Suche Notebook bis maximal 700 €

yatahaze

Cadet 4th Year
edit: Ausgangspost gelöscht.

Hallo. Zweiter Versuch.

Ich bin Student und brauche hierfür einen neuen Laptop, da mein altes 6 Jahre altes Modell mittlerweile völlig den Geist aufgibt.

Ich würde das Notebook gerne für alltägliche Dinge wie Filme schauen, im Internet surfen und sonstiges verwenden, aber auch ab und an um etwas zu spielen. Hierbei soll es sich nicht um die neuesten 3D-Shooter handeln, sondern eher Spiele wie Diablo 3 oder auch ältere Games wie Age of Empires 3.
Ich würde dennoch gerne ein Notebook besitzen, dass 'lange aktuell' sein wird und schon etwas auf dem Kasten haben.

Meine Vorstellungen:
- mindestens i5, am liebsten i7
- mindestens 6 gb RAM
- eine nicht zu schlechte nVidia Grafikkarte (by the way, gibt es eine Seite wo man rausfinden kann was Grafikkarten taugen wie GT530, GT525, GT640 etc.?)
- gutes Display (15,6") mit dem man auch mal in der Sonne sitzen und damit arbeiten kann (Texte für die Uni schreiben)

Ansonsten bin ich gerne für Denkanstösse zu haben, da ich nicht weiß ob ich alles bedacht habe, bzw. ob ihr etwas wisst wonach man eurer Meinung nach wert legen sollte.

Danke für eure Hilfe,

Gruß Martin

Zuletzt bearbeitet: (nicht mehr aktuell)
AW: i5 + 8 GB + 2 GB GT630 vs. i7 + 6GB + 1GB GT525

unter dem spieleaspekt ist der i5 besser, ram is mehr als genug und die grafikkarten sind beide nicht zum gamen erschaffen worden und ist nur mit einschränkungen möglich. lass dir das gesagt sein, falls du enttäuscht bist, dass nur trackmania flüssig läuft^^ (ums mal übertrieben auszudrücken, aber neuste blockbuster kriegste damit jetzt schon nicht hin)

worüber du vll. noch nachdenken solltest.. die auflösung ist für 15,6" ziemlich gering --> matschig.
auch überleg mal, ob verarbeitung, haptik und qualität eine rolle spielen, weil dann wäre das dell deutlich besser als das packard bell (pb=acer).

Was genau willst du mit dem Laptop machen? Und welche Spiele willst du überhaupt spielen?
Ich weiß auch nicht, auf was du sonst so wert legst, zum Beispiel die Tastatur, das Display, die Gehäuseverarbeitung usw.
Ist halt auch die Frage ob man das so stehen lassen kann oder ob bzw. wie groß der i7 Prozessoren untereinander verschieden sind.
Was meinst du damit?
Gibt es große Unterschiede zwischen den beiden Grafikkarten?
Die GT 630M ist eine umgelabelte GT 540M, die Unterschiede sind allerdings nicht allzu groß, laut gamezone.de unter 15%

edit: gelöscht

Zuletzt bearbeitet: (Unsinn)
Wenn du nichts gegen gebrauchte Notebooks hast, kannst ja mal bei ebay Kleinanzeigen oder so gucken.
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...multimedia-notebook-laptop-inkl-gara/68041471
Hier noch 3 wichtige Links die dir beim Laptop Kauf helfen:
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Prozessoren-Benchmarkliste.1809.0.html
http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html
http://www.notebookcheck.com/Welche-Spiele-laufen-auf-Notebook-Grafikkarten-fluessig.13827.0.html
Da sieht man, dass die Hardware des Erazers noch ganz gut ist und für deine Ansprüche ausreicht. Vielleicht findest du aber auch einen günstigeres Notebook.

Hi!

Folgendes:

1. Nehm den Core i5! Der Core i7 ist absoluter overkill für ein Notebook. Der produziert aufgrund seiner Leistung (die die meisten eh nicht brauchen) sehr viel Abwärme sodass der Lüfter des Notebooks immer wieder eingeschaltet wird und es unter Last sehr heiß werden kann.

2. Zu den Grafikkarten: Bei einem Notebook zahlt man immer doppelt soviel als für eine Desktop Grafik und bekommt nur die halbe Leistung einer solchen. Trotzdem gibt es in der Preisklasse Spiele taugliche Karten. Ich selbst habe eine GT540M und mit der kann man neben Trackmania auch Battlefield BC 2 in mittlerer Auflösung absolut flüssig spielen. Der Laptop wird allerdings sehr heiß weshalb das auf Dauer kein Vergnügen ist.

3. Wenn du mit dem Teil viel draußen bist, solltest du schauen dass du ein mattes Display bekommst. Bei einem Glare (spiegelnden) Display könnte man allerdings eine matte Folie draufkleben. In beiden Fällen sollte man sich allerdings nicht zu viel versprechen. Auch mit einem matten Display und maximaler Helligkeit erkennt man bei direkter Sonneneinstrahlung oft nicht viel...

VG
Martin

PS: Als Student bekommt man z.B. bei HP und notebooksbilliger gute Rabatte auf Laptops. Einfach mal reinschauen ;)

Zurück
Oben