Suche Notebook ähnliches meines bisherigen Sony Vaio's

N

nschlichtmann

Gast
Hallo liebe Leute,

ich habe vor einigen Jahren ein Sony Vaio aus der VGN-FW Serie mit 16,4" besessen und war mit der Qualität des Gerätes sehr zufrieden. Besonders gut hat mir die Tastatur gefallen, die einen sehr weichen und angenehmen Anschlag hatte!

Nun möchte ich mir erneut ein Notebook zulegen, und habe die Befürchtung, ein Gerät zu bekommen, bei dem die Tastatur eben eher suboptimal ist. Ich habe in letzter Zeit einige günstigere ASUS und HP-Notebooks eingerichtet und dort war die Tastatur eine reine Katastrophe. Woraus es mir eigentlich ankommt:

- Intel Core i3 oder i5 (3. Generation)
- dedizierte ATI-Grafik, nicht NVIDIA (die Gründe liegen in ein paar älteren Spielen, die unter NVIDIA-Karten partout ihren Dienst verweigern (Notebook sollte für WoW und einige Spiele performant sein)
- idealerweise wieder 16,4", aber auf keinen Fall größer
- wenigstens 500 GB Festplatte (SSD muss nicht sein)
- Full-HD Display
- gute Verarbeitung des Gerätes an sich
- besonders gute Verarbeitung der Eingabegeräte (das ist mir sehr wichtig)
- maximal bis 700 €

Mir ist bereits das DELL Inspiron 15R Special Edition (http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-se-7520/pd) aufgefallen, welches den Großteil meiner Punkte erfüllen wurde, nur habe ich keine Ahnung wie die Verarbeitung des Gerätes ist!

Gerne würde ich auch wieder ein Sony-Notebook nehmen, aber ich glaube da gibt es einfach heutzutage keine Geräte nach meinen Vorstellungen mehr oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
ich glaube, um heute einen Hersteller mit deinen Tastaturwünschen zu finden, schaust du am besten mal zu einem Mediamarkt oder Saturn und probierst dort verschiedene Hersteller durch, hast du dann deinen gefunden, kannst du dich ja im Intenet nach einem Modell deiner Wahl umsehen.

Ich nehme an, keiner kann dir ein Notebook mit haargenau deinem Tastaturanschlag posten :D
 
Den Dell kannst Du bedenkenlos nehmen.

Qualität ist durch die Bank gut und der Service auch.

Habe selbst 3 Dell - unter anderem ein Inspiron 15" - von daher glaube ich es beurteilen zu können.
 
Zurück
Oben