mich ärgert es immer noch vor einigen Jahren in µATX statt ITX gekauft zu haben.

Der H110 Chipsatz sollte dir auch reichen.
 
dann gehst zu idealo oder Geizhals und nimmst das günstigste b150 board dass deine gewünschten anschlüsse bietet.
abhängig von board brauchst dann ddr4 oder ddr3 … da nimmst dann einfach 2*4gb (ddr3 könnte 1866-er gehen?!) ddr4 2133


falls du auch ein Gehäuse willst, dann solltest du dir genau überlegen welches und dementsprechend auch große von mainboard wählen. aber normales Netzteil hast ja auch von der Größe her..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben