[SUCHE] Noise Canceling für nervige Stubenkameraden - max 300€

SaschaS

Lieutenant
Moin,

ich benötige unbedingt Kopfhörer um die Stubenkameraden auszublenden :D

Ich habe mir letzte Woche Beats by DrDre (Studio) gekauft, aber relativ schnell wieder umgetauscht. Das rauschen/brummen, wenn man die Dinger eingeschaltet hat, war einfach zu nervig...

Die Bose qc15 finde ich sehr angenehm, ich finde nur schade, dass es keinen passiven Modus gibt, wo man eben keine Batterien nutzen muss. Ich hatte mir noch die Sennheiser MM550-X Travel rausgesucht, hatte sie aber noch nicht auf.

Das sind erstmal die beiden, die mir eingefallen sind, bin aber für weitere Tips dankbar.

lg

:evillol: Stube wechseln :evillol:

Sorry, konnte nicht widerstehen.

Für die Fliegerei benutze ich Noise Canceling Headsets von Sennheiser, vielleicht haben die auch was im Angebot.

Ich möchte aufjedenfall Over Ear, also richtig schön bequeme Ohrpolster :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise wäre ich auch gegen alle Sachen BOSE, aber ich habe gehört (gelesen) dass das NoiseCanceling-System der QuietComfort zu den besten auf dem Markt gehört.

Das ist allerdings Jahre her und ich hatte die auch nie selbst auf dem Kopf.

Aber nicht für den Preis. Für 125€-150€ würde ich noch "okay" sagen, obwohl der Sound hier schon deutlich abfällt gegen andere 150€ KHs. Aber bei 275€ würde ich dann lieber noch Beats kaufen, die sehen wenigstens gut aus.

txcLOL schrieb:
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt770pro.htm
http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_custom_one_pro.htm+

Ganz wichtig, bitte niemals etwas von Bose oder Teufel kaufen. Beats eignen sich bestenfalls als Modeartikel oder fürs Gym, wenns Style haben soll. Ansonsten auch keine Beats bitte. Das ist alles Sound direkt aus dem Blechcontainer.

Weitere Fragen wären noch: An welchem Gerät willst du die KHs betreiben? Was hörst du für Musik?

Alles bis auf Electro/Rock, also Charts+ relativ viel HipHop. Die KHs kommen an das Handy und/oder den Laptop (an die gute onboard soundkarte :D )

Die Beyerdynamic sehen relativ klobig aus. Ich sollte noch dazu sagen, dass ich damit auch Bahn fahren würde. Nicht super viel, aber doch ab un an. Daher vllt. doch nicht ZU bequem und bissel mobiler.

Tragekomfort ist bei den Bose QC15 sehr nice, zu der Soundquali kann ich nicht so viel sagen, da ich bisher immer nur 10 Euro Kopfhörer hatte. Ich fand die Beats auch echt nicht so schlecht. Wenn ich die Musik laut hatte, dann war alles gut, aber sobald ich nur leise hören wollte, habe ich immer das rauschen vernommen und damit war für mich klar, dass ich die nicht mal für 20€ haben möchte. Das rauschen hätte mich zu doll aufgeregt. :P

Sony MDR1RNC - sollen ziemlich gut sein, aber auch sehr klobig. Weiterer Pluspunkt, man kann sie via USB aufladen
Bose qc15 - sehr angenehm zu tragen
Sennheiser MM550-X - kann ich nichts zu sagen. Man muss nicht zwingend den Kopfhörer, also das NC, eingeschaltet haben und sie sind schnurlos, was ja auch ganz angenehm ist
Beats by DrDre (Studio) - rauschen ist zu laut
Parrot Zik - hat sich ein kumpel geholt, sollen aber auch relativ schwer sein. Wie die vom Sound her sind, keine ahnung. Eben nochmal angeschaut, sehen echt mal ziemlich klobig aus. :P
Panasonic RP-HC700E-S - gutes stück günstiger als die anderen KH. keine ahnung, ob die was taugen

Das sind die Geräte, über die ich entweder was gehört habe oder eben selber getestet habe.

edit: noch andere Geräte geadded. Im Prinzip hatte ich bisher nur Beats und Bose qc15 auf. Zu dem Rest kann ich kaum was aussagekräftiges sagen...

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit einem Beyerdynamic Dt 770M? Der Hörer dämpft fast so gut wie Oropax. ;)

Ganz ehrlich, die Custom One Pros sehen genial aus und bieten einen top Komfort (gerade wenn du keine Mini Ohren hast). Wenn ich deine Genres, Quellen und Anforderungen lesen, sind die Custom One Pros absolut deine Hörer ;)

Wenn du die 300€ ausnutzen willst: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3677663_-m-100-v-moda.html

Allerdings hast du bisher keinen guten Sound gehört, daher fraglich, ob du überhaupt diesen Anspruch hast.

