Suche Notebook 13-14 Zoll

Clint schrieb:
so ich hab eine kleine Finanzspritze bekommen meine Idee wäre jetzt ein
Netbook für reinen Office, Surf Betrieb + Messenger für die Uni bei Akku Leistung von 4h
dazu dann noch nen Notebook 16-17 Zoll


Ich finde du planst dein Geld in eine schlechte Investition. Zwei Geräte beide nix halbes und nichts ganzes. Ich persönlich würde mir das Sony Vaio Z kaufen und dies ein wenig pushen. Nur die wenigsten hier können dir Fragen zu dem Vaio Z beantworten da es für viele unerschwinglich ist bzw. man nicht bereit ist 1500€+ für ein Gerät auszugeben.

Was ich außerdem brauche ist ein gutes/stabiles Gehäuse da ich auch in der Tasche Getränke und Bücher Schleppen werde.

Nein was du brauchst ist eine Tasche mit einem separaten Fach fürs Notebook und das Wissen wie man mit einem Notebook umgeht. Zudem kommt dich eine Tasche deutlich günstiger als ein Notebook mit diversen Materialien;)
 
Clint schrieb:
echt? zb welche? würde das dann mal bei nen Freund ausprobieren der hat nen normales MacBook.

Mac OS kann mittlerweile von Haus aus NTFS, muss nur frei geschaltet werden. Vielleicht kommt das mit einem Update irgendwann mal mit. ExFat kommt mit dem nächsten Update auf 10.6.5!

Trotzdem gibt es viele Möglichkeiten, z.B.:

http://www.paragon-software.com/de/home/ntfs-mac/

Oder das hier (nutzt die Mac NTFS schreib Funktion):

http://www.macnews.de/news/16432/sl-ntfs-aktiviert-versteckten-ntfs-schreibzugriff-in-mac-os-x-10-6/

Oder die hier:

http://macattack.speedesign.de/2007/09/30/ntfs-unter-mac-os-x/

...

Clint schrieb:
Achja ich hab jetzt paar Erfahrungsberichte gelesen die sich über zu eine Starke Wärmeentwicklung Beschwert haben an der Links oben an der Tasta. Kann mir da jemand was zu sagen?

Bei der Temperatur muss geht Apple halt ein ganz anderen Weg. Wenn die CPU 85°C kann, dann wird diese auch damit belastet. Hat den netten Nebeneffekt, dass dieses Gert schön leise bleibt. Wenn bestimmte Tester das nicht gewohnt sind, dann wird das schonmal aus zu stark gekennzeichnet. Gestört hat es mich bisher nie. Selbst bei meinem MBP war das System angenehm leiste bei einem FullHD Flash Film.

Wenn dir Akkulaufzeit und Verarbeitung wichtig ist (mit war diese damals sehr wichtig in der Uni), dann führt eigentlich kein Weg am MacBook dran vorbei mit seinen 10h.
 
Zurück
Oben