Suche Notebook bis 900€

was haltet ihr von diesem hier ??

http://notebooknet.de/product_info.php?products_id=4455

Ist zwar preislich etwas über deinem Budget (969€), dafür bekommst aber auch an paar extras!

Intel® Core�i5-520M (2.4 GHz / Turbo Boost bis 2.93 GHz / 3MB L3)
Windows 7 Home Premium (OEM) - 64-Bit
4096MB DDR3 1066 MHz
640 GB S-ATA HDD 5400 U/min (2 x 320GB)
Intel® HM55
ATI Mobility�Radeon® HD 5730 / 1024MB
43,94cm (17.3") HD+ 16:9 Glare Type / 1600 x 900 / LED BL
8x DVD Super Multi D/L Double Layer
Bluetooth , Express Card, 8-in-1 Card Reader, VGA Out, 3 x USB 2.0, 1 x USB 3.0, Kopfhörer, Mikrofon, HDMI, E-SATA
10/100/1000 MBit/s
WLAN 802.11 b/g/n
2 Jahre Pick-Up & Return Service
Li-Ion Akku 6-Zellen / 90 Watt
2.0 MP Webcam, 16:9 Display, HDMI, 2.1 Altec Lansing Lautsprecher, SRS Premium Sound, Nummernblock, Multi-Touchpad, Chiclet Tastatur, LED Backlight, USB 3.0
420 x 284 x 37~41 mm
ca. 3,4 KG<

grüße L0ll1g

Ramiel schrieb:
Hm, ich muss sagen ich tendiere schon sehr zu einr WUXGA Auflösung, da es meiner Meinung wesentlich angenehmer zu surfen, schreiben und lesen ist.
(Ein Lehrer von mir hats auf seinem 15,4".
Natürlich ist das keine Have-Must aber es wäre halt schön.

Wie schauts denn mit dem Sony aus? Hat Full-HD Auflösung (1920x1080) und entspricht ansonsten auch deinen Ansprüchen!

Zur erwähnen wäre noch das Asus X64-JV mit einer HD5730, und die neue E-Serie von Sony (die Serie des Gerätes von meinem Vorredner), man denkt es zwar nicht aber die E Serie ist erstaunlich günstig im Sony-Style-Shop zu konfigurieren.

Es ist abzuwarten ob Sony die Taktraten gesenkt hat, laut Hersteller wird immerhin auf 1GB GDDR3 gesetzt, jedoch wäre Sony nicht der erste Hersteller der sich hier mal einen Schreibfehler erlaubt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn mit dem Sony aus? Hat Full-HD Auflösung (1920x1080) und entspricht ansonsten auch deinen Ansprüchen!

Der i5-430 dürfte wohl nicht viel schwächer sein als der 520.

Zur erwähnen wäre noch das Asus X64-JV mit einer HD5730, und die neue E-Serie von Sony (die Serie des Gerätes von meinem Vorredner), man denkt es zwar nicht aber die E Serie ist erstaunlich günstig im Sony-Style-Shop zu konfigurieren.

Ah ich hab mir bisher nur die FW Serie angeschaut, aber die schaut ziemlich gut aus.
Aber mit dem konfigurieren wirds wohl nichts, da ich aus Österreich bin.

Das Asus sieht auch net schlecht aus!
Auch mit seperatem Numblock

Wieso bestellst du dann nicht bei einem Shop aus Österreich??
Brauchst da nichts konfigurieren,das Notebook ist so schon fertig ;)

Wieso bestellst du dann nicht bei einem Shop aus Österreich??
Brauchst da nichts konfigurieren,das Notebook ist so schon fertig

Da es bei gleicher Konfiguration bei Alternate 30€ teurer ist.
Ausserdem hat es Vorteile es selbst konfigurieren, unerwünschte Hardware kann weggelassen werden, wodurch die Kosten minimiert werden.

Ramiel schrieb:
Der i5-430 dürfte wohl nicht viel schwächer sein als der 520.

"Im Vergleich zu teureren Core i5 Modellen (wie dem 520M), fehlt dem 430M die Unterstützung für Virtualization Technology for Directed I/O (VT-d), Trusted Execution Technology, und AES New Instructions. "http://www.notebookcheck.com/Intel-Core-i5-430M-Notebook-Prozessor.23050.0.html

Weiß jemand wie gravierend diese Technologien den Alltag verbessern?