Ich werde mir die Custom One Pros aufjedenfall mal anschauen, aber eigtl. suche ich etwas mobileres, mit denen ich auch mal draußen rumlaufen kann. Vllt. kommen die in der Realität anders rüber, aber auf den Bildern sehen die riesig aus. :P

Soundquali ist natürlich wichtig, aber genauso wichtig ist mir die Mobilität und der Tragekomfort und ich weiß nicht, ob die Beyerdynamic da so passend sind. Ich werde sie aber aufjedenfall mal antesten.

Dann die V-MODA M-100. Kleiner/kompakter sind die BOSE dann auch nicht. Aber in Sachen Tragekomfort geht nichts an beyerdynamic vorbei. Dann kann fast alles einpacken, wenn man nur geschlossene KHs betrachtet. Vor allem kamst du mit den Beats auch klar, die vom Komfort deutlich schlechter sind.

http://cdn.head-fi.org/d/d0/d003b2e...shows_off_his_crossfade_m-100_headphones.jpeg
http://asset2.cbsistatic.com/cnwk.1...e_M-100__White_Silver_35512458_03_620x443.jpg

Kommen denn auch inEars in Frage? Wäre ja optimal, wenn du es kompakt willst.

Kommen denn auch inEars in Frage? Wäre ja optimal, wenn du es kompakt willst.

Gibt nichts, dass ich mehr hasse. :)

Kommt denn nichts oben aus meiner Liste in Frage? Die sehen alle mobiler und stylischer aus.
Die COP werde ich testen. Sind auch die einzigen, die ich von der Optik her iO finde und die etwas mobiler aussehen. Klobiger als die oben genannten aber vermutlich immer noch. :D
Für die COP würde der Preis sprechen, da meine ausgewählten KHs alle teurer waren.
Ich würde mich aber dennoch freuen, falls es den ein oder anderen gibt, der mir etwas zum bspw Sennheiser und/oder Sony Gerät sagen kann.

lg
Ergänzung ()

http://www.amazon.de/Sony-MDR1RBT-V...8&qid=1382821941&sr=1-3&keywords=Sony+MDR1RNC

vs

http://www.amazon.de/Sony-MDR1RNC-C...8&qid=1382821941&sr=1-1&keywords=Sony+MDR1RNC

vs

http://www.amazon.de/Sony-MDR1RB-Ko...8&qid=1382821941&sr=1-2&keywords=Sony+MDR1RNC
der eine NC, der andere wireless und der andere nicht wireless und kein NC, richtig? Sonst sind die gleich, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ich lehne mich mal so weit aus dem Fenster und behaupte, dass der COP mit denen den Boden wischt. Sicher bin ich mir auf jeden Fall bei den kabellosen Geräten.

Es mag sein, dass der COP von der Soundqualität der beste ist. Möchte ich auch gar nicht abstreiten.
Der Kopfhörer, wie ich ihn suche, muss sich nicht nur gut anhören, sondern soll auch nicht zu klobig sein und darf gerne auch schick aussehen. Bei beidem punktet der COP mMn nicht so wirklich.
Da ich ihn aber noch nie aufhatte, möchte ich mich vorher natürlich in der Realität davon überzeugen. (Führen Medimarkt/Saturn die COP ? )
Ich bin eben kein "Audioliebhaber" :D

Es soll gut aussehen, aber du nimmst den Bose oder den Sennheiser in deine Wahl? Heilige Mutter Gottes. Naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden :rolleyes:

Entweder einer der geposteten oder wenns gut aussehen soll ein paar Beats. Den Rest würde ich nicht anfassen, außer sie sind gratis oder stark reduziert. Damit ist von mir alles gesagt, führt irgendwie zu nix ;)

Damit ist von mir alles gesagt, führt irgendwie zu nix

Ich hatte halt gehofft, dass es evtl. Leute gibt, die die oben genannten Kopfhörer bereits getestet haben und mir was dazu sagen können. Das ich von den Beyerdynamic nicht wirklich begeistert war, hat man ja relativ schnell gemerkt. Ist mehr etwas für's Wohnzimmer, auch wenn die COP für unterwegs sein sollen.

Entweder einer der geposteten oder wenns gut aussehen soll ein paar Beats.

Wie ich bereits mehrfach sagte, ist mir die Soundquali nicht unwichtig, nur halt nicht so wichtig, wie sie es bei dir ist. Bei den Beats streike selbst ich. Ich hatte ja erwähnt, dass ich die Beats gekauft und wieder zurück gegeben hatte. Das rauschen ist unerträglich

Es soll gut aussehen, aber du nimmst den Bose oder den Sennheiser in deine Wahl? Heilige Mutter Gottes. Naja, zum Glück sind Geschmäcker verschieden

Die Sennheiser finde ich ehrlich gesagt auch nicht so schick, aber die Bose sind doch voll in Ordnung. Sehr dezent, einfach nicht zu groß. :)
Die Sony werde ich auch nochmal aufsetzen und schauen, ob mich das Gewicht auch stört, denn sonst sollen sie wohl sehr fair sein.

Du weißt aber schon, dass die COP personrll individualisiert werden können?
Mit ein paar Akzenten sieht das alles schon wieder ganz anders aus.

Zurück
Oben