Suche Notebook bis 900€

@MrMystery

Also beim arlt würde ich grundsätzlich nicht einkaufen. Schau dir doch mal an, wieviel Geräte die draussen haben in ihrer Ausstellung. Und schau dir mal an wie klein der Laden ist. Das Pech das du am ende ein völlig ausgelutschtes Ausstellungsstück als Neugerät verhökert bekommt ist gar nicht mal so niedrig. Hab ich schon mehrmals in diversen Foren gelesen, also daher größte Vorsicht.

Bei Deviltech dauert's und dauert's immer länger... gibt es eigentlich irgendwo eine direkte Informationsquelle, wo man aktuell was über die Lieferprobleme von TSMC lesen kann? Das ist ja echt grausam was da passiert. Im Grunde ist ja nicht ein einziger Laptop mit einem 40nm-Chip erhältlich, oder seh ich das falsch? Auf praktisch jedem Anbieter im Internet stehen erhöhte Lieferzeiten. Wo kommen wir denn da hin???

die laptops von deviltech, mysn und co sollen noch diese woche in produktion gehen und zum teil auch schon ausgeliefert werden, es kommt alos langsam bewegung in die sache

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab schon gesehen bei mysn, das MG6.c ist seit heute auf Lager und das hat ebenfalls eine Ati 5650. Dann kann's bei Deviltech ja nicht mehr lange dauern.

Es wundert mich allerdings trotzdem vom Preis her - stockt man das MG6.c auf die gleichen Specs wie beim Deviltech (s.o.) auf, kostet das Teil dort fast 200€ mehr... :eek: und das, obwohl die quasi baugleich sind? Also manchmal versteh ich die Preispolitik echt nicht...

Hallo, Community,

ich steige mal hier ein, weil sich ein neuer Thread nicht lohnt.
Habe bis hierher alles aufmerksam verfolgt. Im Grunde genommen wäre ich vollends zufrieden gestellt, wenn anstelle des Bell oder des Asus, bei sonst gleicher Ausstattung, oder annähernd gleicher, aber mattem Display etwas zu bekommen wäre.

Beim Bell wird zwar im Testbericht das Display gelobt, beim Asus bemerke ich "Zurückhaltung", aber insgesamt tauchen da eben nur 1 1/2 * bei der Displaybewertung auf.

Ich will es dazu nutzen, im Sommer auch im Garten mein Hobby Video-Editing (AVCHD / AVI HD) zu realisieren, und nach oben ins Haus zum Router Verbindung zu haben.

Die Preise sollten sich in Bell / ASUS Region bewegen.

Ich sage Euch: 4 Wochen suche ich schon...-

Freundliche Grüße
Günter

Bei Videobearbeitung würd ich dir aber fast zu einem Glare-Display raten, also eins von denen, die "spiegeln". Die bieten nämlich mehr Kontrast und bessere Farbbrillianz, auch wenn es scheinbar nervt, ständig "Objekte" von hinten im Screen zu sehen. Aber dreh mal von so einem Ding die Helligkeit voll auf, wenn du bei Sonne draussen bist. Du wirst beeindruckt sein (wenn du ein gutes Display hast).

Oder hast du damit schon Erfahrung, weil du das explizit fett erwähnst? :)

...- die fette Hervorhebung erfolgte nur, um darzustellen, daß Bell bzw.ASUS so von mir nicht gewollt sind.

Habe lange gezögert, oftmals die Media-Märkte besucht, verglichen und wieder verglichen, die Appl`s und die Sony`s in schönster Ausführung. Aber: die Spiegelungen von dem, was hinter mir war, führten zum ko.

Mir ist jedoch klar, was Du sagen willst. Doch gehe ich davon aus, daß meine Clips in AVCHD, was ja HD ist, so scharf sind, daß ich auf die "Verbesserung mittels glare Display" verzichten kann. Die Spiegelungen sind hingegen oft ein Graus...- und nicht hinnehmbar.

Weitere Erfahrungen habe ich nicht, ist mein erstes Book ;-))

Günter

Ich hab selbst ein Glare-Display und war anfangs abgeneigt, aber wenn ich mit dem Ding draussen arbeite, dann stell ich mir den Screen sowieso so, dass nichts von hinten spiegeln kann. Ich denke, das würde jeder so handhaben... man setzt sich ja z.B. auch nicht direkt vor eine Lichtquelle, die voll auf den Screen leuchtet ohne sich halbwegs davor zu "schützen"...

Aber wie dem auch sei, ich würd dir gern einen Laptop mit mattem Display vorstellen... bin aber jetzt zu müde dafür ;)

...- nett von Dir, ob Deiner Bemühungen.

Gute Nachtruhe und dann bis morgen.

Gruß Günter

momentan ist es einfach ein problem, dass vorallem in dne hochpreisigen Geräten eher auf glare-displays gesetzt wird, weil die hersteller so einfach besser mit unglaublichen kontrast und helligkeitswerten werben können. scheinbar werden die glänzenden displays auch auf dem markt besser angenommen und für die hersteller lohnen sich non-glare displays somit einfach nicht. In der berichterstattung rund um die cebit hab ich dazu letztens ein interview gelesen, ich finde den link allerdings grade nicht mehr wieder

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich stornier bei Deviltech wieder... ist mir irgendwie nicht koscher der Verein. Die haben ja noch nicht mal eine Rückmeldung gegeben ob mein Geld schon bei denen eingegangen ist...

schreib denen doch mal ne mail, eine antwort kriegst du da eig immer innerhalb eines werktages (ich musste denen leider schon öfter schreiben wegen dem fire dtx....)

Zurück
Oben