Einbau neuer RAM, Motherboard, CPU - PC bootet, kein Bild

Heian

Newbie
Registriert
Aug. 2020
Beiträge
6
Hallo allerseits,

das Thema gibt es bereits ein paar Threads weiter unten, dennoch unterscheidet sich mein Fall. Unten hats daran gelegen, dass das CPU-Stromkabel nicht drin war - das ist bei mir der Fall.
Ich habe folgende neue Hardware eingebaut:

MSI B 550 Pro Motherboard
AMD Ryzen 3700x
2x Aegis DDR 4 Ram, je 16 GB

Nun starte ich frohen Mutes den Rechner, der läuft auch, GPU, Festplatte etc laufen, aber ich kriege kein Bild. Monitor habe ich sowohl im Eingang des Motherboards als auch der Grafikkarte eingesteckt zum checken, kein Bild bei beiden. Ferner sind auch beide RAMs sicher drin, nichts wackelt, die Klammer ist eingerastet. Ferner gecheckt: Standoffs am Gehäuse. Keiner berührt das Motherboard, wo er es nicht sollte.
Nun bin ich etwas ratlos und über jeden Input dankbar.
Foto vom Innenleben meines Rechners ist beigefügt, gern mach ich bei Bedarf mehr.
LG
 

Anhänge

  • IMG_20200819_162152.jpg
    IMG_20200819_162152.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 392
naja am Mainboard brauchst es bei der CPU gar nicht testen ..

und wie heisst die niedliche Grafikkarte so?
 
Naja, am Motherboard wirst du auch niemals ein Bild bekommen, da die Ryzen-CPU keine integrierte Grafik hat.
Fehlen da teilweise die Abstandhalter unterm Motherboard?
Was ist das für eine Grafikkarte ?
 
Grafikkarte ist die Nvidia GeForce GTX 1050 Ti, Abstandshalter fehlen keine
 
Ich sehe nur 3 Schrauben im Mainboard sowie einige Stellen komplett ohne Abstandshalter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Prüfe noch einmal die Abstandshalter des Mainboards.
In mittlerer Höhe links fehlt eine Schraube, auf der kompletten rechten Seite sind keine Abstandshalter durch die Löcher im Mainboard zu erkennen. Fehlen diese (schlecht) oder befinden sich diese unter dem Mainboard (sehr schlecht, kann Kurzschlüsse verursachen)?
 
Dann der Gegentest alles auf einer nicht leitenden Unterlage ausserhalb vom PC aufbauen ... wenn es dann Rennt die Fehler beim Einbau suchen ...

RAM auch in die passenden Slots gesteckt ?

Diagnose LED oder Beeper verbaut ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Zurück
Oben