Suche Notebook bis 900€

Ramiel

Cadet 3rd Year
Hi ich schaue mich zwar schon seit längerem nach einem neuen Notebook um, aber jetzt wird es ernst.
Ich hab zwar schon viele Posts durchgelesen aber, noch nichts whares gefunden.
Daher hoffe ich, dass ihr mir da denn richtigen Weg zeigen könnt.

Verwendung:
40% Internet/Office
30% Filme
10% Programmieren
20% Spielen (Action, Rollen, Strategie Renn, Spiele)
[Risen, Gothic Serie, NFS, GTA4 vllt auf minimalen Details, Command & Conquer, Siedler, Mass Effect, The Elder Scrolls ja und dann natürlich neuere]

Vorstellungen:
ein i5 oder i7 - natürlich
ne gute Grafikkarte im Mid-Range-Segment - so 4650HDM // hm ne frage gddr ist doch einfach RAM für Grafikkarten optimiert? was ist wenn bei ner Grafikkarte nur DDR ist?
bedeuted das,dass der Speicher vom Arbeitsspeicher abgeleitet wird?

~320GB Festplatte ne 7200rpm wird doch besser sein?
4GB RAM
15,6"
Auflösung: 1366 oder 1900
seperater Numblock wäre hilfreich
schöner Klang
Schnittstellen: HDMI (VGA)
min 3xUSB (ist aber auch schon wenig)
hmm die restlichen Schnittstellen sind mir eigentlich egal
Ausgezeichnetes Display
gute Verarbeitung
Gewicht so maximal 3kg
Laufzeit brauch ich nicht mehr als 2h

Als OS werde ich wohl Windows 7 Prof. 64Bit verwenden
und Preisbereich liegt bei 900€ die ich gerade so noch verschmerzen kann.

Gefunden:

Deviltech DTX

1920
4GB RAM
i5 540M
320GB 7200rpm Festplatte
5300AGN Modul
Bluetooth

876,00€

Schenker MG6

hmm hier komm ich bei der "gleichen" Konfig auf
925,00€

So, das wärs mal!
Was könnt ihr mir dazu sagen?
Oder habt ihr vielleicht ein schon komplettes Notebook das besser/billiger ist, bei gleichem Preis/Leistung ?

Zuletzt bearbeitet:
--nur zur info,Konfigurierte sachen ,können nicht im gegebenem link gezeigt werden--

Wenn DDR beim Grafikspechersteht ist das kein Speicher von vom Hauptspeicher, außer es steht da "bis zu xxxxMB". Eine HDD ist im allgeminen mit 7200rpm schneller bei den Zugriffzeiten, brauch aber such mehr Energie als eine mit 5400rpm. Die Zugriffzeit hängt auch von aderen Faktoren ab. es kann sein das ein mit 5400rpm besser ist.
Es währe auch nicht schlecht zu wissen was du genau spielen willst, oder soll der Rechner das Leistungsmaximum für 900€ bieten.

stimmt,das sind ja riesen unterschiede ,wie wnn du crysis oder grid zockst oder Sims oder so.
Und der energieverbrauch ist bei einem notebook ja wichtig,ausser du lässt ihn nur zuhause stehen woh er an der steckdose nuckelt^^.
Es gibts ja auch notebooks die haben eine überdiemensionale akkulaufzeit,da ost aber meistens die hardware schwach

--nur zur info,Konfigurierte sachen ,können nicht im gegebenem link gezeigt werden--

ja ist mir schon klar aber hab ja dazugeschrieben welche Komponenten ich da habe

stimmt,das sind ja riesen unterschiede ,wie wnn du crysis oder grid zockst oder Sims oder so.

ja genau, dass hab ich ganz vergessen

Risen, Gothic Serie, NFS, GTA4 vllt auf minimalen Details, Command & Conquer, Siedler, Mass Effect, The Elder Scrolls
ja und dann natürlich neuere

Und der energieverbrauch ist bei einem notebook ja wichtig,ausser du lässt ihn nur zuhause stehen woh er an der steckdose nuckelt^^.

ne,ne soll er nicht, in der Schule gibts nicht immer ne leere Steckerleiste
Ergänzung ()

PUSH

Und habt ihr da was dazu zu sagen?