Statt diesem hier: http://geizhals.at/deutschland/a496289.html
Wäre doch dieses hier besser: http://www.notebook.de/packard-bell-easynote-serie-g-950

Bis auf die bessere Graka und kleinere Festplatte sehe ich keine gravierenden Unterschiede. Außer der günstigere Preis;)

Boh ihr schmeißt hier mit Daten rum!!
Also Ramiel, ganz ehrlich, das Deviltech aus deinem ersten Post hat mich regelrecht umgehauen... i5 520m UND eine Ati 5650 UND ein 1920x1080 Display UND eine 7200rpm HDD für 700€, leckomio, das ist genau das wonach ICH gesucht hab :D
Was wollt ihr mehr? Das Ding hat Leistung mehr als genug! Ich weiß zwar nicht was Deviltech für eine Marke ist, aber von den technischen Werten her kann das was!

Das TJ75 von Packard Bell hatte ich auch schon unter die Lupe genommen, aber das hat definitiv eine schwächere CPU (i5-430m). Von Acer die hab ich auch schon gesehen, aber keines von denen bietet zu so einem Knallerpreis dieselbe Technik. Dafür haben die Acers einen separaten Nummernblock... kann sehr komfortabel sein...

Mein Wunsch wäre
- i5-520m
- Ati 5650
- native Auflösung von mehr als 1366x768
- 4 GB Ram (mehr brauch ich net)
- KEIN VORINSTALLIERTES OS

und deswegen klipp und klar --> Deviltech. ABER: WTF ist "Deviltech"?!

Zuletzt bearbeitet:
deviltech ist im endeffekt nur ein weiterverkäufer
Die bekommen ihre Laptops ähnlich wie mysn.de und hawkforce von einem hersteller namens compal und machen im Prinzip nur noch ihren aufkleber drauf ;)

Ich hab mir bei DevilTech jetzt folgende Konfiguration zusammengestellt, die sicher auch dem ein oder anderen hier gefallen würde:

i5-540
Ati 5650
Display 1920x1080
4GB Ram
250GB 7200rpm HDD
Rest Standard

für sage und schreibe 798€! Ich glaub mein Schwein pfeift.
Also kann man denen Vertrauen? Wenn ja, dann sollte die Wahl eindeutig sein :eek: Oder was meint ihr? Liegt auf jeden Fall ein deftiges Stück unter dem 900€-Limit.

hmm....die zusammenstellung kommt mir bekannt vor, vllt weil ich mir mein fire dtx genauso zusammengestellt habe ;)

leider kommt ati mit der produktion der chips nicht schnell genug hinterher und somit wirst du dein laptop wohl nicht vor mitte märz in händen halten können

Fett. Ich hab bestellt :D
Mal gucken, was das gibt... so ein bisschen Bammel hab ich ja, höhö.

Übrigens, sehr geiles Avatar @cashman5 :lol:

thx,
ich schätze mal dass ich einen kurzen bericht fürs forum schreiben werde, wenn mein laptop endlich mal da ist, damit du weißt woran du bist ;)

@cashman5,

ist dein Laptop inzwischen angekommen? DevilTech passt die Lieferzeiten ständig neu an. Das kann nur an der katastrophalen Ausbeute der 40nm-Grafikchips liegen... Wann bekommt TSMC das endlich mal auf die Reihe? Sieht das in 50 Jahren so auch mit Öl aus? :D

leider hab ich von deviltech noch keine weiteren infos bekommen, aber laut der aussage von diversen anderen händlern bekommen die ihre lieferungen wohl erst ende nächster woche....
Heute habe ich bei saturn, mediamarkt und arlt allerdings schon vaios mit der 5650 gesehen, langsam scheint ati also nachzukommen

edit: ich habe grad gelesen, dass das mg6.c von mysn, welches baugleich zum fire dtx ist, direkt nach der cebit verfügbar sein soll, mal sehen ob sie diesen termin jetzt halten können, aber auf ein forum-statement von mysn kann man sich hoffentlich mehr verlassen als auf inet-gerüchte

Zuletzt bearbeitet:
Super, danke für die Infos. Hab noch zwei weitere Fragen :) Hast du bei DevilTech auch per Vorkasse bestellt? Weil das ja schon ein Batzen Knete ist... und wenn das noch länger dauert, stornier ich wohl wieder. Hoffe das gibt dann wiederum keine neuen Probleme. Und wo hast du das denn von mySN gelesen? Find da kein Forum...

ich hab per nachnahme bezahlt, weil ich schon damit gerechnet hatte, dass ich mindestens 3 wochen warten musste.
das statement von mysn hab ich bei notebookjournal im forum gelesen.

hier der wortlaut:

mysn schrieb:
Hallo !

Wir hoffen Ihre hattet viel Spaß mit unseren Hostessen

Zu den Geräten:

MG6.c und MG7.c sind direkt nach der CeBit verfügbar.
Die ATI HD 5870 ist im XMG6 schon im Lager und jeder Nachnahme Express bestellt kann vor Ende der CeBit daheim schon Messe-Neuheiten nutzen.

hier der Link zu dem Post

Zurück
Oben