[SUCHE] Noise Canceling für nervige Stubenkameraden - max 300€

Ja, ka also die BOSE sehen für mich nicht Schick aus, wenn ich sie in der Bahn sehe, sondern eher nach "Hallo, ich habe keine Ahnung von Sound und mir wurde im Media Markt BOSE aufgeschwatzt".

Aber evtl. kannst du dich ja mit dem P5 anfreunden, der zwar onEar ist, aber so bequem, dass er schon eher nicht mehr in die Kategorie fällt. Den kann man im Saturn meistens mal testen. http://www.amazon.de/HiFi-Kopfhörer...ie=UTF8&qid=1382831971&sr=1-1&keywords=B&W+P5

Was spricht gegen in-ears? Dämpfen besser (bis auf nen ganz kleinen Bereich im Oberbass) als jede ANC kopfhörer ^^
graphCompare.php

Zur Geräuschdämmung sind hochwertige In Ears wirklich die allerbeste Lösung.

Besonders bei Stimmen, um die 1000-2000 Herz, isolieren in-ears laut dem Graph sogar um 20-30 Dezibel besser. Das ist wirklich ein extremer Unterschied ;)

Eben, mit guten In Ears kann ich in der Bahn sitzen und muss mein Samsung Galaxy nur auf maximal 25% Lautstärke aufdrehen, um die Leute um mich herum nicht mehr zu hören.

Ich sagte bereits, dass ich InEar total unbequem, fast schon abstoßend finde. Ich habe eigtl ganz klar gesagt was ich möchte und relativ viele Beispiele genannt. KEINE OnEar/InEar. Wo kann ich die Cop farblich verändern/anpassen. Amazon hat mir nur schwarze oder weiße angeboten.

Wo kann ich die Cop farblich verändern/anpassen. Amazon hat mir nur schwarze oder weiße angeboten.
Direkt auf der Beyer Seite findest du passende Teile. ;)
http://www.beyerdynamic.de/custom/?content=accessories

Deine Abneigung gegen IEM kann ich nur in sofern nachvollziehen, dass du vermutlich noch niemals hochwertige In Ears hattest, sondern nur diesen billigen Kram. Ab ca. 100€ sind die wirklich so bequem, dass ich sie unterwegs einem riesen Bügelhörer vorziehe.

Die absolute Krönung dieses Tragekomforts sind Costum Iem, für deren Gehäuse beim Akustiker ein Ohrabdruck angefertigt wird, sie also wirklich 100% perfekt in dein Ohr passen.

Geschmäcker sind verschieden und ich mag keine On-/In Ear.

Es ist ja nicht so, dass ich die COP wirklich hässlich finde von dem style, ich finde sie nur einfach sehr groß/klobig und halt eher was für das Wohnzimmer.
Ja, im Vergleich zu den anderen Beyerdynamic sind sie sicher super mobil, aber das hat ja nichts zu bedeuten.
Ich werde mal schauen, ob MM/Saturn Beyerdynamics führen und ausprobieren. Vllt. täusche ich mich und sie sehen auf den Bildern einfach nur klobig aus.

Die Bose sehen nicht super schön aus, auch wenn die Geschmäcker da wieder verschieden sind. Sie sind einfach sehr leicht und angenehm zu tragen.
Und wie kann es sein, dass sie so UNENDLICH schlecht sind, bei Testberichten aber gut abschneiden und überwiegend positive Bewertungen haben? Werden ja nicht nur Angestellte von Bose sein ;)

Ich mag sie sehr gerne, würde aber auch gerne etwas zu den Sennheiser/Sony Geräten hören, da ich es zb. auch sehr nett finde, wenn man die Geräte via USB Kabel aufladen kann oder sie auch im non NC Betrieb laufen lassen kann.

Ich werde mal schauen, ob MM/Saturn Beyerdynamics führen und ausprobieren.
Solche Hörer wirst du nie im Leben bei MM/Saturn finden. Eher tippst du im Lotto einen Sechser. ;) An deiner Stelle würde ich sie einfach bestellen und selbst testen. :)

Und wie kann es sein, dass sie so UNENDLICH schlecht sind, bei Testberichten aber gut abschneiden und überwiegend positive Bewertungen haben? Werden ja nicht nur Angestellte von Bose sein
Anzeige gegen gute Tests. Bose soll wohl soviel Geld fürs Marketing (Anzeigen etc) ausgeben, wie die ganze Branche zusammen.

Wireless kann ich dir absolut nicht empfehlen, da man für einen einen gleichwertigen Wirelessen Hörer das mehrfache einer kabelgebundenen Variante investieren muss.

SaschaS schrieb:
Und wie kann es sein, dass sie so UNENDLICH schlecht sind, bei Testberichten aber gut abschneiden und überwiegend positive Bewertungen haben? Werden ja nicht nur Angestellte von Bose sein ;)

Diese Frage wurde hier schon relativ häufig gestellt zwar nicht explizit auf BOSE bezogen sondern allg.
Die Antwort ist recht simpel: In den meisten Tests zu Audio-Produkten wird einfach nur das eine Produkt ,,getestet,, und nicht wie es eig. immer sein sollte mit anderen Produkten verglichen um dann ein Fazit zu ziehen.

Das Gleiche bei den Amazon Bewertungen die man allesamt in die Tonne kloppen kann zumindest was Audio angeht.
Denn würde man danach gehen wäre das G35 Logitech Headset das HighEnd-Produkt schlechthin weil einfach nicht verglichen wird.

Das, und die offiziellen Tests werden oft "erkauft".
Zudem liest du den meisten wirklich an, dass die entweder gekauft sind, oder null hörerfahrung haben.
Ein laie, de rnoch keine kopfhörer gehört hat, kann unmöglich ein bestimmtes Paar testen. Der wird mit nem 500€ Hifi Hörer genau so zufrieden sein, wie mit nem 15€ logitech headset.