ich kann dir im moment auf jeden fall mal dazu sagen, dass du auf beide laptops aus deinem startpost noch mindestens 4-5 wochen warten musst, da compal (der lieferant von deviltech und mysn) vorher nicht liefern kann, weil ati nicht mit den 5650-chips hinterherkommt...
zu dem samsung kann ich dir allerdings nicht viel sagen, außer dass das design nicht wirklich mein fall wäre, wobei das ja sowieso sehr subjektic ist, ob man mit einem schwarz-roten laptop mit feinen rosa streifen rumlaufen will....

edit: hier ist noch n test zu dem samsung: http://www.notebookjournal.de/tests/review-test-samsung-r580-aura-hawk-nkrt-1096

ein kurzes zitat daraus:
Unsere Gaming-Benchmarks bestätigen das geringe Leistungsplus der G300M Serie. Notebooks mit einer älteren ATI Mobility Radeon HD4650 und starkem Dual-Core Prozessor erreichen höhere Bildwiederholraten als das Samsung R580 mit der Nvidia GT 330M. Der Leistungsvorteil im Vergleich zum Vorgänger R522 mit schwächerem Prozessor hält sich demnach in Grenzen.

Zuletzt bearbeitet:
weiss gar nicht, was dadran so schwer ist... ?

http://geizhals.at/deutschland/a496289.html das schnellste book unter 700euro. es erfüllt alle deine anforderungen ausser die 7200u/min hd, die du in dieser klasse nicht finden wirst.

http://geizhals.at/deutschland/a496945.html identische hardware, nur halt von acer und ein weing teurer... (packard bell gehört auch zu acer)

http://geizhals.at/deutschland/a502802.html etwas weniger hd, dafür aber mit blueray für 800euro.

http://geizhals.at/deutschland/a495639.html mit core i7 quadcore aber 50euro über deinem limit.

dein problem ist, du willst nen core iX und ne schnelle grafikkarte für diese preisklasse. da kommen nur diese geräte in frage. eine hd4650 gibt es nicht in verbindung mit dem core iX und eine gt330m ist sogar langsamer wie eine hd4650, abgesehn vom hohen preis der geräte, die diese grafikkarte besitzen.

ein "perfektes display" findest du auch erst in geräten über 1500euro... und selbst da sind sie nicht vergleichbar mit desktop tft´s.

gddr3 und ddr3 auf der grafikkarte ist nen unterschied. ddr3 hat eine 16bit anbindung und gddr3 eine 32bit anbindung. dadurch ist gddr3 speicher stets schneller. aber das bekommt man nicht so leicht raus... viele tools erkennen ddr3 als gddr3 speicher. die händler schreiben es teilweise gar nicht erst hin oder schreiben nur ddr3 vram. aber auch mit ddr3 sind aktuelle grafikkarten ausreichend schnell um die spiele in der nativen auflösung von 1366x768 flüssig darstellen zu können.

Ja, das ich noch länger warten müsste ist mir schon klar - ist ja auch auf der Seite von Deviltech angegeben - obwohl 2 Wochen sehr unrealistisch ist.

Also ich muss sagen dass mir das Samsung vom Design her gut gefällt.
Und das Problem mit der 300er Serie hab ich auch schon in Erfahrung gebracht.

http://geizhals.at/deutschland/a496289.html das schnellste book unter 700euro. es erfüllt alle deine anforderungen ausser die 7200u/min hd, die du in dieser klasse nicht finden wirst.

Ja, hab ich mir schon angeschaut.
Es hat auch nocht 1366er Auflösung und irgendwie ist eine 1920er angenehmer.
Irgendwie finde ich keine Testberichte darüber.
Dazu habe ich ein paar Berichte gelesen in denen ein lästiges Summern erwähnt wird......

http://geizhals.at/deutschland/a496945.html identische hardware, nur halt von acer und ein weing teurer... (packard bell gehört auch zu acer)

Interessant, gleiche HW und trotzdem 100€ teurer....
Da ist wohl das TJ75 vorzuziehen
Normalerweiser wird doch von Acer abgeraten oder? Wegen der Verarbeitung.

http://geizhals.at/deutschland/a502802.html etwas weniger hd, dafür aber mit blueray für 800euro.

Hm, was du jetzt mit weniger HD meinst weis ich nicht, aber ich benötige kein BD-LW, brauch ja nichtmal das DVD Laufwerk häufig...

http://geizhals.at/deutschland/a495639.html mit core i7 quadcore aber 50euro über deinem limit.

