Suche Notebook-Empfehlung , Allround

Pinky69

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einem Notebook mit i5 oder i7 und habe heute das Aldi-Süd Angebot "MEDION® AKOYA® E7226T" gesehen, ist ein 17" mit Touchdisplay. Kann solch ein Gerät gut sein?

Daten sind:
Intel® Pentium® N3520 Prozessor
(2,17 GHz, 2 MB Intel® Smart Cache).
Stark. Verlässlich. Schnell. Der neue Intel® Pentium® Quad-Core-Prozessor mit Turbo-Mode – jetzt noch schneller. Dank dem Turbo-Mode wird bei Bedarf die Taktfrequenz auf 2,42 GHz gesteigert.

Intel® HD Grafik.

1.000 GB Solid-State-Hybrid-Festplatte (SSHD) inkl. Cache (8 GB Flash-Speicher).
Die SSHD kombiniert die Geschwindigkeit einer SSD und die Kapazität einer normalen Festplatte.
Durch kurze Ladezeiten und schnelle Reaktionszeit bleiben Sie stets produktiv und Ihre Daten sicher.

4 GB DDR3L SDRAM Arbeitsspeicher.
Mit schneller und Strom sparender Speichertechnologie.

https://www.aldi-sued.de/de/angebot...cm173multitouch-notebook-medion-akoya-e7226t/

Oder sollte ich doch eher zum Dell Inspiron 7000 (i7, Touchdisplay) greifen, was für 739,- € derzeit angeboten wird?

http://www.dell.com/de/unternehmen/...=EM&cid=41179&lid=1069543&acd=239972766345110

Oder könnt ihr mir noch andere Geräte empfehlen? Sollten stabil sein, Leistung bringen und nicht zu teuer sein, max.800,- €.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Bedenke die Größe von 17 Zoll. Und vor allem was hast du mit dem Gerät vor? Texte schreiben oder BluRays schneiden? Agoe of Empires oder Crysis zocken? Solange wir nix von dir wissen, können wir dir auch nicht sagen ob das Geät für dich taugt.

Ohhh sorry, ich will nicht spielen mit dem Notebook, nur Mails, Internet, Dokumente, excel, etc. , vielleicht etwas Bildbearbeitung.
Dachte mir nur das 17" von Akoya wäre recht günstig mit 499 €
Nur ob das was taugt. ;)
Ergänzung ()

der wie findet ihr den Inspiron 15R

http://www.dell.com/de/p/inspiron-15r-5537/pd?oc=cnr1506&model_id=inspiron-15r-5537

ist der Gut?
Ergänzung ()

wie ist das Acer Aspire V5-573G-54208G50aii Core i5 8GB 500GB einzuschätzen???
Lohnt es sich das Teil zu kaufen? Möchte Win7 nutzen.

Gruß
Chris

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Test des Acers, da kannst du dir selber eine Meinung bilden: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V5-573G-54208G50aii-Notebook.97903.0.html
Der Dell bewegt sich hier auf gleichem Niveau, das ist eine Ermessenssache. Beide beseitzen eine relativ gute Grafikkarte, die für kleine Spielchen reichen.

Alternativ kann ich dir dieses Lenovo-Notebookempfehlen, es ist recht schnell dank i5-Prozessor und bietet für Bildbearbeitung ein gutes FullHD-Display, Verarbeitung ist lenovotypisch sehr gut. Leider 80€ über deinem Budget. Grade für Bildbearbeitung und Mobilität kann ich dir noch ein mattes Display empfehlen.

Danke, inzwischen habe ich meinen Focus auf diese beiden Notebooks gesetzt, das Dell Inspiron 15R und dem Acer Aspire V5 573G.
Bein Acer ist die beleuchtete Tastatur sehr reizvoll, da ich eher mal in düsterer Umgebung arbeite, auch das matte Display ist gut. Das Dell sieht etwas stabiler aus, hat aber glaube ich kein mattes Display, aber eine flüssigkeitsresistente Tastatur.
Auch hatte ich bisher mit Dell immer gute Erfahrungen gemacht, Acer kenne ich dagegen nicht wirklich.
Spiele werden vermutlich nicht gespielt, soll eher als Workbook genutzt werden.

Gruß
Chris

Ich würde zum Acer tendieren, da ich auf 15 Zoll keine 1366x768 Pixel mehr sehen wollen würde.

Könnte ich beim Acer auch selbst eine SSH einsetzen? Denke an eine Samsung 840 evo

OK, ich habe mich jetzt entschieden, ich nehme das
Acer Aspire V5-573G-54204G50akk Core i5 4GB 500GB GeForce GT 750M FULL-HD matt

Es scheint mir die optimalen Werte mitzugeben und ich stehe ohnehin auf Metallgehäuse.

Jetzt muß ich nur noch meine Win7 Inntal-DVD auf einen Stick bekommen, damit ich es auf dem Aspire V installieren kann.
Muß ich mich mal umsehen, wie das geht.

Gruß
Chris

nachdem es so ein Rumgezicke beim Bestellen des Aspire gegeben hat, habe ich es gelassen und mir doch das Dell Inspiron 15R bestellt. Da läuft wenigstens die Bestellung problemlos. Auch die neuen Inspiron 15R sollen ganz gut sein, wie mir schon gesagt wurde.
Naja, ist der Stand jetzt.

Zurück
Oben