Audioprodukte müssen auch verglichen werden. Was kann er, was andere Kopfhörer nicht können, was kann er besser/schlechter? Ist es eine vernünftige Qualität bei dem preis, oder gibts andere Kopfhörer, die einfach besser klingen, und besser verarbeitet sind, und vll dennoch günstiger?
Das alles MUSS geklärt werden, oder der Test ist so ziemlich wertlos.

Wenn ich mir nen Test zu Audioprodukt xy durchlese, und da steht "bässe kicken gut", oder "volle mitten", dann frag ich mich... Verglichen zu WAS? Zu nem 5€ set? zu 200€ teureren Lautsprechern?
Solche Aussagen sagen mir nicht, dass ich nicht z.B. für 30% weniger was bessres bekommen könnte.

Dann hoffe ich mal, dass sich noch der ein oder andere Audionoob meldet und etwas zu meinen genannten KHs sagen kann. ;)

hallo zusammen!
ich bin ebenfalls auf der suche nach KH für die arbeit ... derzeit habe ich inears die jedoch nach langen tragen recht unangenehm werden. für mich sind also vorwiegend der tragekomfort entscheident und besonders wichtig bei bügelkopfhörer ... ich möchte darunte keine "heißen ohren" bekommen :)

wie sind da eure erfahrungen mit dem COP bzw. könnt ihr mir da was spezielles empfehlen?
LG muh

Mir fällt gerade auf, dass ich die alten Beats Studios hatte. Hat jemand Erfahrung mit den Beats Studio 2.0 gemacht?
Die genauen Unterschiede etc.

edit: soweit ich das mitbekommen habe, sind die neuen beats mit einem Akku, der sich via eines USB Kabels aufladen lässt. das ist schon mal sehr nice. Angeblich soll der Sound auch nicer sein, aber da überzeuge ich mich lieber selber von. kosten leider aber auch fast doppelt so viel wie die ersten Beats studios...

Zuletzt bearbeitet:
Die 2.0 kosten doch ebenfalls 299€ ^^
Aber naja, wie alle beats.... 125€~ Audio Technica ATH M50s wurden bereits von den meisten usern als besser befunden, als die Beats Pro, von daher... kannst du dir in etwa vorstellen, in welchem Bereich die Beats Studio sein dürften ^^
Verarbeitung, sofern ähnlich der ersten version, gehört aber eher in die 50-70€ klasse, nicht in die 300€ klasse.

Ich weiß, dass die 2.0er 299 kosten. Die erste Version der Studios kostet 139, zumindest habe ich das bei mir im Media Markt bezahlt. Im Inet zahlt man ~150€.

Mitlerweile solltest du verstanden haben, dass ich nicht so viel Wert auf einen 1a Sound lege, wie vllt. du oder die Mehrheit hier.
Mobilität und Optik spielen auch eine Rolle und wenn du dir mal Vergleiche der COP mit bspw den Bose angeschaut hast, dann wirst feststellen, dass es nicht nur meine Einschätzung ist, sondern das die COP einfach mal mehr als doppelt so viel wiegen. ;) ( http://versus.com/en/beyerdynamic-custom-one-pro-vs-bose-quietcomfort-15 ) und von daher kann ich schon sagen, dass die COP klobig sind.

Diese versus seite ist ja mal kompletter Käse....
Die meisten gründe sind sowas von stumpf und bescheuert, die kann wirklich nur jemand ohne jegliches wissen von der Materie aufgestellt haben.

Alleine schon die controleinheit am Kabel. Dass ein Lautstärkeregler am Kabel einen Qualitätsverlust darstellt, wird natürlich nicht erwähnt.
Dass man es nicht als headset nutzen kann.. ähm doch, es gibt nen custom headset gear zum nachrüsten fürs CoP.
Die Behauptung, dass der CoP keine isolation hat, ist ebenfalls Käse. Das ist ein geschlossener Kopfhörer, und als solcher isoliert er auch. Siehe hier:
graphCompare.php

In den höheren Frequenzen isoliert der Bose sogar schlechter.
Das leichtere Gewicht hat auch ne Schattenseite. Dünnere materialien, die leichter brechen, keine so gute verarbeitung, schlechtere materialien, und schlechten support. Du bekommst keine Ersatzteile, wenn was kaputt geht ;)
Und abnehmbare Muscheln.. ernsthaft, ich seh da keinen vorteil drin. Kopfhröer gehören direkt auf den Kopf damit man was hört, und nicht in die Hosentasche oder in den Rucksack.

Wieso bestellst du nicht beides und testest beides aus?

Active Noice Canceling bringts übrigens nur bei gleich bleibenden geräuschen, wie turbinen/motor geräuschen. Bei mitbewohnern isoliert das nicht besser als jeder stinknormale geschlossene Kopfhörer.

Ich habe einen Kopfhörer mit NC für's Bus und Bahn fahren - und die mir wichtigsten Geräusche sind hier genau die Frequenzen unter 100Hz, bei denen der DT 770 und der COP keine Dämmwirkung haben.

Die Stubenkameraden des TE sind natürlich was anderes.

SaschaS schrieb:
Mir fällt gerade auf, dass ich die alten Beats Studios hatte. Hat jemand Erfahrung mit den Beats Studio 2.0 gemacht?

Der typische Beats-Träger ist 13-18 Jahre alt. Ist noch tief in der Pubertät, hat keine Ahnung von Audio und ist charakterlich noch nicht gefestigt :)

Nicht einmal für Geld würde ich diesen Schund aufsetzen. :)

Zurück
Oben