Suche Notebook für ca. 1000€

Megger

Cadet 1st Year
Was sollte das Notebook können?
In erster Linie brauche ich es um damit zu programmieren, da ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung mache. Muss nicht unbedingt ein ganz kleines sein, da ich es eigentlich dann nur morgens mitschleppe, es aufbaue und dann es bis abends stehn bleibt und ich es dann wieder mitnehme, ist nicht so dass ich es andauernd von einem zum anderen Raum mitschleppe.
Ich spiele eigentlich sehr wenig, aber wenn ich mal spiele dann ist es meistens WarCraft 3 The Frozen Throne oder Diablo 2! Sehr selten spiele ich auch mal Counterstrike 1.6 oder Source, ich denke das sind so die Performancelastigsten Spiele die ich so spiele!
WLAN sollte natürlich vorhanden sein und ein Betriebssystem wäre auch nicht schlecht, da habe ich so an Windows VISTA Home Premium gedacht! Ein aktuelles Office Paket wäre nützlich muss aber nicht unbedingt vorhanden sein.
Bei der Grafik sollte es keine Onboard sein, sondern eine die auch eigenene Grafikspeicher besitzt. Und bei 1000 € dürften auch 2 GB Arbeitsspeicher drin sein denke ich. Ein Dualcore Prozessor is glaube ich schon in fast allen Notebooks vorhanden.

Ich hoffe ihr könnt mir da mal ein paar Tips geben, dafür wäre ich euch sehr dankbar

Das hier wäre doch optimal .. auch schnell genug für deine Games & mit WLAN.

Aber da du ja nicht so hohe Anforderungen hast, und ein gutes Budget, hast du die Wahl zwischen ziemlich vielen.
Schau mal bei Notebooksbilliger.de, das sind gute Preise und die haben ne riesen Auswahl.

MfG

PS: die nächsten Texte etwas kürzer fassen, so weiß man schnell & gezielt worum es geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte mich auch mal in einem Fachgeschäft informieren, worauf sollte ich da achten? Nicht das mir dort irgendein total überteuertes Notebook angedreht wird, nur weil es ein ultra tolles display oder so hat laut Verkäufer

Habe mir so ein paar ausgeguckt bei notebooksbilliger.de und werde jetzt nochmal in einem fachgeschäft nachfragen, was die zu diesen Notebooks bieten, also wievviel die Kosten was drin ist usw.

http://de.zepto.com/

Znote 6224W - Gamer

Konfiguration
120GB 7200rpm SATA Harddisk Samsung®

Zepto Wpro 300Mbit BGN

SAMSUNG DVD-RW DL Brenner

Tastatur Znote 6x14W schwarz DE

14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W

NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB

Online Rabatt DE-5

2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7250 800MHz 2MB

6 + 12 Cell Akku

Microsoft® Windows® Vista Home Premium- DE 64bit

2048MB (2x1024) DDR2 800/PC6400 SODIMM

Service
24 Monate Pickup & Return DE (INFO)

1.166,94 €

Das gefällt mir persönlich eigentlich sehr gut, was haltet ihr davon?

notebooksbilliger.de kann ich nur empfehlen!
Habe da für meinen Dad vor 2 Wochen en lappy bestellt. Wurde super schnell geliefert und läuft einwandfrei!

Gruss

freshL

P.S.: War natürlich ein Asus ;-) Vorher hatte er ein Acer und NUR probleme, aber auch die verarbeitung bei den Acer dingern finde ich nicht ausreichend! Besonders wenn der Laptop jeden tag rumgetragen wird!

Joar danke für den Tip! Wollt aber nochmal wissen, was die "Fachmänner" zu dem Zepto sagen

da zepto ist nicht gerade überzeugend mit der P/L ... ein Dell vosto käme doch in frage

greez pspfreak

mhhhhh was ist an dem P/L schlecht??? Das sehe ich gerade nicht

Das was ich in dem Notebook bekomme ist für den Preis doch nicht schlecht oder?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mir jetzt das 15,4" von Zepto geholt irgendwie 6525WD-Grafik oder so.

Werde mich dann hier nochmal melden und sagen wie es so gelaufen ist mit Lieferung und Inbetriebnahme

Habe mein Notebook jetzt schon eine Weile und bin bis jetzt sehr zufrieden damit, kann mich nicht beschweren.

Alles was ich bis jetzt gemacht habe:
Virenprogramm installiert
Miranda installiert
GIMP installiert
paar Spiele installiert
Eclipse installiert

lief alles eigentlich ohne Probleme, nur bei Miranda hatte ich Ein paar Probleme, aber das war wegen einem Plugin was sich anscheinend nicht mit Vista versteht. Ansonsten bin ich eigentlich zufrieden mit Vista und dem Angebot und der Lieferung von Zepto.

Zurück
Oben