Nun, normallerweise sind 50€ ja nicht das Problem aber da ich dazu neige, dass wenn ich einmal erhöht habe immer weiter raufgehe und am Ende bin ich dann auf 1500€ oder so.

dein problem ist, du willst nen core iX und ne schnelle grafikkarte für diese preisklasse. da kommen nur diese geräte in frage. eine hd4650 gibt es nicht in verbindung mit dem core iX und eine gt330m ist sogar langsamer wie eine hd4650, abgesehn vom hohen preis der geräte, die diese grafikkarte besitzen.

Es ist mir schon klar das ich für diesen Preis keine 280GTX verlangen kann, ich möchte nur das maximale dafür rausholen.

ddr3 hat eine 16bit anbindung und gddr3 eine 32bit anbindung

Ah danke, sowas wollte ich wissen.
Also, wäre denn eine 4650 gddr3 schneller als eine 5650 ddr3 ?
Ich denke mal die wären so in etwa gleich.

Danke für eure Antworten.
Da bleiben wohl nur noch das Deviltech, Samsung Hawk und Packard Bell TJ75 übrig...

Es hat auch nocht 1366er Auflösung und irgendwie ist eine 1920er angenehmer.
Irgendwie finde ich keine Testberichte darüber.
bei solch einem kleinen display bringt ne fullHD auflösung keine punkte... testberichte gibts noch nicht, das gerät ist zu neu.
Normalerweiser wird doch von Acer abgeraten oder? Wegen der Verarbeitung.
acer hat die qualität der geräte drastisch verändert. sie erhalten nun fast immer bestnoten in sachen verarbeitung.
Also, wäre denn eine 4650 gddr3 schneller als eine 5650 ddr3 ?
mit abstand die hd5650.

wenn du es dir zutraust, irgendwann mal die cpu zu wechseln.... denn diese bremst enorm aus bei dem gerät.

Hm mal abgesehen davon das ich einenn 15 Zöller will, da 17 zu schwer sind.
Und die Auflösung von 1400x bei 17" kann ich mir nicht als die Beste vorstellen.

Also ich kann dir das Tj75 von packardbell nur empfeheln..#

habs vor ca 1woche erhalten

die Verarbeitung ist gut die Tastaur gibt nur ganz leicht nach an der Stelle wo das Laufwerk ist

Selbst nach mehr als 4stunden zocken wir das NB nur Warm ca 30-35 Grad(gefühlt ^^)

zur Leistung kann ich nur sagen Hammer mit der Nativen auflösung von 1366x768

läuft CoD MW2 bei maximalen details mit durchschnittlich 65fps (max bis über 90 min knappe 50)

Zu deiner HD auflösung:

Mit der Hardware kannst du es halt vergessen aktuelle titel auf der Full HD auflösung zuzocken.

aber bei der Display größer reicht HD ready volkommen (mein meinung).

Ich hoffe das hilft dir weiter

Gruß Mark

Also ich kann dir das Tj75 von packardbell nur empfeheln..#

Hmm, ja denn hab ich mir ja schon genau angeschaut.
Aber kannst du mir was zum angeblichen Summen sagen?
Ziemlich viele Beschweren sich darüber.

Wie ist das beim Display?
Gute Helligkeit, Kontrast?

Mit der Hardware kannst du es halt vergessen aktuelle titel auf der Full HD auflösung zuzocken.

Ja, das ne 5650er keine Gamer Grafikkarte ist, ist mir schon klar.
Und ich bin auch kein reiner Gamer.
Bei ner 1920er Auflösund brauch ich doch nur runtersaklieren und die Sache hat sichs.

Hm, ich muss sagen ich tendiere schon sehr zu einr WUXGA Auflösung, da es meiner Meinung wesentlich angenehmer zu surfen, schreiben und lesen ist.
(Ein Lehrer von mir hats auf seinem 15,4".
Natürlich ist das keine Have-Must aber es wäre halt schön.

@crocker89

Kannst du den tj75 mal verlinken, oder hab ich nicht richtig gelesen.

Gehts nicht schneller?XD
Geil waere wenn man so nen p/l pimpen kann,so z.b.dann auf 900 Euro,mit hd5730 und i5-540.
Vllt. Auch blu-ray Laufwerk
:-))

das wäre dann sowas wie ein konfiguriertes Fire DTX bzw schenker MG6.c, nur leider sind beide nicht vor anfang märz lieferbar....

Ja stiimmt, aber die 2-3 Wochen sind ja kein Drama: -)
Ich werd mir jetzt mal dieses Schenker ankugen

Zurück
Oben