Suche Notebook (Empfehlungen und Beratung)

Jamobrasidsch

Lt. Junior Grade
Ja Moin.
Also, ich werde mir in absehbarer Zeit nen Notebok zugelen, wahrscheinlich so um die Weihnachtszeit herum. Ich hab selbstnich viel Ahnung von Notebooks und holem ir derzeit verschiedene Meinungen rein. Hab schon einiges gehört von verschiedenen Leuten. Aber so ein Forum mit Experten eignet sich sicherlich super!

Ich denke mal so 1300 geb ich aus. Aber mehrnicht!

Wichtig ist mir: Das ich auch mal drauf zocken kann. ICh zock zwar immo quasi garnich, aber irgendwann hab ich bestimmt mal wieder Bock!

2. wichtiges: er sollte schon n bissl stylisch aussehen

3. Hab das hier mal empfohlen bekommen, was sagt ihr dazu? http://www.notebookparadies.de/oxid...etails/cnid/-/anid/eff4500fae195fdb6.94891730

Find da allerdings das Display könnte größer sein, oder?

Naja, ich weiß jetz nich was ich ech noch erzählen soll. ABer ich hoffe ihr klönnt mir einiges erzählen ;)

mfg, Jamo

Ein größeres Display wirst Du in der Preisklasse nicht finden.

Ich würde jedoch verarbeitungstechnisch und servicetechnisch z. B. dieses schicke Teil hier vorziehen. Reicht von der Performance her auch zum Zocken.

Alternativ wäre auch noch dieses hier zu nennen, wenns nicht unbedingt Intel sein muss.

Wobei man sagen muss, dass eine Geforce 7600 Go allemal zum Zocken reicht!

Zum Samsung R55 muss man jedoch sagen, dass es trotz 256 MB Speicher eine nur ein 64 bit Speicherinterface besitzt und somit die Grafikkartenleistung halbiert.

Siehe hier:
1) KLICK 1!
2) KLICK 2!

Lg BlackBoXX :D

Hab mir gerade das Z9201T gegönnt (auch ne Go7600)
Kann dir nur sagen das du damit aktuelle sachen wie z.B. Prey oder HL2 (HDR) nur mit allen Details spielen kannst wenn du ein (meistens) leichtes Ruckeln in Kauf nimmst.

Zum Siedeln, oder für ältere Titel wie Paynkiller oder WoW ist die Karte völlig ausreichend.

Zum exessiven (<- - aber immerhin weis ich dass es das Wort gibt :D ) Spielen wirst du, damit es bezahlbar bleibt, kaum um einen Desktop- Rechner herumkommen.
Die leistung einer 7900GT in ein Notebook zu quetschen hat halt sienen Preis.

Ja. sorry. Ich hatte nicht weit genug heruntergrscrollt. Nächstes Mal werd ichs besser machen, Noxman! ;)

@BlackBoxx: Also, wenn ich das jetz richtig verstandenhabe, ist das die Verarsche, bei dem mit dem Turion drinne, oder?
Mein acer ist da besser Grafikmnäßig, oder?

@Benny: Naja, extessiv Zocken will ich ja gar nicht ;)
Ich zock auch eh fast nur ältere Spiele. Also, das geht schon klar. Ich weiß bei was ich mich bei nem NB einlasse! Nur ein bisschen Zukunftssicher und tauglich sollte es dann doch sein.

Zum thema Zukunftssicher: Meint ihr ich hab viel davon mir nen Prozessor mit 64Bit zu holen?

@Alle: Danke schonmal für eure bisherigen Meinungen!

Langsam gefällt mir das Acer Aspire immer besser!

mfg, Jamo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" und "!!!" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Ich weiß nicht von welchem Turion du redest, aber ich meine folgendes Notebook: KLICK!
Diese Notebook hat dir Thomas Malone vorgeschlagen!

Diese Notebook wollte ich mir auch zulegen, bis ich gehört habe, dass ich es nur einen 64 bit Speicherinterface hat und somit die Karte um das doppelte verlangsamt ...

Schau dich eher nach einem gleichwertigen Notebook von Asus um.
Preismäßig liegen die relativ im gleichen Niveau ...

Das ASUS ist scheinbar das Z9201T (das hab ich ;) )mit ner größeren Festplatte.
Liest sich sonnst genau gleich.

Und ich bin mit dem NB bisher zufrieden.

Gruß

Ich habs auch noch net so ganz raus ^^

Mit 64er Speicherinterface meint ihr das dann so, dass die Graka nur eigene 64 mbit hat und den Rest woanders herholt?

Also:

Jede Geforce 7600 Go mit 128MB hat ein 64bit Interface!
Ab 256MB habt sie 128bit ...

Die einzige Ausnahme ist das Samsung R55, dass hat trotz 256MB nur ein 64bit Interface.

Okayyyy... Das Toshiba F30 wird in meinen Augen von Tag zu Tag hier in diesem Forum schlechter. ^^

Und das "Asus A6Jm" soll ja angeblich 512mb besitzen und hat dann eigentlich nur 256?

Das Asus A6JM (KLICK) hat reelle 512MB Speicher und die hat sie auch!
Wieso sollte das Notebook nur 256MB haben?

Ebenfalls besitzt das Notebook ein 128bit Interface und ist somit auf jeden Fall eine spieltaugliche Grafikkarte!

Jedoch muss ich auch dazu sagen, dass man den Unterschied zwischen 256MB und 512MB nur sehr marginal merkt. Vereinzelt, wie zB bei Quake 4. Bei diesem Game ist es besser "desto mehr Speicher desto besser!" ... ;)

@Jamobrasidsch,

Genau das meinte ich ja grad auch. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Unnötiges Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln lesen.)
Nein so ist es eben nicht!

Ich rede bzw. meine doch nicht den RAM Speicher, sondern das Speicherinterface!

Jede Geforce 7600 Go mit 128MB RAM Speicher hat nur ein 64bit Interface!
Sobald eine Geforce 7600 Go mit 256MB verbaut ist, hat sie ein 128bit Interface!

Die einzige Ausnahme ist das Samsung R55, dass hat trotz 256MB nur ein 64bit Speicherinterface!
Genau aus diesem Grund ist das Notebook auch so günstig, aber die Grafikleistung wird jedoch fast halbiert!

Ja. Dass wir von der Graka reden ist mir bewusst. Aber warum ist das so? versteh ich nicht...

So, jetzt noch ne kleine Frage: Lohnt es sich 150€ mehr auszugeben und ne 7600 Go mit 512 MB Speicherinterface zuholen?

Zurück
Oben