Suche Notebook für CAD bis max. 1400€

yjon

Lt. Junior Grade
Hi.
Ich suche für eine Freundin ein Notebook für ihr Maschinenbaustudium. Allerdings habe ich von den Hardwareanforderungen für CAD Software keine Ahnung. Welche Software sie benutzt kann ich leider auch nicht sagen.

Das Notebook sollte mindestens 15,4" haben, vielleicht auch 17" wenn es dann noch von der Hardware her passt.

Hoffe ihr könnt mir helfen

MfG

Piktogramm schrieb:
Guckma, keine 3 Posts weiter toll oder?!
https://www.computerbase.de/forum/threads/notebook-fuer-maschinenbau-stundent.508178/

irgendwie genau das Gleiche nur in Lila, wobei du hast noch weniger Schimmer wozu das Ding taugen soll. Also erst Wissen beschaffen und dann wieder kommen.

btw sind 17" zu groß fürs mobile Unileben 15" sind das Maximum!

Naja, es geht hier um CAD. Da sind 17" keines Wegs zu viel, besser noch 19"...solche dinger gibts nämlich auch...;)

Bei CAD-Anwendungen gilt schon Devise "mehr ist immer besser"! Und das gilt sowohl für den Moni als auch für den RAM! ;)
Kann ja gleich mal ein Scrrenshot machen, was dich da CAD-mäßig so erwartet! :D

Ich suche für eine Freundin ein Notebook für ihr Maschinenbaustudium

Pass gut auf sie auf! Hab gehört, im Maschinenbaustudium sind Mädels quasi "Mangelware"! :lol:

Zuletzt bearbeitet:
jo nur 17-19" sind zu groß für jeden mir bekannten Hörsaal-Klapptisch und nur schwer zu transportieren. Wer portabel sein will fürs Studium ist damit einfach schlecht bedient. Abgesehen davon sind 1440*900px ganz gut bei nem 15" Schlepper und für CAD ist das eine sehr angenehme Auflösung. Klar ist mehr besser, aber das gilt nicht für Studenten. Die können ihr Geld oft besser anlegen (selbst jetzt ein Notebook für die Hälfte zu kaufen und dann in 2Jahren nochmal für die andere Hälfte zu erwerben ist sinnvoller) und vor allem ist dieses "Mehr" nicht durch mehr produktive (sprich kommerzielle Arbeiten) Arbeiten lohnend sondern rein fürs persönliche "vergnügen". Abgesehen davon sind aktuelle, mobile Workstations mit professionellen Grafikkarten etc. im Preisbereich von 1400€ eher schwer zu finden

Danke für die Antworten.

Ich hab sie nochmal gefragt, da meinte sie irgendwas von Inventor 07 oder 08?! Keine Ahnung was das für eine Software ist, auf jedenfall sollte die vernünftig drauf laufen.

Spielen möchte sie mit dem Lappi eher weniger, also kann man ja ruhig auf so eine Cad-Karte zurück greifen. Mir persönlich gefällt der Lappi aus dem Link.. trotz der 15,4" hat er eine schön hohe Auflösung.

Habt ihr vielleicht noch andere Vorschläge ? Oder läuft die Software gut auf dem Lappi ?

Oh mann beißt dich google wenn du es füttern willst?
http://www.inventor-certified.com/graphics/

Inventor nutzt seit Mitte 2008 DirectX dementsprechend kann jede 0815 Karte das Programm beschleunigen. Weiterhin reicht rein von den Anforderungen eine 4500HD Onboardlösung von Intel aus. Ergo bekommst du bereits im 600€ Segment ein Gerät, dass die Anforderungen zu voller Verfriedenheit erfüllt (Centrino2 Plattform, T3200 (2GHz), 4GB Ram 1440*900px).

Jetzt solltest du nur noch herausfinden ob das Ding portabel sein soll, dann schießen sich 17" Schlepper selbst ab.

Zurück
Oben